Da wir beiden nun die gedankliche Friedenspfeife rauchen, sollten wir diese, jeder für sich, auch ordentlich genießen. Umso mehr erspare ich uns einen erneuten Mega-Dialog zum Thema "Gelddrucken - Aktien alternativlos?".
Dennoch, anbei ein Link zu einem Interview, welches man in den MainStream-Medien wohl so niemals zu sehen bekommen dürfte. Gleichzeitig dieser Dialog, meine persönlichen Erkenntnisse aus eigenen Recherchen (seit Anfang der 1990er) nur bestätigt. Insbesondere, da ich der festen Überzeugung bin, dass die Geschichte dabei ist, sich zu wiederholen. Der Unterschied zu Krisen aus den letzten 4000 Jahren (ja viertausend, selbst recherchiert): diesmal sind wir live dabei, sozusagen real-time. Besonderheit dabei, es scheint keinen zu stören (wirtschafts-/finanzpolitisches Desinteresse der Massen; noch!!!!).
Ich persönlich erwarte einen zeitweise Zusammenbruch (Crash) des Finanzsystems ab Oktober 2016 der über einen Zeitraum von ca. 2 Jahren gehen dürfte. Die passenden Ereignisse hierzu werden geliefert werden und damit meine ich nicht den Kollaps Griechenlands; ist hier dann eher als der bekannte Fliegenschiss in der Bahnhofshalle zu werten. Eine Aneinanderreihung mehrer Ereignisse also, die nahezu zeitgleich/zeitlich überlappend über wenige Monate hinweg eintreten dürften, um später als Begründung in den Geschichtsbüchern herzuhalten.
Dem Finanz-Crash, sollte sich - so wie die Geschichte ebenso aufzeigt - ein Crash in der Realwirtschaft anschliessen. Die Finanzwirtschaft sollte ab 2019 wieder durchstarten, die Masse jedoch erst Jahre später (Tal der Depression-Tränen). 2025 denke ich is ne schöne runde Zahl.
Um Deine FRAGE zu BEANTWORTEN, bis Herbst 2016 sind Aktien für mich devinitiv ALTERNATIVLOS. Ich persönlich, und das habe ich bereits mehrfach geäussert, werde mein komplettes Portfolio im Herbst 2016 zu 100% abstossen; alles muss raus!!!
KenFM im Gespräch mit: Ernst Wolff - "Weltmacht IWF" https://www.youtube.com/watch?v=GCkKxITTKYw
Viel Spass beim Lauschen! |