Hab ich ja auch schon begründet.
Systaic ist ne völlige Sondersituation, da es ein sehr junges Unternehmen bzw. ne junge Aktie ist. Dadurch haben wir eine Situation, die man als Hop oder Top bezeichnen könnte. Entweder Systaic dokumentiert bei den nächsten 1-2 Quartalszahlen, das sich das Geschäftsmodell trägt und man auch halbwegs optimistisch in die Zunkunft blicken kann, oder die hohen Erwartungen werden verfehlt. Wenn es positiv läuft, ist die Aktie im Branchenvergleich immernoch dramatisch unterbewertet. Bei 11 € hat man ein KUV von 0,38 und ein KGV von 10 für dieses Jahr. Auch das KBV ist mit rund 2,5 relativ gering für einen Wachstumswert. Im Branchenvergleich hätte die Aktie im positiven Fall also durchaus noch Verdopllungspotenzial für die nächsten 6 Monate. Wenn sich eher negative Dinge ergeben, weil Systaic möglicherweise in den Finanzberichten zum Thema Cashflow und Auftragseingang Fragen aufwirft, dann kann der Kurs natürlich sogar nochmal auf 7 € fallen. Allerdings würde das natürlich einen enormen Umsatzeinbruch 2009 einpreisen.
Aber wie gesagt, den Chart kann man hier mehr oder weniger vergessen. Deshalb nehm ich ja auch nur diesen sehr breiten Aufwärtstrendkanal als Indiz. Sollte Systaic dazu noch mehr Details zum bevorstehenden Einstieg in den PrimeStandard berichten, kann das die Aktie zusätzlich stimulieren. Aber wie gesagt, zwischen 6-7 € und 20 € kann ich mir im Dezember alles vorstellen. Entweder man glaubt an Systaic oder nicht. Wer hier nur danach geht, ob die Aktie gut gelaufen ist oder nicht, der ist hier fehl am Platze. ----------- Aux Armes! Aux Armes! Nous sommes Babelsberg! Et nous allons gagner! Allez blau-weiß ! Allez blau-weiß ! |