Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme

Seite 100 von 114
neuester Beitrag:  25.03.26 12:24
eröffnet am: 10.02.22 09:02 von: HSK04 Anzahl Beiträge: 2845
neuester Beitrag: 25.03.26 12:24 von: VerlustExperte Leser gesamt: 1293173
davon Heute: 955
bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   99  |     |  101    von   114     
01.10.25 22:12 #2476 ....
Ja das Tiefstapeln fällt schon eine Zeit lang auf, aber warum? Sei es drum, denke die Tage werden wir die 23 € Marke überschreiten... Sehe nun kaum noch gründe warum es nicht weiter aufwärts gehen sollte...  
02.10.25 08:59 #2477 dieses jahr wird gut werden
aber die Kernfrage ist ja wie es nächstes Jahr weiter geht?

02.10.25 11:18 #2478 xy0889
wenn die kommenden 9 Monate so verlaufen, wie es die Statistik erkennen läßt zum jetzigen Zeitpunkt, dann steigert das Unternehmen den Wert der Eigenmittel bis 30.06.26 auf ca 160 Mio EUR bzw 16,95 EUR je Aktie

Diese rund 17 EUR nehme ich aktuell als "Boden" und kalkuliere auf der Basis das Risiko

wenn also TR nach dem 30.06.2026 keinen Orderflow mehr schickt, ist das ja nicht direkt zu quantifizieren - aber zumindest gibt es dann noch den "Restwert" von 17 EUR

wenn sich gar nichts großartig ändert, und die Aktie mal wieder in "alte" Bewertungen hineinwächst (bspw. 1,8 mal Eigenmittel), dann stehen den 17 EUR nach unten 30,60 EUR nach oben gegenüber - das war freilich letzte Woche zu Kursen um 19,50 EUR noch attraktiver als heute bei 21 EUR - aber wenn meine obigen Annahmen grundsätzlich stimmen, sollte es bis Juni 2026 auch keine größeren Rückschläge mehr im Kurs geben - zumal es ja irgendwann auch an Verkäufern fehlt - wer heute nicht in der Aktie long ist wegen irgendwelcher Bedenken, kann die Anteile auch nicht verkaufen , wenn die Bedenken sich realisieren ;)  
02.10.25 16:46 #2479 ...
gestern super handelsvolumen, heute ebenso... und der Kurs? kommt nicht vom Fleck... Es hieß doch, dass PFOF wohl kein Problem wird für L&S... irgendwas oder irgendwer bremst den Kurs aus... es ist seit Monaten zu erkennen und die Meldungen von L&S stoßen ins gleiche Horn... kommt doch die Übernahme? Für wen wäre L&S interessant?  
02.10.25 21:14 #2480 Mmx
Kommt ja nur eine in frage, brauchs ja nicht zu raten

03.10.25 10:33 #2481 ...
gestern war der beste Umsatztag seit 5 Monaten... somit ein bärenstarker Start ins 4. Quartal, das mit hoher Wahrscheinlichkeit noch besser als Q3 wird.... einem EPS von 5 EUR oder sogar mehr für 2025 steht meines Erachtens nicht mehr im Wege... Dividende sollte damit ca. 3 EUR betragen ....  
03.10.25 11:13 #2482 Weg frei?
Nachdem nun die 20€ Marke hoffentlich endgültig hinter uns liegt sollte es nun m.M. nach schnell wieder an die Hürde 25€  ranlaufen...bis Ende des Jahres dann 30+x  
03.10.25 11:45 #2483 zeit für ein arp?
wenn ein unternehmen deutlich unter ertragswert gehandelt wird wie lus aktuell, dann ist eigentlich der beste zeitpunkt für ein aktienrückkaufprogramm. es wäre eine rentable investition die eigenen, unterbewerten aktien zu kaufen und zu vernichten.
ist jedenfalls meine meinung zur aktuellen tiefen börsenbewertung in bezug zum ständig steigenden ertrag..  
03.10.25 11:54 #2484 ARP
sehe ich (noch) nicht

in der Vergangenheit war der Trigger immer Market Cap < Eigenmittel

aber es hat sich ja mittlerweile in der Vorstandsvergütung etwas geändert

die Bonifikation ab 2026 sieht auch einen Aktienanteil vor

am Ende gibt es nur 2 Möglichkeiten die Aktien dafür zu beschaffen: Neu emittieren oder gebrauchte von bestehenden Aktionären zu erwerben

03.10.25 12:16 #2485 ja, aber das meinte ich nicht
aktienvergütung für das management finde ich auch grundsätzlich richtig, aber davon sprach ich nicht.

wenn der börsenwert einer aktie unter dem echten wert liegt, dann kann mit einer reduktion der aktienzahl (mittels kauf und danach vernichten) ein buchgewinn erzielt werden.  
07.10.25 09:06 #2486 ...
der starke start ins vierte Quartal und die unerwartete Adhoc Meldung letzte Woche scheinen die Aktie nun doch langsam wieder etwas nach oben zu treiben... im Laufe der Woche sollten wir die 22 EUR Marke auch in Angriff nehmen und hinter uns lassen, hoffentlich nachhaltig... ob es zur 23 EUR Marke auch noch reichen wird in den kommenden Tagen bleibt abzuwarten, ich schätze wird wohl noch bisschen dauern... aber nach den Quartalszahlen im November, wo dann bestätigt werden sollte, dass wir auf ein EPS von 5 EUR pro Aktie oder sogar mehr zusteuern für 2025, erwarte ich auf jeden Fall 23-25 EUR... sollten wir die 23 EUR doch schon im Oktober überqueren überlege ich mal ein paar Stücke rauszunehmen und die Quartalszahlen mit weiteren Statements über Entwicklungen abzuwarten...  
07.10.25 09:31 #2487 Gut
wäre, wenn das Finanzamt in den kommenden Wochen mit den letzten Bescheiden für 2010 und 2011 um die Ecke kommen würde. Dann hat man ab 2026 nicht einmal mehr diesen Sondereffekt "Zinsen wegen CumEx" - die stören weniger wegen der Höhe, sondern eher psychologisch, weil sie als hartnäckiges Souvenir von der Affäre geblieben sind.

In 2026 kann sich das neue Führungsteam dann vollständig um Wachstumsfelder kümmern, wie bspw die "Tokenisierung" von Assets.

Vielleicht sind irgendwann digitale Anteile an Immobilien oder Oldtimern auf der LS-X Plattform handelbar.  ;)  
07.10.25 11:08 #2488 ...
die Baader Bank bietet nun auch Wochenendhandel an - Samstag und Sonntag von 14-19 Uhr...

https://www.finanznachrichten.de/...-ausserboerslichen-handel-022.htm  
08.10.25 13:30 #2489 Umsatzvergleich Tradegate / L&S
Wenn ich mir den Umsatzvergleich von Tradegate und L&S  aus 09.25 anschaue,
frage ich mich wann L&S umsatzmäßig Tradegate überholt.
Tradegate in 09.25 ca. 36 Mrd.
L&S in 09.25 ca. 28 Mrd.
Schaue ich mir die MK der beiden Gesellschaften an, stelle ich eine gewisse Diskrepanz fest,
welche aus meiner Sicht immer größer wird. Nun ist die Frage 1, gleicht sich das irgendwann an
und Frage 2, falls es zu einer Angleichung kommt, wird der Kurs von Tradegate fallen oder der
L&S steigen ? Wird spannend bleiben.

08.10.25 13:53 #2491 Vergleiche
mit EUWAX wären auch interessant

weshalb Mr Market die Bude mit 240 Mio EUR bewertet bleibt unklar  
10.10.25 09:11 #2492 ...
der Oktober ist bisher richtig stark hinsichtlich Handelsvolumen und das trotz weniger Neuigkeiten, nun geht in 1-2 Wochen die Quartalsberichtssaison wieder los, dann wird das Volumen sicherlich nochmal einen Schnaps höher...  vllt schaffen wir ja doch im Laufe des Monats noch die 23 EUR zurück zu erobern... bewertungstechnisch (KGV unter 5 für 2025 mit Aussicht auf Superdividendenrendite nächstes Jahr im 2 stelligen Prozentbereich) wäre es jedenfalls mehr als überfällig...  
10.10.25 11:20 #2493 113,2 Mio EUR
war das bislang beste Handelsergebnis in einem Jahr - das war 2021

95 Mio EUR wurden bisher berichtet, und angesichts der ersten Tage im Oktober ist es wohl wahrscheinlich, dass dieses Jahr ein neues Rekordergebnis bringen kann

2024 ging die Aktie mit 19,60 EUR aus dem Jahr bei 109,2 Mio EUR Ergebnis
und 107 Mio EUR an Eigenmitteln

Wenn wir nun einmal vorsichtig kalkulieren, dass es per Ende Dezember 2025 dann 138 Mio EUR Eigenmittel sind, also eine Verbesserung um 3,28 EUR je Aktie und das Handelsergebnis ein Rekordniveau erreicht, dann könnte ich mir vorstellen, dass wir mit einem Aktienkurs von 23 EUR  das Jahr abschließen - das Downside-Risk vom aktuellen Niveau ist damit überschaubar

in 2026 wird es dann hoffentlich einen fulminanten Start geben hinsichtlich Umsatz und Optimismus an den Börsen und das sollte dann auch die Aktie von L&S aus ihrem Dornröschenschlaf reißen  
10.10.25 11:46 #2494 @VerlustExperte
Ich schätze deine vorsichtige Prognose (23 EUR zum Jahresende) immer gepaart mit einer gewissen Skepsis (da du immer wieder auf die Eigenmittel eingehst mit dem worst case rechnest vermutlich wegen Wegfall TR, wobei man doch nun unzählige Male gesagt hat, dass man damit weiter plant und selbst wenn TR wegfällt, wird man andere Alternativen finden und hat auch noch das Tradecenter etc.). So sollte man jede Aktie betrachten, aber ist das nicht in diesem Fall etwas zu vorsichtig? Der Börsenhandel zieht weltweit an, Aktien und ETFs werden immer mehr zur dominierenden Anlageform... sprich ohne sonstige Nebengeräusche wird das Handelsvolumen bei L/S nächstes Jahr voraussichtlich noch weiter zunehmen, auch aufgrund weiter sinkender Zinsen, was den Aktienhandel pusht ... meines Erachtens sind es hier lediglich ein paar Restunsicherheiten (PFOF, wie geht es mit TR weiter, CumEx final abschließen), die den Wert vor einem großen Kursausbruch bewahrt... sobald diese aus der Welt geschafft sind und man die Margen stabil hält, steht hier meines Erachtens der Reise über 30 EUR nichts mehr im Wege... ich halte Kurse über 25 EUR nach den nächsten Quartalszahlen für realistisch und auch mehr als überfällig... siehe Tradegate Market Cap - wie kann es sein, dass es da so eine große Diskrepanz gibt obwohl das Volumen inzwischen fast deckungsgleich ist?  
10.10.25 11:48 #2495 ...
oder es kommt doch noch zur Übernahme für mind. 50 EUR pro Aktie... das würde jedenfalls die seit Monaten stattfindende Kursdrückerei (sieht für mich so aus) erklären...  
10.10.25 12:10 #2496 CDee
am Ende ist es vollkommen egal bzw. es muss Geschäftsführung und auch Eigentümern gleichgültig sein, ob und wie TR seine Dienstleistungen in Zukunft anbietet. Ebenso wie es der Commerzbank überlassen ist, sich nach Italien zu verkaufen. Das Geschäftsmodell besteht darin, sehr attraktive Quotes zu stellen im Market Making und attraktive Zertifikate zu emittieren. Und dabei liegt die Betonung auf attraktiv, also anziehend. Wenn ein Kunde von TR feststellt, dass die Quotes an der LS-X regelmäßig besser sind, als das, was TR anbietet, dann wechselt er eben den Anbieter. Genau so, wie ein finanzen.net.zero Kunde irgendwann unzufrieden mit gettex zu Smartbroker+ wechselt, weil er dann u.a. die LS-X erreichen kann.

Das heißt jetzt nicht, dass ich erwarte, dass TR den Flow abzieht, aber der Gedanke daran hindert mich nicht, die Aktie auf Basis der IST Daten zu kaufen. Am Ende ist es nicht wichtig TR als Kunden zu haben, sondern die handelsaffinen Kunden von TR. Und die erreicht man auch, wenn die ein Zweitdepot haben. TR hatte auch viele Kunden im vierten Quartal 2022 - hat sich allerdings für L&S kaum ausgezahlt, weil sehr wenig gehandelt wurde.

Das Geschäftsmodell von L&S ist einerseits sehr einfach, aber dann auch wieder etwas komplexer als nur zu sagen: Mit TR als Kunde "top" ohne ein "Flop" ;)  
12.10.25 14:23 #2497 Bei 22€
verläuft die 200er Tagelinie, sollte nicht wieder nach unten durchbrochen werden und dürfte uns steigende Kurse bringen. Positiv ist auch, dass am Freitag LuS sehr stabil geblieben ist und nicht wie fast alle anderen Aktien stark verloren haben. Jetzt sagt nicht, die hätten ja auch auch nichts mit den Zöllen zu tun, auch andere Aktien ( die nicht von den Zöllen betroffen sind) haben verloren. Ich sehe daher eine starke Unterstützung bei LuS und freue mich auf weitere Geschäftszahlen und spätestens in 4 Monaten auf die Bekanntgabe der Dividende.  
13.10.25 19:46 #2498 Randnotiz
Letzte Woche höchstes Handelsvolumen bei den Turbos.
Da scheint ja momentan richtig was umgesetzt zu werden.
Das wird sich mit Sicherheit auch in den nächsten Zahlen bemerkbar machen, wenn die Umsätze in etwa suf diesem Niveau bleiben.  
14.10.25 22:04 #2499 ...
Weiterhin starkes handelsvolumen im Oktober... Und jetzt geht erst die Berichtssaison los... Ich lege mich fest, dass wir mit der nächsten Welle die 23 € in Angriff nehmen und das wird meines Erachtens noch im Oktober sein... Für mich ist l&s der sichere Hafen, falls die börsen auch mal wieder unter Druck kommen sollten, wenn plötzlich doch mal wieder ein schwarzer schwan um die Ecke kommt ...  
15.10.25 19:15 #2500 Und weiter seitwärts...
So langsam sollte es hier mal wieder aufwärts gehen, krasse Unterbewertung m.M. nach...es fehlt wohl ein Auslöser  
Seite:  Zurück   99  |     |  101    von   114     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: