mmmh, also ich bin ja niemand, der unbedingt den Drang hat, Religiöse aufzuklären, wie Depothalbierer es gerne tut. Das wird daran liegen, dass ich nicht glaube, man müsse Religiöse in Deutschland zwanghaft aufklären.
Aber ich sehe auch nicht, dass sowas viele Atheisten tun, weder in der Gegenwart noch in der Vergangenheit. In einzelnen Foren mag es ja Leute wie Depothalbierer geben, aber wenn ich mir die große Politik anschaue, werden auch heute noch Kriege eher im Namen der Religion geführt als im Namen des Atheismus. Zudem werden Kriege im Namen der Demokratie geführt, aber wenn ich mir Bushs Kriege der letzten Jahre anschaue, waren das auch Kriege, die Kreuzzug-Charakter hatten. Das haben sich die Moslems in aller Welt sich sicher nicht nur ausgedacht, sondern kam durch innenpolitische Maßnahmen und Reden von Meinungsführern in der USA zustande. Ich kann jedenfalls keine Missionierung durch Atheisten erkennen. Das ist spätestens seit dem Untergang des Ostblocks vorbei. ----------- Niemals schlafen, niemals ruhen, Leute, es gibt viel zu tun Viel zu lang schon nichts getan...Kommt, stellt die Maschinen an! |