Ich bin echt mal auf die Hauptversammlung am 10. August gespannt. Vielleicht gibt es ja doch noch weitere fundierte News zum Thema kommerzielle Behandlung und FDA-Studie. Ein kleiner Schritt ist zumindestens die im April angefangene kommerzielle Behandlung im Vivantes Friedrichshain. Das macht echt Mut, dass es da weiter voran geht. Jeder der im Vertrieb tätig ist, weiß wie lange es dauert, bis sich ein Produkt bzw. Verfahren, gerade im Hinblick auf die hohe Investitionssumme, am Markt bzw. beim Kunden durchsetzt. (Wenn ich an meine komplexen IT-Projekte denke, kann das schon mal 1 bis 2 Jahre dauern, bis sich mein Kunde dafür entscheidet, gerade wenn etwas komplett neu ist, man keine Erfahrung damit hat und damit alles im Unternehmen auf dem Kopf gestellt wird = so ist das halt im Vertrieb von komplexen Systemen und Produkten mit hohem Invest). Dafür ist man bei Magforce schon ganz schön weit gekommen und man hält zumindestens mal was einigermaßen handfestes in der Hand, im Hinblick auf die bisher installierten Systeme. Ich denke, man hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. Ein Produkt kann noch so gut sein, wenn der Nutzen und die Vorteile nicht zielgruppengerecht kommuniziert werden. Das Thema Marketing und Vertrieb nimmt man jetzt endlich ernst und man arbeitet dran, auch wenn hier noch Luft nach oben ist.
Bezüglich FDA und Markteinführung USA finde ich es auch bermerkenswert, dass von Lipps & Associates eine Kreditlinie in Höhe von 3 Mio. USD eingeräumt wird. Das spricht für Zuversicht und Überzeugung. Niemand investiert heute so eine hohe Summe, wenn nichts dahinter steckt. Lassen wir uns überraschen. Es bleibt spannend.
Für mich hat Magforce immer noch ein gutes Chancen-Risiko-Verhältnis und bin vom Produkt und dem Unternehmen überzeugt, so dass ich die Aktie im Depot lasse bzw. eventuell noch beim derzeitigen Kurs aufstocken werde. Schauen wir mal, was die Zukunft noch so mit sich bringt und wie lang unser Atem noch sein muss, irgendwann Platz der Knoten und dann bin ich dabei :)
|