Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012

Seite 390 von 400
neuester Beitrag:  18.04.26 13:53
eröffnet am: 07.11.11 08:01 von: Fred_Feuerstein30 Anzahl Beiträge: 9979
neuester Beitrag: 18.04.26 13:53 von: Richard4516 Leser gesamt: 4023963
davon Heute: 1682
bewertet mit 25 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   400     
11.09.25 18:26 #9726 Produktion
" Wie stark wird die Produktion Q3 und Q4 steigen? können 9.000 - 10.000 ozs erreicht werden?"

Steigen? Wirklich? Bin da relativ skeptisch, dass sich in Q3 überhaupt groß was tut.
Positiven Effekten ( Minenexpansion ist "durch") stehen doch noch gewichtige negative (das slope management program "frisst" weiter Unzen, im waste management hakt es) entgegen.

In Q2/25 wurden in der SGJ open pit putzige 5651 Unzen produziert nach 6826 Unzen in Q1/25 und rund 7000 jeweils in Q1 und Q2 2024, was die verheerende Wirkung der behördlichen Eingriffe zeigt. Wie lange die noch andauern?

Dass die SGJ underground so drauflegt (hat sie doch schon in Q2), dass das gesamthaft was bewirkt, na ja. Zudem gilt ja mal festzuhalten, dass in Q3 rund 1000 Unzen der DGZ fehlen. Ob die im laufenden Jahr überhaupt nochmal aufmachen? Wenn nicht, fehlen übrigens im 2. HJ 25 knapp 1800 Unzen.
Was kommt jetzt letztlich raus in Q3? Taxe mal für die SJG open pit 6000-6500, für die SGJ UG 1000-1200, vielleicht noch eine -eher zu vernachlässigende- Kleinigkeit von der DGZ.
Im GJ 24 hat die SGJ open pit übrigens 27100 Unzen produziert. Habe so meine Zweifel, ob wir wenigstens die erreichen. Von wegen 32 Tsd. Man darf gespannt sein, wie weit das Management die reduziert .

Bewertung:
3

11.09.25 18:43 #9727 mit mehr bedenkzeit
halte ich 9K unzen auch für sehr unwahrscheinlich.

Production H1 (Q1 + Q2) was extremly poor for SJG Open Pit

H1 - 12,477 ounces
Q2 - 5,651 ounces

https://majesticgold.com/site/assets/files/4550/mda_fy2025_q2.pdf PDF page 7

Ich "glaube" es sollten deutlich mehr sein als in Q2. Geplant waren 32K unszen, also 8K unzen pro quartal für SJG Open pit. 8K unzen in Q3 sicher ausgeschlossen

positiv für die produktion

- SJG Underground war ebenfalls vom Sicherheitsprogramm betroffen und sollte nun wieder zu einer höheren Produktion/Vollauslastung zurückkehren.
- Die Minenerweiterung wurde abgeschlossen.
- Die Sicherheitsinspektion wurde abgeschlossen.

Dies sollte zu einer höheren Produktion im dritten Quartal gegenüber dem extrem schlechten Niveau des ersten und zweiten Quartals führen.

negativ für die Produktion
- Das Hang-Management muss umgesetzt werden.
- Es gibt Probleme, genügend Lkw für das Abraummanagement zu finden.

DGZ wartet derzeit auf Antwort von der "Regierung" - ich denke es gibt da zumindest eine chance das diese Ende Q3 und Q4 wieder produziert. Die Q3 zahlen kommen Ende November, falls DGZ PRoduktion beginnt wird es sicher einen Pressrelease geben. Vlt. auch mal wieder ein Company Update?

Grüße
Richard

15.09.25 08:40 #9728 Letzte tranche
Mit 0,09.langfr.ziel 0,75 cad  
15.09.25 09:45 #9729 12 Mio USD in Kanada
"5. Cash and cash equivalents At June 30, 2025, the Company had cash and cash equivalents of $103.5M of which $12M is held in Canada, $19.7M is held in Hong Kong, and the remaining balance of $71.8M is held in China and is subject to local exchange control regulations. Chinese exchange control regulations provide for restrictions on exporting capital from China, other than through normal dividends."

https://majesticgold.com/site/assets/files/4550/fs_fy2025_q2.pdf PAGE 14

12 Mio USD in Kanada möglich zur Verfügung für Aktienrückkauf  
15.09.25 09:47 #9730 SJG Untergr. stellt produktion bis ende Oktob.
https://bulletin.webull.com/...nouncement/2025/09/15/811252837912.PDF

2025, das eigentlich die seit zwei Jahren kommunizierten Produktionsprognosen erfüllen sollte, könnte nun das schlechteste Produktionsjahr werden, mit fast einer Verdoppelung der Produktionskosten.

Wann wird die kleine Gruppe mit der Aktienmehrheit endlich aufwachen und erkennen, dass dieses MGM das Schlimmste ist, was man sich vorstellen kann? Die Branche boomt ... alle drucken nur Geld, und MJS stolpert von einem Misserfolg zum nächsten. Sie müssen gehen.

Das Einzige, was sie problemlos geschafft haben, war die Ausgabe von Aktienoptionen für sich selbst, wodurch der Nettogewinn im ersten Halbjahr 2025 um 9 % niedriger ausfiel als im ersten Halbjahr 2024. Ich finde keinen einzigen Aspekt, in dem dieses MGM gut abgeschnitten hat.

Es ist unglaublich  
15.09.25 17:54 #9731 kleine Gruppe
vor allem wenn man bedenkt, dass vor über 10 Jahren eine KE durchgeführt wurde mit einem Preis von 0,205 CAD und ich weiß nicht mehr wieviele MILLIONEN Aktien damals neu dazukamen, aber es waren nicht wenige.

Diese Investoren sind seit über 10 Jahren mit mindestens 50 % im Minus. Zeitweise waren es bis zu 80-90 % schätze ich.
Wie ein institutioneller Anleger dass über all die Jahre rechtfertigen kann, bleibt mir ein Rätsel.

Deren Geduld kann doch auch nicht unendlich sein.

15.09.25 18:07 #9732 zur Quelle
z. B. ein Beitrag von Seite 2 hier im Forum aus dem Jahr 2011

14 Mio Aktien wurden über eine Privatplatzierung gekauft und knapp 51 Mio über CMR. Keine Ahnung was die all die Jahre damit gemacht haben, aber ich denke sie wurden bestimmt nicht mit Verlust verkauft.

902 Postings, 5348 Tage Fred_Feuerstein30 : Freefloat 264 Mio Aktien = 41,8%
Ich habe mal versucht den aktuellen Freefloat zu berechnen. Ist bei Majestic schwierig, da ich mir die Daten aus vielen Quellen zusammensuchen mußte, aber ich denke die Rechnung müßte eigentlich stimmen:

Lt. Vicarage Bericht vom 16.3.2011:

Management Majestic: 100 Mio

Management Dahedong:  172 Mio (Fan Zong Kong: 62 Mio, Lei Wang: 30 Mio, Yi Dong Chen: 20 Mio. Ying Lui: 20 Mio. Hui Wang: 20 Mio, Chao Zhao: 20 Mio)

neue Aktien lt. Optionsplan für Management Majestic 19.9.2011(Ausübungsrecht bis 2015): 30 Mio (zu 0,2$)

Privat Platzierung 26.7.2011: 14 Mio (Zu 0,2$)

CMR 3.11.2011: 50,9 Mio (zu 0,205$)

Somit kommen wir Stand heute (9.11.2011) auf insgesamt 630,9 Mio Aktien( die 30 Mio Aktien für das Management Majestic habe ich schon mal dazuaddiert), davon sind 366,9 Mio nicht im Freefloat, 264 Mio (=41,8%) im Freefloat. Wie Ari66 auf Stockhouse da auf 10% kommt ist mir aufgrund meiner recherchierten Daten schleierhaft. Seit Februar 2011 gab/gibt es keine Insider Käufe/Verkäufe, davor waren es nur Insider Käufe seitens Dahedong. Grüße Fred

17.09.25 16:09 #9733 order gegriffen
0,0905  
17.09.25 16:09 #9734 kauf
Natürlich  
21.09.25 18:08 #9735 Kosten senken ASIC wichtig!
Die gesamten Cash-Kosten und All-in Sustaining Costs ("AISC") beliefen sich auf 1.135 $ pro Unze und 1.394 $ pro Unze, verglichen mit 787 $ pro Unze und 957 $ pro Unze im gleichen Zeitraum des GJ2024. Einzelheiten zur Berechnung der AISC finden Sie auf den Seiten 18-20 der MD&A für diese Non-IFRS-Finanzkennzahl.

https://majesticgold.com/site/assets/files/4550/mda_fy2025_q2.pdf Seite 18-20

Bin gespannt ob und wann man die Kosten AISC senken kann oder wird halte ich für wichtig und sollte man im Auge behalten.

Eine wirkliche Erklärung die das ganze Aufschlüsselt kann ich leider nicht finden sich nur auf einen steigenden Goldpreis zu verlassen sollte nicht die Endlösung sein.

Wie seht ihr das?

mfg.meht.  

Bewertung:
2

21.09.25 20:45 #9736 ich finde das auch
sehr verwirrend. Irgendwann hab ich mal gelesen, dass sich die AISC Kosten reduzieren, umso mehr Material gefördert wird. Da die Produktion die letzten Monate nach oben ging, sollten die Kosten eigentlich mindestens gleich bleiben und sich nicht noch nach oben fast verdoppeln.

Das einzige was ich mir erklären könnte, ist der Stop bei der Untertagemine. Sprich Löhne, Abschreibungen usw. laufen ja weiter, aber es wird effektiv kein Gewinn erzielt. Das treibt natürlich die Kosten nach oben. Da die Förderung der Untertagemine aber nur ein kleiner Teil vom Gesamtumsatz ist, sollte es sich aber nicht in diesem krassen Verhältnis auf die Kosten auswirken. Wie gesagt, sehr verwirrend aktuell.  
22.09.25 04:11 #9737 Warum sind ASIC Kosten gestiegen
Ich bin faul und hab die MD&A mal von ChatGPT ueberfliegen lassen:

Gründe, die explizit genannt werden im MD&A für die Kostensteigerung:

Steigerung der Ressourcensteuern (resource taxes).

Ausbauarbeit / Expansion (expansion work).

Zusätzliche operative Sicherheitsmaßnahmen.

Höhere operative Kosten beim neu übernommenen Mujin Gold Project. Majestic erwähnt, dass seit der Akquisition des Mujin-Projekts zusätzliche Kosten aufgefallen sind.

Auch erwähnt: Die Produktion war niedriger im Vergleich zum Vorjahr in manchen Bereichen (insbesondere aufgrund von Sicherheitsprüfungen und Maßnahmen zur Hangstabilität) sowie einer Mischung aus Erzqualitäten.

============================

Wenn man die einzelnen Treiber zusammenrechnet, ergibt sich etwa folgendes Szenario:

Vorjahr H1 Kostenbasis: ~ US$ 787/oz.

Mujin Integration ineffizient: + ~ US$ 150-180

Expansion / Ausbaukosten + Sicherheitsmaßnahmen: + ~ US$ 70-120

Höhere resource taxes: + ~ US$ 40-60

Schlechtere Erzgrade / Output-Probleme: + ~ US$ 50-80

Das summiert auf ungefähr US$ 1.100-1.200/oz, was mit US$ 1.135/oz gut übereinstimmt.

22.09.25 07:28 #9738 Interessante Erklärung
Interessante Erklärung lieber Latino dann wird sich das ja in Zukunft hoffentlich wieder zum bessern wenden.
Vielen Dank Latino auf Chat GPT wäre ich nicht gekommen das MGM könnte das halt besser erklären in ihren Berichten aber von denen kann man nicht mehr erwarten.

Der Kurs scheint momentan doch eher Stabil zu sein hoffen wir das es so bleibt und die Endlich ihren Job machen.

mfg.meht.33327898  

Bewertung:
2

23.09.25 09:32 #9739 Hohes PRG Volumen
Price of Gold is YDT 45%
https://finance.yahoo.com/quote/GC=F/

GDX is YTD 120%
https://finance.yahoo.com/quote/GDX/

PRG solid holds its tripple IPO price and has high volume today and yesterday
22.09 ~ 10 Mio Volume
23.09 ~ 30 Mio Volume
average is around 3.3 Mio
https://www.webull.hk/en/quote/hkex-02489/releases

MJS YTD 103%
https://finance.yahoo.com/quote/MJS.V/

Der Sektor boomt – MJS mangelt es massiv.

Der Goldminenindex hat die Performance der MJS-Aktie nun deutlich übertroffen. Und das, obwohl MGM uns Quartal für Quartal für 2 Jahre versicherte, dass die Produktionsmenge nach der Ausweitung des Bergbaus endlich ein angemessenes Niveau erreichen würde. Tatsächlich ist die Tagebauproduktion so niedrig wie nie zuvor, die Untertagemine wurde geschlossen, weil man nicht damit gerechnet hatte, dass neue Vorschriften den Genehmigungsprozess erschweren würden, und die neue DGZ-Mine ist geschlossen verkauft ihr Gold für nur 60 % des Spotpreises.

Sie betreiben die Mine seit über 10 Jahren und sind immer noch überrascht und unvorbereitet, wenn sie etwas anpacken oder erreichen wollen. Keine Expertise und Professionalität.

Ich habe keine Antworten auf meine Fragen zur verpatzten Dividendenankündigung erhalten. Der CP wird nicht aktualisiert. Zwei Minen wurden geschlossen, die Hauptmine hat einen historischen Produktionstiefstand, und MGM schweigt. Nichts.

Das ist (wieder einmal) weder normal noch in irgendeiner Weise akzeptabel. Sie müssen gehen.
Bitte stimmen Sie bei nächster Gelegenheit ab.

Die MJS-Holding repräsentiert ihren Anteil an PRG nicht angemessen. Das Einzige, was ich bei MJS MGM immer wieder sehe (persistent), ist die Inkompetenz in fast allen Bereichen.

Beste Grüße, Richard  
23.09.25 11:22 #9740 DGZ-Mine
DGZ-Mine ist geschlossen verkauft ihr Gold für nur 60 % des Spotpreises.

Das sollte man im Interesse der Investoren dringend klären bzw.wie man das ändern oder abstellen will hier fehlt es eindeutig am Willen und Kommunikations Bereitschaft seitens des MGM.

Die Frage wer profitiert davon!

Ich möchte hier schon die 0,5 Can Cent bzw.0,3 Euro Cent sehen nächstes Jahr.

mfg.meht.  

Bewertung:
1

23.09.25 12:22 #9741 Sie müssen gehen.
Bitte stimmen Sie bei nächster Gelegenheit ab.
Das hier von Deutschland aus ein sehr steiniger Weg in Canada abzustimmen hatte das einmal mit versucht Consors auf den Weg zu bringen.

Vielleicht gibt es hier jemanden der einen leichten Pfad Weg kennt der die Sache für alle User einfach erklärt oder einen Leitfaden einstellen kann zwecks Hilfestellung.

Eventuell Übertragung der Stimmrechte auf eine Federführende Person.

Ihr dürft gerne Meckern.

Frage an Richard hast du abgestimmt wen ja wie ist der konkrete Weg in diesem Fall die Broker Händeln das Unterschiedlich soweit ich weis.

Der Wert von MJS muss gehoben werden egal wie wir liegen Anteil PRG und Cashbestand bei 0,35 US$ selbst wen man Abschläge einbezieht sollten 0,3 US$ eine Faire Bewertung sein.

mfg.meht.  

Bewertung:
1

23.09.25 14:42 #9742 ich habe dazu nichts von PRG oder MJS gef.
meine eigene spekulation wäre, dass PRG "alte" Lieferverträge" der DGZ übernommen hat. Diese Lieferverträge sind so augenscheinlich schlecht, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass diese nciht bekannt gewesen sind. Meiner meinung nach, hätte man dies anders verhandeln müssen.

Es bleibt zu hoffen das diese so bald wie möglich auslaufen. Wie gesagt, ist nur meine Spekulation.33330547  
23.09.25 14:48 #9743 das problem ist, das die meisten
Ihre Aktien nicht direkt selber halten, sondern über den Broker. Das Heisst, der Broker und nicht Ihr seid im Aktienregister der Frima eingetragen. Das heisst ihr könnt nciht sleber voten sondern müsst den Broker beauftragen, für euch zu stimmen.

DAs wird bei ausländischen Firmen von deutschen Brokern in der regel sehr schlecht unterstützt und kostet geld. Flatex wollte 150€ pro Lagerstelle haben (unterschied für in Kanada gekaufte und in deutschland gekaufte), ohne zuzusichern das der Prozess auch tatsächlich funktioniert.

Ich empfinde dies als eine absolute Frechheit der Broker einen so seiner Aktionärsrechte zu berauben. Leider lässt sich sowas eben schlecht in irgendwelche Werbebotschaften pressen.

Ihr müsst das bei eurem Broker anfragen und dieser muss einen Weg aufzeichnen. Freche Broker werden diesen Weg teuer und beschwerlich gestalten. Anständige Broker euch untersützen. Wie ihr den Broker daran bewertet ist eure Sache.

Ich denke für alle die mehrl als 1 Mio shares haben - sollte sich das lohnen. Das MGM ist unterirdisch schlecht und zeigt keinerlei Verbesserung seit Jahren. Auch wenn die Zustimmung auf 70% sinkt wäre dies ein deutliches zeichen das die shareholde interest nicht so vernachlässigt werden können

grüße
richard

33330641  
23.09.25 17:43 #9744 Was sollte ein neues MGM denn machen?
Die regierende Investorenmehrheit koennte das MGM jederzeit ersetzen. Sie koennen dem MGM auch sagen was sie tun sollen, oder was sie nicht tun sollen, wenn sie ihren Job behalten wollen.
Das wuerde sich auch bei einem neuen MGM nicht aendern.

Der Laden geht seinen Weg, wenn auch nicht gerade. Alle bekommen ihr Geld, das Gold laeuft nicht weg. Im  Gegenteil, ja laenger es unter der Erde liegt, desto wertvoller wird es.

Bis jetzt sah die Investorenmehrheit keinen Grund das MGM zu ersetzen.

Das einzige was nicht laeuft ist der Aktienkurs. Aber der hat scheinbar keine Prioritaet. Die Einfuehrung der Dividende ist auch Indiz dafuer, dass die Grossinvestoren nicht verkaufen wollen. Eine fette jaehrliche 6stellige Dividende ist ganz angenehm. Die Investitionsverluste durch den Einstieg mit ca. 0,15CAD sind vermutlich (steuerlich) laengst abgeschrieben. Alles bestens.

Also was sollte ein neues MGM denn anders machen? Und was duerfte es anders machen?  
23.09.25 18:03 #9745 Die liste des Versagens des MGM ist lang
du kannst einfach mal meine posts durch schauen, da gibt es bestimmt 20 sehr handfeste kleine und große sachen, die das MGM besser hätte machen können und einige davon sind auch in die Zukunft gerichtet bzw. in zukunft relevant.

Von daher kann ich das die aussage, was solld as MGM besser machen, nicht verstehen. Auch die Aussage das der Aktienkurs das einzige ist, was nicht kläuft kann ich anhand von den vielen vielen besipielen einfach 0 nachvoillziehen? Sicher das wir hier von der selben Company sprechen?

Am ende kannst du das auch alle argumente ignorieren und einfach deine dividende einstreichen, was für wohnsitz deutsche leider nicht sehr vorteilhaft ist. Also ohne das zu werten, wer eh zeit hat, keine speziellen erwartungen und einfach die dividende einstreichen will, kann das alles ignorieren. Die Company sitzt auf 100 Mio. Cash, den ganzen Betriebsmitteln und der Goldpreis ist stabil auf einem sehr hohen niveau was quasi jegliches MGM versagen aufwiegt.

Ist nur schade wenn man da potential kennt, tatsächlich liest was das MGM so von sich gibt und dann seit jahren feststellen muss, das wirklich jeder Milestone nicht oder mit massiver verpätung erreicht wurde und zwar meistens aus aboluter inkompetenz.

Gut für alle die noch Low einsteigen wollen. Es kann nur einen Weg geben, nach oben, entweder gelassen ist oder eine hohe frustrationsgrenze ist MJS fundamental nach wie vor extrem unterbewertet.

Ich denke/glaube das die Produktion der  Obertage mine in Q3 schon deutlich besser sein sollte. Hoffe wir einfach das MGM ist kompetnent genug, genug Kipperfahrer zu finden.

Dividenden sind wohl steuerlich fpr Wohnsitzkanadier sehr vorteilhaft. Ich denke daher, wie schon oft geschrieben, das eine Dividende von denen Priorisiert wird. Dennoch ist es eine Frage der Dividendenrendite und Diversifikation. Es ist für die "Großinvestroren" vermutlich ein Klumpenrisiko und daher vernünftig zu einem angemessenen Preis den MJS Anteil am protfolio zu reduzieren und in ander Werte zu diversifizieren. Dafür brauchen sie aber die akzeptanz des MGM von allen Investoren, das sonst der sharepreis immer massiv hinter dem eigentlichen potential bleiben wird.

grüße
richard

23.09.25 19:40 #9746 Ja aber
Alle deine Vorschlaege haben das Ziel den Aktienkurs zu steigern.
Die Handlungen bis jetzt erwecken aber nicht den Eindruck, das dies eine sonderliche Prioritaet hat.
Und stell dir mal vor, der Aktienkurs steigt tatsaechlich. Dann kommt vielleicht einer der Grossinvestoren auf die Idee zu verkaufen. Dann waere evtl. die bequeme Hinterzimmermehrheit futsch.
Durch die Dividende hat kein Grossinvestor Verkaufsdruck fuer sein Spielgeld was er vor >10 Jahren eingesetzet hat.
Zudem hat die Dividende dazu gefuehrt das der Handel in Kanada deutlich angezogen ist (da Einwohner Kanadas steuerliche Vorteile haben).

Fuer uns, nicht in Kanada wohnende, Kleinaktionaere ist der Aktienkurs von hoher Prioritaet. Aber wir sind in der Minderheit. Egal ob wir Stimmrechte haben/ausueben oder nicht.

23.09.25 20:06 #9747 ChatGPT
Da ich auf den Geschmack gekommen bin, habe ich mal ChatGPT gefragt, ob Majestic unterbewertet ist.

Ist zu viel um das alles hier reinzukopieren. Kurz: ChatGPT hat drei Szenarien aufgebaut. Konservativ, realistisch, optimistisch. Der aktuelle Kurs liegt im konservativen Bereich.

Natuerlich kann man da viel meckern. Der angenommene konservative Goldkurs war z.B. $1700  
23.09.25 20:19 #9748 ja aber aber :)
share holder value ist ein wesentlicher teil meiner kritik am MGM, aber bei weiten nciht der einzige. Wie gesagt, meine ausführungen sind handfest, konkret und mit quellen hinterlegt. Da wirst du viel finden wobei es einfach um effizients Geld verdienen geht und Fehlervermeidung, was jetzt erstmal nichts mit shareholder value zu  tun hat.

Der Größte Aktienanteil ist Fan Kong (eingentümer von Dahedong dem Minenbetrieber und dem, joint venutre partner) mit 12% dann noch 10 Leute mit jeweils 4% (rund 40 Mio Stk) und schon hast du die Aktionärsmehrheit. 40 Mio ( ca. 10 mio CAD ca. 6 mio EUR bei 0,2CAD einstieg) ist eine Menge aber das sind aber das sind jetzt keine Bill Gates summen. Auch die Dividende wiegt die realen Verluste, Zeitverluste und Opportunitäskosten bei weitem nicht auf. Auch sind das meienr meinung nach jetzt keine Super reichen denen es egal iust ob jetzt 50K oder 100K an Dividende kommt oder ob das Portfolio im minus steht.

Meiner Meiner Meinung nach wird diese Aktionärsmehrheit aufbrechen und afbrechen müssen.

Potenzial: (#9607) Produktion von 56K unzen nur SJG und Goldpreis von 3800$hat die gibt es das folgende Nettogewinn Potential (ohne Dahedon, also nur PRG und MJS):

Q2 PRG/MJS -~24 Mio USD (abzug 15% unschärfe und höhere Kosten) = 20 Mio
Q4 PRG MJS ~ 44 Mio USD (abzug 15% unschärfe und höhere Kosten) = 37 Mio

sollte PRG rund 95'% nettogewinn an Dividende ausschütten, bekäme MJS rund 13,4 Mio USD Dividende und könnte 0,0128 USD Ausschütten, anstatt der 0.0052 USD in 2025.

Das hat jetzt erstmal alles nichts mit dem Aktienpreis zu tun. Einfach mit guten MGM was gutes Business macht und seine Aktionäre(mnehrheit) am Gewinn beteiligt. Das soweit das Potential was seit Jahren für 2026 mindestens kommuniziert wurde. Ernst nehmen kann mann Capitän Clownsnase James Mackie (welcher inhaltlich für den meisten BS verantwortlich ist und rund 250K USD gehalt bekommt + PRG stelle mit glaube höherem gehalt) mit diesen Aussagen aber leider nicht. Könnte man das MGM ernst nehmen, weil Sie tatsächlich Ihre selbst kommunizierten Ziele erreichen, dann könnte man die Zukunft handeln und dann wäre der Kurs im jetzigen Umfeld sicher bei 1CAD / 0.60EUR

So muss man leider davon ausgehen, dass das MGM wieder seine Ziele nicht erreicht und dann halt mal sehen was für ein Gelöd verdient wird. Es ist leider tragisch aber nur alzu typisch das der Sektor BOOMT und und MJS die niedrigste Produktion seit Jahren ausweist. Ich dachte nach den Aktienrückkäufen und dem IPO dissaster wäre das Galgenmhuimorpotential völlig aufgebraucht - aber das MGM halt leider noch weitere BS Kaninchen aus dem Hut gezogen.

Wie gesagt, ich denk mit ja hier ncihts aus, ich hab für das alles ganz handfeste argumente und quellen. Auch der Aktienpreis ist mir momentan relativ egal, ich hab mehrfach geschriebend as ich nciht verkaufen muss und das nicht tue und auch ob ich hier mit meinen kritischen beoiträgen einen negativen einfluss habe ist mir wurst. Ihr müsst selber entscheiden ob der MGM BS und die mögliche Frustration im verhältnis zur chance im Verhätnis steht.

grüße
richard  
24.09.25 10:00 #9749 Das sagt Chat GPT
Interpretation & Vergleich

Beim extrem hohen Goldpreis-Szenario (3.500 USD) lagen die möglichen Ziele bei 0,74 – 1,38 €.

Bei moderaten Preisen (2.000 USD bzw. 2.200 USD) sinken die Kursziele deutlich — oft in Bereiche um 0,25 – 0,60 €, je nach Bewertungsmultiplikator.

mfg.meht.  
24.09.25 17:59 #9750 0.70euro
Das waere prima  
Seite:  Zurück      |     von   400     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: