Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme
|
Seite 114 von 114
neuester Beitrag: 25.03.26 12:24
|
||||
| eröffnet am: | 10.02.22 09:02 von: | HSK04 | Anzahl Beiträge: | 2845 |
| neuester Beitrag: | 25.03.26 12:24 von: | VerlustExperte | Leser gesamt: | 1285437 |
| davon Heute: | 1313 | |||
| bewertet mit 11 Sternen |
||||
|
|
||||
Optionen
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
0
20.02.26 13:30
#2826 Ausblick
"Das Handelsvolumen bewegt sich bislang sogar auf einem noch höheren Niveau als im vierten Quartal 2025."
es fehlte allerdings der entscheidende Halbsatz, der heute zu lesen war:
"Das erste Quartal des Geschäftsjahres 2026 verläuft bisher mit Blick auf die Handelsaktivitäten unserer Kunden wie auch das Ergebnis aus der Handelstätigkeit ausgezeichnet,“ führt der Vorstand aus."
wenn also Umsatz UND Ergebnis synchron laufen, dann könnten 10% mehr Umsatz in Q1/26 am Ende auch zu 10% mehr Ergebnis führen, und endlich hätten wir das bisherige Rekord-Ergebnis von Q1/21 übertroffen
Zukunftsmusik, keine Frage - und die letzten Tage im Februar sind hinsichtlich Umsatz und Anzahl der Trades hoffentlich nur eine Delle - aber die Bewertung der Aktie wird mit jedem Tag absurder
Optionen
0
20.02.26 14:00
#2827 ...
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "CDee" |
|
Wertpapier:
Lang & Schwarz AG |
0
20.02.26 14:38
#2828 CDee
Bankenfonds. Na ja ich bin da recht entspannt. Und wie immer werden wir sehen wie alles
kommt.
Optionen
2
20.02.26 15:12
#2829 Aufsichtsrat muss weg
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Holliday" |
|
Wertpapier:
Lang & Schwarz AG |
0
20.02.26 15:42
#2830 der AR
sowohl Willius als auch Khüny wähne ich als "V-Leute", die die Beziehung pflegen
sobald sich herausstellt, dass weder der Wechsel von Lütke-Bornefeld noch die MTF-Zulassung als "feindlicher Akt" gegenüber L&S zu verstehen ist, wird die Aktie auch anders bewertet - bis es soweit ist, abwarten und die Umsätze an der LS-X beobachten
Optionen
3
20.02.26 16:58
#2831 Nein, keine Symbiose mit TR
Ich würde ganz ganz stark vermuten, dass LuS derzeit überhaupt keinerlei Ahnung der Geschäftsstrategie von TR hat und hier wird TR LuS auch nicht informieren. Natürlich geben die Verantwortlichen bei LuS dies nicht zu, aber hier ist jedwede Vertrauensbasis zu den Aussagen der LuS Verantwortlichen komplett zerstört und dies muss sich der AR ganz alleine ankreiden lassen. Wie war das noch mit dem Verkauf des TR-Anteils bei LuS ?? ... da wurde LuS quasi die Pistole auf die Brust gesetzt und LuS mußte gezwungenermaßen den TR-Anteil verkaufen (soviel zum Thema Symbiose).
Und wenn TR oder von mir aus auch Revolut oder ein anderes Unternehmen (wie Deutsche Börse oder BNP) jetzt mit einem Übernahmeangebot zu "lächerlichen 30,- Euro oder so kommt", dann dürfen wir uns alle beim Aufsichtsrat für die miserable Kursentwicklung bedanken ... wie gesagt "Die Organe schießen die Gesellschaft" derzeit übernahmereif und wir Aktionäre sind die Leidtragenden (und der Einbehalt von Dividende -statt 75% nun nur avisierte 40%- und die hohen freiwilligen Einstellungen in den Bankenfonds machen die Sache noch viel einfacher für einen Übernehmer.
Fakt ist einfach, der AR muss schnellstmöglich weg, da er den Eigentümern der Gesellschaft schadet !!
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Holliday" |
|
Wertpapier:
Lang & Schwarz AG |
2
20.02.26 17:38
#2832 ich halte nicht viel
da aber ja bereits auf wallstreet online gerne solche anonyme kampagnen gefahren werden muss man das hier auf ariva ja nicht auch noch machen, oder?
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "voltaren" |
|
Wertpapier:
Lang & Schwarz AG |
0
1
04.03.26 21:14
#2834 ...
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "CDee" |
|
Wertpapier:
Lang & Schwarz AG |
0
12.03.26 19:55
#2835 ...
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "CDee" |
|
Wertpapier:
Lang & Schwarz AG |
1
19.03.26 15:59
#2836 Handelsumsätze
Bin mal auf das Ergebnis von Q1 gespannt. Hatte bis letzte Woche noch vermutet,
dass es nicht zu einem neuen Rekord beim Ergebnis reichen wird, aber nach den
letzten Umsätzen im Tradecenter (gerade bei den Turbos) bin ich jetzt doch gespannt,
ob wir wieder eine Rekord Meldung haben werden.
Optionen
0
23.03.26 14:27
#2837 bei den ganzen hin und her
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "xy0889" |
|
Wertpapier:
Lang & Schwarz AG |
1
23.03.26 15:51
#2838 Meldung von heute
https://www.finanznachrichten.de/...hes-handelsmodell-geplant-022.htm
Kann dieses Handelsmodell als Antwort auf evtl. wegfallende Erlöse auf Grund von PFOF verstanden werden?
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Roggi60" |
|
Wertpapier:
Lang & Schwarz AG |
0
23.03.26 18:14
#2839 Oh no...
Die Überschrift sagt, dass es neu und zusätzlich sein soll. Im Umkehrschluss müsste "alt" also bestehen bleiben.
Wenn das der Ersatz für PFOF sein soll, dann wäre das jetzt Ende März, drei Monate vor PFOF-Verbot, fast zu spät, weil dann müsste die Planung und Umsetzung sowie Genehmigung durch BaFin (kann mir nicht vorstellen, dass die sich das nicht anschauen wollen) ja in drei Monaten klappen. Oder Planung und Umsetzung sind bereits erfolgt und es geht nur noch um Anbindung der Vertragspartner?? Dann hätte man aber vermutlich einen anderen Wortlaut gewählt. Also wofür? Doch PFOF? Wikifolio? oder was "neues, zusätzliches"?
Was mir nicht klar ist, ist LuS der eine Planer/Umsetzer oder nur ein Market Maker (von mehreren)? Ist LuS also eher die "Sau" mit der Plattform und 5 Zitzen für die untereinander konkurrierenden Market Maker auf der einen Seite und 5 Zitzen für die WP-Dienstleistungsunternehmen auf der anderen Seite oder ist LuS nur eine der Ferkel?
Hmm, Fragen über Fragen und keine ordentlichen Antworten...schade...mal wieder
Optionen
0
24.03.26 07:21
#2840 geht hier doch um ein
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Micha01" |
|
Wertpapier:
Lang & Schwarz AG |
0
24.03.26 10:44
#2841 Hauptsache es geht voran
Aber Spaß bei Seite: Hier geht es um die Weiterentwicklung des Geschäftsmodells.
Ich beurteile meine Investments auch nach der Entwicklungskompetenz des Managements und bin hier schon lange dicke drin. Für mich "läuft es".
Optionen
0
24.03.26 11:36
#2842 ausbau trade center?
l&s wächst, der markt wächst - ich kann die übervorsichtige stimmung gegenüber dieser aktie überhaupt nicht nachvollziehen.
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Lang & Schwarz AG |
0
24.03.26 11:43
#2843 ...
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "CDee" |
|
Wertpapier:
Lang & Schwarz AG |
0
25.03.26 10:06
#2844 kommt tr als mm auf tradecenter?
man könnte die letzte meldung von l&s durchaus so deuten. und auch der personelle wechsel letztes jahr würde so sinn ergeben, tr bekäme so die gewünschten daten auch ohne pfof, und tradecenter würde zur grossen, offenen plattform (mit viel umsatz..).
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Lang & Schwarz AG |
0
25.03.26 12:24
#2845 Voltaren
"TR als Market Maker auf der LS-X würde dem Wortlaut der Ad-hoc widersprechen: “zusätzliches” Modell, das das Bestehende “ergänzt” und “zusätzliche Liquidität erschließt” — TR-Kunden sind bereits heute die Hauptliquiditätsquelle der LS-X.
Dazu kommt: Aus Sicht von TR macht es ökonomisch mehr Sinn, den Zugang zu 10 Millionen Kunden als Ganzes zu monetarisieren — also als Venue-Betreiber Listing-Gebühren zu erheben — als für einzelne Orders Eigenhandelsrisiko zu übernehmen."
Disclaimer: Claude ist eine KI und kann Fehler machen. Bitte überprüfen Sie die Antworten.
Optionen