Und zwar ins Kovac Lager.
Einen besseren Trainer kann man sich aktuell wohl nicht wünschen.
Der letzte kritische Punkt von Kovac war seine mangelnde Förderung der Talente, speziell Duranville.
Nun hat Kovac gestern auch diesen Punkt ausgeräumt. Einen 18jährigen IV zur Halbzeit bringen, puh, da braucht man schon Eier. Und da ist auch eine 3:0 Führung egal, erzielt Mainz schnell ein Tor, Reggiani mit einer Roten oder Elfer und dann wackelt alles und Kovac ist der Dumme. Genau die Eier habe ich bei Kovac vorher nicht vermutet.
Auch die Casa Duranville lichtet sich langsam. Denn seine Auftritte für Basel sind ziemlich bescheiden ... Juju ist auf dem Weg zu einem Totalflop. Und zwar mit riesigen Schritte. Und auf einmal sieht auch die Entscheidung von Kovac Juju nicht zu fördern absolut folgerichtig. Talent alleine reicht nicht aus. Einsatz und Professionalität sind genau so wichtig. Und genau hier scheint es bei Juju zu scheitern. Erinnert mich an ein Top Talent bei BVB vor paar Jahren: Braaf. Der ist mittlerweile vollkommen in der Versenkung verschwunden.
Wenn Kovac in dieser Saison auch noch Inacio und Mathis in den Kader befördern und fördern wird, dann bin ich für Kovac noch die nächsten 5 Jahre. |