da hast du wohl recht. in anderen boards ist das nicht ganz so schlimm.
besonders stören mich immer diese anmachsprüche, scheinen viele hier zu sein denen im "wahren leben" niemand zuhören möchte...
deine "problematik" hört sich gar nicht so böse an. du würdest gute chancen haben glaube ich. so wild ist es dann auch nicht.
wichtig ist einen kontrast darstellen zu können von der versoffenen bundeswehrzeit zu jetzt.
das was du da vorbereitungskurs nennst, war bei mir eine sogenannte verkehrstherapie.
dabei ging es massgeblich darum aufzuarbeiten warum diese kontrollverluste aufgetreten sind und wie man verhindert das es wieder vorkommt. man bekommt auch ein zertifikat und es wird bei der mpu begrüsst!
ich war bei höfer oder wie der verein heisst. im grunde kommt man sich vor wie bei den anonymen alkoholikern. aber ich hatte es ja auch wirklich übertrieben.
es war auch eine woche intensive kleingruppengespräche mit enthalten. das fand in Süddeutschland statt.
ein bekannter hat es ganz ohne vorbereitung geschafft, der hatte bei der fahrt einen unfall verursacht.
im grunde wird es auch nicht so schlimm gewertet wenn jemand mit relativ wenig alkohol einen bums baut als jemand der viel intus hat und nur durch zufall auffällt.
ich will dir mal was kriminelles Vorschlagen. *g bin schon gespannt was dann hier gleich wieder abgeht. *gg
ich scanne meine "verkehrstherapiezertifikate" in bester auflösung und schicke sie dir per email. du änderst mit einem grafikprogramm name und datum etc. und druckst es auf einem guten farbdrucker aus. das fällt hundertprozentig nicht auf. ich weiss das die keine blindschrift kriegen. man kann sogar angeben ob man einwilligt das der psychologe beim therapeuten anrufen darf bzw. soll oder nicht.
du müsstest dafür natürlich eine verdammt abgebrühte charaktere sein, aber ich glaube das bist du.
leberwerte über etliche monate kannst du auch auf diese weise fertig machen.
aber wenn es durch irgenteinen scheiss zufall auffällt wird sich deine situation mehr als verschärfen, nicht nur wg. dem führeschein. das ist dokumentenfälschung übelster art, da gehts dann nochmal vor den mann mit der schwarzen robe.
Die muss immer in die angesagte Tasche, ansonsten ist ein Treffer nur Glück und kein Können. Das ist beim Traden und beim Billard so! Grüße, Pepe |