Seit ich zur Ökoreligion gefunden habe, ist mir bewußt geworden, wie sehr ich in meinem früheren Leben gesündigt habe. Ich habe viele Jahre lang einen Euro-1-Diesel gefahren und damit mehrere 100000 km zurückgelegt, im guten Glauben, daß ich nichts Böses tue. Ich wollte immer nur zur Arbeit kommen und wieder nach Hause.
Erst jetzt, durch die aktuelle Diesel-Aufklärung bin ich mir meiner Verbrechen an meinen Mitmenschen bewußt geworden. Ich habe wahrscheinlich statistisch mehrere Menschen getötet.
(statistisch werden nach einer Studie in Deutschland jedes Jahr 46000 Menschen durch Dieselabgase getötet. Das gilt für die heutige Situation mit überwiegend Euro-5 und -6-Dieseln. Zur Zeit der Euro-1-Diesel müssen es also noch viel mehr gewesen sein).
Ich habe mich daher gestern selbst angezeigt, und appelliere an alle anderen Dieselfahrer, dasselbe zu tun. Wir müssen Verantwortung übernehmen für unsere Taten.
Ich gelobe, ab jetzt nur noch blitzsaubere US-Trucks mit 3,5l-Ökobeschleuniger-Benzinmotor (http://www.ford.com/trucks/f150/2018) und als Zweitwagen mit Braunkohlestrom geladene Elektroautos zu fahren. |