das andere nicht aus, rareija. Es wird laufend nach Mehrjahresplänen, derzeit FUCHS2025, in neue Kapazitäten und in den technologischen Fortschritt investiert. So z.B. in die Entwicklung und Produktion von innovativen Fetten, die insbes. im Bereich E-Mobilität und Windkraft Anwendung finden... https://wwwfuchscom94ba.kxcdn.com/fileadmin/Home/..._presentation.pdf
Den Herausforderungen der Pandemie hat sich das Management erfolgreich gestellt, die Einbußen bei Umsatz (-8%) und Gewinn (-3%) sind in gesamt 2020 erfreulich niedrig gewesen. Q4 war wieder bärenstark. Nach wie vor ist Fuchs eines der solidesten Unternehmen auf deutschen Kurszetteln. 75% EK, netto Kasse von 180 Mio EUR ... da will ich als Aktionär natürlich meinen fairen Anteil am Erfolg haben. Die leichte Anhebung (19. in Folge) finde ich ok. Kann locker aus vorhandenem cash bezahlt werden, die Perspektiven sind gut. Das Finanzierungsumfeld, auch für den Fall größerer Zukaufmöglichkeiten, ist gut und günstig wie nie zuvor... Da ist die kontinuierliche Dividendenpolitik m.E. nicht nur ein Zeichen der Stärke, sondern ein Gebot der kaufmännischen Vernunft.
35,8
|