Also in 2-3 Jahren werdet ihr euch grün und blau ärgern, dass ihr bei diesen historisch tiefen Kursen nicht eingestiegen seid. Dann es ist vollkommen wurscht, ob man jetzt bei 4, 5, 6 oder 7 gekauft hat. Ich wette jetzt schon, in 2-3 Jahren wird der Kurs zwischen 25 und 30 Euro liegen. Da ist es dann wirklich wurscht, ob er jetzt noch auf 4 runter fällt oder nicht. Ich denke jedenfalls, der Boden ist erreicht. Denkt mal an folgendes: Es fegt ein furchtbarer Hurrikan über Land. Bäume liegen alle Flach, Felder sind niedergemetzelt, Häuser flach. Herr Meier ärgert sich zwar grün und blau, alles kaputt! Aber was solls. Schon einen Tag nach dem Hurrikan macht er sich an die Arbeit, pflanzt neue Bäume, bestellt sofort wieder das Feld und baut das Haus auf. Bei Herr Müller ist auch alles flach. Er ärgert sich auch grün und blau und denkt, warum soll ich mir die ganze Arbeit nochmals machen, wenn in einem Jahr vielleicht schon der nächste Hurrikan kommt und alles wieder kaputt ist. Er lässt es sein und hungert sich die nächsten Jahre durch. Nun, wer wird wohl in 2-3 Jahren der glücklichere sein? |