PayPal - entfesselt

Seite 1 von 320
neuester Beitrag:  16.04.26 15:21
eröffnet am: 10.08.15 16:38 von: adi968 Anzahl Beiträge: 7994
neuester Beitrag: 16.04.26 15:21 von: peter licht Leser gesamt: 4049431
davon Heute: 1569
bewertet mit 19 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  320    von   320     
08.08.15 19:57 #1 PayPal - entfesselt
Hallo!

Die Firma PayPal hat nach der Ablösung von eBay nun neue Möglichkeiten und Restriktionen. Mir geht es darum in diesem Forum die Entwicklung und Möglichkeiten zu diskutieren - sich über die Einschätzung der Performance auszutauschen und Erwartungen an das Unternehmen auszutauschen.

Viel Spaß und steigende Kurse!

Stay Strong - stay long.  
7968 Postings ausgeblendet.
25.03.26 10:27 #7970 heute gibt es Dividende :)
das ist endlich mal ne schöne Sache im Zusammenhang mit der PayPal Aktie :)

Würde mich sehr freuen wenn das die nächsten Jahrzehnte einfach immer bissle gesteigert werden würde.

Die Aktie ist zwar nach wie vor total verprügelt aber das Geschäft läuft weiterhin und falls es doch mal schlechter laufen sollte gibt es zu diesen Kursen eventuell auch Interessenten welche zuschlagen würden.

Ist zwar bissle langweilig gerade wenn man die Aktie hat aber immerhin wird man 1/4 jährlich mit einer dividende entschädigt und einem sehr großen Aktienrückkaufprogramm  
25.03.26 10:33 #7971 und wie viel aKtien denkt ihr hat PayPal
schon zurück gekauft ?
ich meine zu den Kursen bekommen die einfach mega mega viele Aktien für ihre 6 MRd Dollar zurück gekauft

wir reden da von Rund 10 % der gesammten Marktkapitalsierung !  
25.03.26 13:28 #7972 ARP
Für mich wäre es ein Traum wenn sie das ganze Jahr auf dem Niveau zurückkaufen könnten, das wären bei 6 Mrd für die sie kaufen und 45 USD im Durchschnitt über 130 Mio Aktien! Gut, sie werden dann nicht alle einziehen, da sie ja auch einen gewissen Teil davon an Mitarbeiter ausgeben, aber wenn sie, sagen wir von den 130 Mio Stücken, 90 Mio vom Markt nehmen würden, stehen wir Ende 2026 bei 830 Mio ausstehenden Aktien. Das ganze dann gerne nochmal 2027... Sollten wir irgendwann bei 750 Mio ausstehenden Aktien stehen dürfen sie die 6 Mrd aus meiner Sicht gerne als Divi ausschütten, würde dann 8 USD pro Stück ergeben...Setzt halt voraus, dass die 6 Mrd immer da sind, könnten auch 5 sein könnten aber auch 7 sein, niemand hat eine Glaskugel.  
25.03.26 13:38 #7973 einfach nachsehen
gestern 927 Mio
31/12/25 sollen es 933´ - 935 Mio gewesen sein.

Und was bringt die Information?  
26.03.26 16:19 #7976 Das mit den Experten ist so eine Sache
Experten sind , nicht böse gemeint, Fachidioten.
Die beherrschen ihren Bereich super, haben in der Regel aber Probleme über den Tellerrand zu blicken.
In der aktuellen Situation ist es besser auf sein Bauchgefühl zu hören als auf Experten.
Wenn ich aktuell beim Einkauf eines Produktes 30% sparen kann ist das besser als das was man am Kapital Markt bekommt. Es muss natürlich passen sonst macht es keinen Sinn. Das ist ja auch der Wahnsinn schlecht hin.
Bekomme ich Dividende oder Zinsen sind diese zu versteuern.
Kaufe ich hingegen irgendwas mit hohem Rabatt fällt für die eingesparte Summe keine extra Steuer an. Einfach mal drüber nachdenken.
Es ist auch schon eine Zeit her, dass ich PayPal nutzte.
Halte den Wert für interessant aber derzeit bleibe ich an der Seitenlinie.
Allen noch Investierten weiterhin viel Erfolg.  
27.03.26 08:24 #7977 Es wird neues Geld gedruckt
Jetzt will der Nacho Prinz das auch noch mit seiner Unterschrift verunstalten.
Steht hier heute morgen unter den News.
Wenn dadurch die Dollar Abwertung weiter geht sinken auch die Kurse für z.Beispiel Aktien wie PayPal.
Dazu das Müll Problem durch KI.
Es wird einfach nicht besser.
Allen Investierten weiterhin viel Ausdauer, ich bleibe an der Seitenlinie.  
28.03.26 15:07 #7978 Nahost
Was würde eigentlich passieren wenn es wegen der Situation in Nahost irgendwann in den nächsten Wochen oder Monaten einen Energielockdown gibt? Es is reine Spekulation aber man kann es gedanklich ja mal spielen. Könnte es dann bei PP zu einem ähnlichen Effekt wie bei Corona kommen? Ergo Leute sitzen zu Hause, bestellen mehr online, benutzen mehr PP usw... Meinungen dazu?  
28.03.26 19:16 #7979 Wegen Iran-Krieg
Das geht in diese Richtung, aber wohl nicht für Paypal relevant da in Asien.
https://www.focus.de/finanzen/news/...e5d-429d-b626-8f38ab739ce8.html
-----------
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)
02.04.26 09:01 #7980 Ich glaube kaum
Das paypal da groß profitieren würde insgesamt ist ja auch das Problem das durch diese krass künstliche Inflation die Kaufkraft massiv eingeschränkt wird.

Im großen und ganzen denke ich aber das der.krieg nicht über Wohl und wehe der Aktie entscheiden wird.

Wenn PayPal seine Hausaufgaben macht und es schafft in den kommenden Jahren jedes Jahr um nur einstellig im Ergebnis zu schrumpfen ! Dann wird der Kurs explodieren da man dann einfach in 7-10 Jahren die kompletten Aktien zurück gekauft hat. Dazu die Dividende ... Also so schlecht wie der Kurs gerade ist steht es um PayPal nicht.

33658737  
02.04.26 14:06 #7981 so ein Unsinn
wir sind bereits im ersten Abschnitt einer Wirtschaftskrise, die Hunger bei Millionen von Menschen auslösen wird.
Und es wird die Timeline vieler Unternehmen zerschießen, wodurch die jeweiligen Wirtschaftszweige gedrosselt werden.  

Dazu kommen völlig unberechenbare Querkräfte: Hegseth wollte zusätzlich 200 Mrd für den Irankrieg, Putin könnte bis zu 250Mrd Mehrerlöse aus dem Ölverkauf generieren,
wir kriegen kaum 90 Mrd am Veto Orbans vorbei und die US-Israelis verballern 44 Mio USD um eine einzige 52 tUSD-Rakete der Iraner abzuschießen, da öffnet sich also eine Turbotaktventil für unseren Ost-West-Krieg. Den USA kostet der Irankrieg offiziell 2 Mrd am Tag. Also ohne Simulationen zu Wechselwirkungen und Tragweite.

Da sich Kongress und Senat von Haushaltssperre zu Haushaltssperre hangeln, sind solche Kapriolen ja nur möglich gewesen, weil man die konstitutionelle Ordnung rechtswidrig umgangen ist.
Heißt übersetzt, das ganze war aus wirtschaftlicher Sicht schon im Ansatz verschissen.

Ich glaube, es ist vielen noch gar nicht klar, welche Schockwellen da ausgelöst worden sind. Allein für den Standard-US-Bürger sind zig Unterstützungen weggefallen, medizinische Behandlungskosten und Versicherungsprämien schießen in Höhe. Eier uns Sprit sind schon teuer, aber es kommen nicht mehr genügend Pflanz- Düngemittel rechtzeitig an. Da bauen sich also jetzt neuen Welle für die nächsten zwei Ernten auf.

Schonmal drüber nachgedacht, was bei uns die ersten Monate Ukraine ausgelöst haben? Keinen Stickstoff für Landwirtschaft mehr, im Bauwesen gibt es seitdem bestimmte Dachziegel nicht mehr, Betonfertigdecken werden nicht mehr produziert. Also nicht verschoben oder verteuert wie Gaspreise, einfach weg - d. h. Planung macht eine Bauchlandung.
Das Kyptovermögen, das ja auch zum Einsatz für den Ankauf anderer Anlageformen gehebelt gehandelt wird, hat sich halbiert.

Allein in D werden 50 - 80 Mrd an Wirtschaftsleistung und Kaufkraft durch den Irankonflikt verbrannt.

02.04.26 14:45 #7982 Also der perfekte Sturm ?
06.04.26 12:17 #7983 PayPal
Der Kurs der PayPal-Aktie ist in den vergangenen Jahren massiv unter Druck geraten und hat zeitweise rund -88% vom Allzeithoch verloren. Damit rückt der Zahlungsdienstleister wieder verstärkt in den Fokus. Erste Stabilisierungstendenzen sorgen für neue Spannung im Chartbild, während wichtige Unterstützungen nun getestet werden. Die Dynamik bleibt gemischt. Wie es für den Preis der Aktie weitergehen könnte, zeigt die folgende Chartanalyse.
https://www.finanznachrichten.de/...r-weiter-im-abwaertstrend-486.htm  
09.04.26 13:20 #7985 weiterer Umsatzrückgang möglich
Prolongiert man die aktuellen Mehrkosten (für Kraftstoff, Transportversicherung und Containerzwischenlagerung wg. Stau)   von Hapag Lloyd ohne potentielle Hormuz-Maut, kommt man auf rd. 3 Mrd USD p. a. Und das nur für HP, dasselbe trifft die Griechen und alle anderen Reedereien ähnlich.
Alleine können das die Reedereien nicht stemmen, zumal die Versicherungsprämien sich auf das 50-Fach erhöht haben, d. h. man steht hier gerade kurz vor der Unversicherbarkeit. 
Sollte der Iran weiterhin auf eine Maut, die doppelt so hoch wie im Suez- oder Panamakanal wäre, bestehen, werden die Kosten der Warenabgabe für  5 oder mehr Jahre die Inflation so treiben, dass man einkommenstechnisch nicht hinterherkommt. 

Natürlich werden Bezahlplattformen zeitnah sowas zu spüren bekommen. Für alles andere wie bspw. Nahrung, LHK, Bauwesen kommt das mit rd. einem halben Jahre Karenz im Alltag an. Hier werden die Verteuerungsraten nicht nur lumpige einstellige Prozente betragen, da wird es reihenweise Ausfälle geben. Der geplante Eigentumserwerb wird dann nicht einfach nur teurer, der fällt erstmal aus. Die Heizkostennachzahlungen werden den nächsten Urlaub zurechtstutzen usw...

Die einzigen, die das irgendwie kippen könnten, wären die arabischen Anrainer, die den Iran so weit davon abhalten müssten, die Maut zu erheben. Dies bedeutete aber Kriegseintritt, das kann ich mir aktuell aber noch nicht vorstellen, dasselbe gilt auch für die US. Ich fürchte, DT macht erneut den Taco und freut sich insgeheim, wenn die Maut über Krypto bezahlt würde und seine Söhne Drohnen liefern.  
09.04.26 16:44 #7988 Hier ist schon eniges an Porzellan zerschlage.
Wenn PayPal aber weiterhin solide Ergebnisse liefert wird das hier eine Rakete ,

wenn man annimmt das man nicht mehr wächst und die Profitabilität nur geringfügig schlechter wird und man in den kommenden Jahren weiterhin 4-5 MRD Gewinn hat und diese in Dividende und ARP  steckt , dann muss der Kurs ja quasi steigen weil es immer weniger Aktien gibt und der Earning per Share einfach zu gut werden würde das man die Aktie auf dem Niveau liegen lassen könnte  
13.04.26 12:08 #7992 spannend aber auch irgendwie logisch
in einer noch unsicheren Welt wie sie eh schon die lezten Jahre war ist es nicht verkehrt auf was zu setzten was bisher gut funktioniert hat

Pay Pal hat einen enorm großen 'Kunden Stamm die neuen mitbewerber müssen sich jetzt wenn das Marktumfeld erstmal schlechter wird erst mal behaupten und überleben

Wero/u keine ahnung wie man das schriebt ist ein Rohrkrepierer mit Ansage wer braucht das ?!

PayPal dagen dringt die KI Welt vor und versucht dort auch fuss zu fassen bzw als einer der ersten seine fusspuren dort zu setzen !

die dividende und die Rückkäufe sprechen ebenfalls eine klare Sprache.

Mich würde es überhaupt nicht undern wenn die kommenden Quartale nicht annährnd so drmatisch werden wie es die Börse vorhersagt und wir gegen Ende des Jahres locker wiede bei über 50 € stehen  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: