weiter austoben hier! Ich habe keinerlei Problem damit! Und ich habe immer wieder gesagt, daß nach der jetzigen deflationären Phase eine Inflationszeit kommen wird! Inflation haben wir im Grunde ja schon immer, nur was dann kommt, wird dies in den Schatten stellen!
Die Geldmenge, die jetzt im Moment nachweislich erschaffen wird, um dieses Desaster in den Griff zu bekommen, wird sich signifikant in einer infltionären Phase niederschlagen!
Und der Dollar wird nach seiner jetzigen Stärkung (die vielerlei Gründe hat, aber keine Fundamentaldaten eingepreist hat!) wieder seinen Abwärtstrend aufnehmen! In viel höherem Maße als er bis jetzt in seinem Abwärtstrend sich entwickelt hat!
Und diese Faktoren werden vehement auf den Goldpreis einwirken!
Oder will ernsthaft jemand behaupten, daß es gute Gründe gibt, jetzt in Dollar-Anleihen zu investieren? Oder will ernsthaft jemand behaupten, daß es der USA fundamental besser geht als Europa, außer das Sie unkontrolliert Geld drucken können?
Nein. nein meine Freunde, mir ist physisches metall wichtiger als ein Haufen Papiergeld, daß implodiert!
Keiner von uns Allen hier hat die jetzige Situation vorhersehen können! Kein einziger! Und deshalb kann in der heutigen Zeit, die total unberechenbar geworden ist, Alles passieren!
Und wenn heute ein Barosso und Sarkozy mit den Amerikanern eine Serie, wohlgemerkt nicht nur einen Kaffeeklatsch so mal zwischendurch, ankündigen, dann steckt da mehr dahinter!
Wie gesagt, ich habe vor so einer Situation schon einen gewissen Respekt!
Ich bin kein Daytrader oder ähnlicher Spekulant, könnte man aber von vielen hier meinen im Thread, mir wäre es lieber die Zeiten wären ruhig und berechenbar!
Und ich gehe auf Nummer sicher und kaufe eben physisches Gold! Das nimmt mir keiner weg, hält seinen Wert über die Zeit gesehen und vor Allem, es hat kein Adressenausfallrisiko! ----------- "An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !" "Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!" |