Hallo! Das US-Anlegermagazin Barron's sieht derzeit Verdopplungspotenzial bei der Aktie des deutschen Stahl- und Rüstungskonzern ThyssenKrupp AG. Mich verwundert das nicht, denn mir geht es ja so ähnlich. Schließlich waren/sind die Problemchen des Unternehmens, namentlich die Stahlwerke in Brasilien und den USA (Steel Americas) hausgemacht. Kurzfristig wäre daher ein Verkauf dieser beiden Problemwerke derzeit sicherlich gut, ich schaue hier jedoch mal über den Tellerrand hinaus. Und wenn man das tut, so stellt man schnell fest, dass in Brasilien bald die Fussball Weltmeisterschaft sowie die Olympischen Spiele anstehen. Daher wird das Land sehr viel in die Infrastruktur investieren müssen (und auch tun!), wofür man Stahl benötigen wird. Daher hoffe ich, dass ThyssenKrupp nicht den eher kurzfristigen Wunsch vieler Marktteilnehmer erfüllt und sein Steel Americas Geschäft aufgibt. Vielmehr sollte der Konzern hier gegen alle Widerstände einen langen Atem beweisen - und dann mittel- bis langfristig von dieser Strategie profitieren. Aber egal wie ThyssenKrupp sich am Ende entscheidet, die aktuellen Kurse sind ein Witz und die Aktie unter 20,00 Euro in jedem Fall unterbewertet. Dies sehen übrigens, wie ein Blick auf das Sentimentbild der ThyssenKrupp Aktie zeigt, die meisten Privatanleger ähnlich wie ich, wohingegen die ANALysten noch skeptisch sind. Was auf den ersten Blick sicherlich ein wenig blöd aussieht, ist jedoch mittel- bis langfristig durchaus positiv. Denn die skeptischen ANALysten müssen ja dann, wenn die Aktie erst einmal ins Laufen kommt, ihre Skepsis aufgeben und die dann kommenden Kaufempfehlungen werden die Kursrally dann noch weiter verstärken! LG JoWu |