aber es kommt immer wieder die Frage auf, ob Beschneidung grundsätzlich besser sei. Die Frage ist für mich, warum Mutter Natur dem Menschen, der sich über Jahrmillionen ausgerechnet in Afrika entwickelt hat, eine Vorhaut gegeben/gelassen hat, wenn diese unter solchen Klimabedingungen unhygienisch sein soll. Die Frage könnte man natürlich auch religiös formulieren (warum hat Gott...). Warum haben auch andere Tiere eine Vorhaut? Weil sie nach dem Willen von Gott besonders unrein geschaffen sind? Werden Haustiere von Moslems und Juden beschnitten, um sie hygienischer zu machen?
Bei Wikipedia gibt es ein Bild von einem P*nis (siehe unten), der wohl bereits im Kindesalter beschnitten wurde. Also ich (als Ungläubiger und Unbeschnittener) persönlich finde, wenn ich meine eigene Eichel anschaue, dass sie in dem Alter (25 Jahre) noch "besser" (satteres Rosa) aussah und noch heute "besser" aussieht (verweigere jedoch aus naheliegenden Gründen einen Photobeweis, und der Käfer-Avatar ist dazu unbrauchbar). Ich vermute, dass die Vorhaut die Eichel vor unnötiger mechanischer Belastung (etwa Reibung an der Unterwäsche) schützt und daher gerade heutzutage (zivilisatorisch) einen sehr praktischen Sinn hat. Außerdem meine ich auf dem Bild Narben an der Stelle zu erkennen, an der die Vorhaut abgetrennt wurde. Für mich persönlich wirkt das nicht wünschenswert.
Ich kann das Bild aus Ariva-Zensur-Gründen nicht direkt verlinken, verweise daher auf den Artikel Zirkumzision. Das erste Bild im Artikel. Vorsicht, die Beschreibung im Artikel stimmt nicht, der Mann wurde nicht im Alter von 25 beschnitten, sondern lediglich photographiert. Beschnitten wurde er 1981, wie man anhand der Bild-Daten erkennt: Penis, circumcised 1981 in Germany, age 25
http://de.wikipedia.org/wiki/Zirkumzision |