Ich bezog mich bei dieser Aussage (inline) nur auf die Kosten außerhalb Bruttokosten und administrativer Kosten anhand des Umsatzes.
Das die Zahlen insgesamt enttäuschend waren, ist ja offensichtlich. Trotzdem stellt sich die Frage, wie die Aktie bewertet ist. Ausgehend von den aktuellen Zahlen ergibt sich hochgerechnet ein KGV von 4-5. Man kann da ja nicht von Überbewertung sprechen. Die Frage ist also, wie sich die Kosten, besonders Material- und Personalkosten entwickeln. Da es ein kleines ausländisches Unternehmen ist, wird der Vertrauensverlust vermutlich kurzfristig schwerer wiegen als die Bewertung, zumal man eben nicht weiß, wie sich die Kosten entwickeln werden. Deshalb auch mein konsequenter Ausstieg, obwohl ich das Unternehmen für günstig bewertet halte.
Natürlich mein ich die Cost of Sales. Ist dir das deutsche Wort dafür nicht bekannt? Was darin enthalten ist, weiß ich. Mich hat nur der Anhang im Quartalsbericht gewundert, da dort unter dem Punkt der Bruttokosten auch die Löhne genannt wurden. ----------- Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien, ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin! |