Die Gutscheinregelegung sieht ja bekanntlich vor, dass alle ausgestellten Gutscheine am 01.01.2022 ausbezahlt werden (können/müssen?). Ich könnte mir vorstellen, dass diese Galgenfrist verlängert wird, denn für was genau sollte man seinen Gutschein denn bislang überhaupt einlösen? In Österreich endet diese Frist erst am 01.01.2023, wenn ich richtig informiert bin. Vielleicht zieht Deutschland nach?
Übrigens kann man derzeit sehr gut sehen, wie die zurückgegebenen Karten für verschobene Konzerte wieder 1:1 bei CTS buchbar sind (Saalplan macht's möglich). D.h. hier kassiert CTS erneut die Provision, die der vorherige Käufer nicht zurück erhalten hat. Unglaublich, dass sie damit durchkommen - trotz Klage durch die Verbraucherzentrale. Der letzte Stand, den ich dazu gefunden habe, ist vom September 2020 (https://www.onlinehaendler-news.de/e-recht/133584-klage-eventim).
Während die meisten Künstler bzw. Veranstalter auch weiterhin munter ihre Konzerte zum 320. Mal verschieben, gibt es mittlerweile die ersten, die das bewusst nicht mehr machen, solange kein Ende in Sicht ist. Ich denke, hier werden noch viele folgen. ----------- Be thankful we're not getting all the government we're paying for. (Will Rogers) |