trotzdem fand ich die Aktion echt überflüssig, auch wenn es ne gewisse Tradition nach solchen Erfolgen hat.
Man muss die Kritik an der Aktion wahrlich nicht übertreiben. Deshalb find ich die eher lustigen Kommentare vom Postillon dazu eigentlich ganz passend.
Allerdings find ich viele der tausenden Kommentare bei Facebook dann dazu dann schon wieder oft bedenklich. Grundkonsens mal wieder ... wir sollten stolz darauf sein, Deutsche zu sein, und die Gutmenschen sollen sich nicht so haben, wenn wir uns Deutsche doch nur feiern wollen ... Die wirklich kranken Kommentare erspar ich mir mal lieber. Leider schwingt halt offenbar doch Nationalismus und Rassismus bei solchen nationalen Erfolgen mit, wenn auch nur von 10% der Leute. Schlimm find ich nur, dass dann von den "Feierbiestern" niemand auf solche üblen Kommentare reagiert, aber jeder auf Kritik an der Gaucho-Aktion reagiert, wonach diese Journalisten und Gutmenschen doch total dämlich wären. Da frag ich mich dann schon wo manch ein deutscher Nationalmmanschaftsfan so seine Prioritäten setzt, zumal sie ja alle meinen, im Fussballstadion dürfte man auch mal politisch inkorrekt sein. Da frag ich mich dann immer, wieso der DFB seit Jahren irgendwelche Kampagnen gegen Rassismus und Homophobie macht, aber rund um die WM/EM meinen dann nicht wenige Deutsche, dass man im Stadioj schon mal "Schwuchtel" und Ähnliches sagen könne. Die Frage ist halt wo das bedenkliche beginnt, und ob diejenigen überhaupt drüber nachdenken und die Grenzen dann auch kennen, wenn sie irgendwann erreicht werden.
Aber gut, ich fands jetzt bezüglich der Gaucho-Aktion auch nicht weiter wild. Halt etwas niveaulos, wie Helene Fischer Fans halt so sind. ;)) |