war sicher nicht billg! ;-)
Leider ist die Story nicht sonderlich neu, sondern mit etwas Sprachkosmetik neu aufgehübscht worden. Das hat damals schon niemanden interessiert und wird seit Jahren auf der Homepage der Prokon mitgeteilt:
http://www.prokon.net/prokon-transparent/...hp?id=#Anchor-Warum-35882
Man muss aber gestehen, dass die Geschichte von Hollenstein und Zydra spannend zu lesen ist und schön mit der Unschärfe mancher Begriffe gespielt wird. Ideal für den Stammtisch im Hofbräuhaus. Und all die Briefe, die da zitiert werden. Wenn es die tatsächlich geben sollte, klingt mir das ein wenig nach Geheimnisverrat in Mittäterschaft. Also gibt´s die vermutlich eher nicht. Kann eh keiner überprüfen. Praktisch. All diese Zitate aus Briefen, anderen Zeitungen und "ich-habe-mal-gehört-Typen" lassen ein bißchen den Effekt "Stille Post" befürchten. Eigentlich ein lustiges Spiel. Allerdings muss man auch konstatieren, dass ich mir eine Zeitung eigentlich nicht kaufe, um unterhalten zu werden, sondern um mich zu informieren. In diesem Sinne Schwein gehabt. Danke für den Link! ----------- Bild dir eine eigene Meinung. Schalte dich nicht mit anderen gleich! |