Was für mich gegen das Ipad spricht, aber für das Iphone. Ich finde das Iphone war innovativ, touch only, diese drehgeschichte, aber das ipad, ausser dass der name bereits vergeben ist kann doch eigentlich nichts neues,wenn es bei vista noch hiess hier habe sich microsoft ne menge abgeschaut, so muss man den schwarzen peter wohl weiterreichen. zum arbeiten finde ich ist eine richtige tastatur immer noch am besten, das gilt aber hier auch im Bezug auf das Iphone. Den punkt mit den ebooks finde ich persönlich gut, aber mal ehrlich wer von euch liest komplette bücher aufm rechner ? ich drucke mir sogar lernunterlagen usw. aus, weil ich auf einem Bildschirm nicht gut, dauerhaft lesen kann. Aber ich spreche da auch nur für mich. Dass, Zeitungen und andere Presse durch diese TabletPC Form einen enormen Vorteil haben könnte, sehe ich da wiederrum schon eher. Allerdings darf man nicht unterschätzen, wie viele oder wie wenig Leute bereit sind, für im Internet angebotenen Content, Geld zu zahlen. Das gilt jetzt nicht für die Zeitschrift, aber auf spiegel online musste man früher auch Minibeträge für das Lesen bestimmter Artikel zahlen. Dieses System wurde von Spiegel aber wieder eingestellt. |