Hallo NNSler,
ist ja die letzten Wochen viel los gewesen an den weltweiten Börsenplätzen, da kann dem ein oder anderen ja schon schwindlig werden bzw.man leicht den Überblick verlieren. Habe mir den aktuellen Terminkalender der NNS für das Jahresende mal angesehen - da sind Termine über Termine drin - der Vorstand sitzt bald mehr im Flieger als in Frankfurt und ist an den wichtigen Terminen vor Ort in New York, kürzlich in Istanbul, in Zurich, demnächst bei einer Veranstaltung in Wiesbaden, es folgen noch diverse Investorenkonferenzen usw.... die Termine werden bestimmt nicht schädlich für die Aktie sein. Meine 8,80 waren bis jetzt ein guter Einstieg, wenn ich das mal derzeit so sagen darf - in diesen Zeiten legen wir zwar dafür mal nicht die Hand ins Feuer. Wenn man sieht, wie stark gerade Finanztitel auf Jahressicht derzeit in vielen Depots unter Wasser stehen, so wird einem eh bange um den Gesamtmarkt und das Gesamtkonzept des Finanzsystems. Aber nun gut, wir investieren hier ja nicht in Bundesanleihen oder Festgeld.
Die letzten Meldungen zur NNS waren deutlich erfreulich, mit dem Singapur-Fonds baut man Investments ( bei Microlight Sensors) aus, der Russlandfonds sollte dieses Jahr bestimmt auch noch das erste Investment eingehen und die weiteren Beteiligungen entwickeln sich auch weiter. Die Berichte über Nanosys waren ebenso erfreulich. Alles in allem registriere ich weiter ein sehr prosperierendes Geschäftsmodell und weiter einen guten Geschäftsverlauf - dies haben die letzten Zahlen ja auch gezeigt. Biomers kann auch von sich hören lassen
http://www.genewired.com/en/interviews/3-interviews/142-biomers.html
Obendrein fand ich auch die gesellschaftlichen Themen, den Dialog bzw. Kommentar zum Gutachten „Vorsorgestrategien für Nanomaterialien“ des Sachverständigenrates für Umweltfragen gelungen. Dies zeigt auch für Deutschland, wie wichtig Nanotechnologie angesehen wird. ... die nächsten Berichte aus New York werden bestimmt interessant sein - die Konferenz läuft ja gerade und Rodman & Renshaw ist ja auch keine Minibude in diesem geschäftsfeld mit seriösen Konferenzen in New York!
Grüße an alle NNSler und noch ne gute Woche! |