Weis einer mit welchem ca-Durchschnittskurs Viking im Leerverkauf stehen? Also wann bei denen die Verlustschwelle beginnt! Leihgebühr nicht eingerechnet! Ich habe pi x Daumen mit Kurs 28 gerundet. Im November haben die angefangen bei Kursen um 36 € leerzuverkaufen, sieht man auch an Rückgang im Kurs. Da auch bei Kursen unter 20 € leerverkauft wurde, dürften die 28 € hinkommen. Vielleicht 26-28 €. Bei einem Volumen von ca 19,8 Mrd. $. Mit aktuell 4,11 % aller K+S-Aktien sind das etwa 7,85 Mio Aktien sein. Also bei akt. Kurs 23,16 eine Volumen von 181,8 Million € oder 242,9 Mio. $! 1 Euro 1,3361 $! Das hört sich im Verhältnis zum Gesamtvolumen wenig an, man muß aber auch bedenken, dass hier bei Nokia vor 3 Wochen 300 Mio $ unwiederbringlich in den Sand gesetzt wurde! Sollte der Kurs auf 100 € - was ich mir nicht vorstellen kann, aber nicht unmöglich - steigen und Viking nicht reagieren, dann wären das -virtuell- Mrd.-Verluste! Vor 6 Monaten waren die bei 28 € noch im Plus, aktuell wohl sicher nicht mehr. Der exakte Durchschnittskurs wäre also sehr interessant auch wenn man sich beim Chef+Millardär Halvorsen nicht sicher sein kann, ob er auch noch im Verlustbereich weiter leerverkauft. Ich kann es mir nach dem Nokia-Debakel schwer vorstellen! |