wo ist mein Geld geblieben

Seite 615 von 622
neuester Beitrag:  17.04.26 17:31
eröffnet am: 16.11.24 12:26 von: new_schreiber Anzahl Beiträge: 15526
neuester Beitrag: 17.04.26 17:31 von: millionenweg Leser gesamt: 5226230
davon Heute: 15091
bewertet mit 18 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   622     
05.04.26 09:04 #15351 Tesla hat Marktanteile bei Elektroautos verlo.
..

Absatz Europa ______ Elektroautos _______ Marktanteil

Jahr                        2025              2024            

VW GROUP         29,8 %            21,1 %        Marktanteil
TESLA                     9,2 %           15,6 %         Marktanteil
BMW                       9,1 %               9,5 %        Marktanteil
MERCEDES           5,4 %              6,8 %         Marktanteil

Jahr 2024     https://eu-evs.com/bestSellers/ALL/Groups/Year/2024

Jahr 2025     https://eu-evs.com/bestSellers/ALL/Groups/Year/2025

..

05.04.26 15:03 #15352 Vorbereitung auf nächste Woche
Die Welle der Börsenkurse geht weiter. Nach unten solls gehen, scheint mir. Vor einer Stunde schrieb DT (Quelle BAJA Breaking News);

Trump took to his Truth Social profile on Sunday and announced that "Tuesday will be Power Plant Day, and Bridge Day, all wrapped up in one, in Iran. There will be nothing like it!!!" The president told Iranians to "Open the Fu**in’ Strait, you crazy bastards, or you’ll be living in Hell - JUST WATCH!"

"Praise be to Allah. President DONALD J. TRUMP," he concluded.

Weiterhin Frohe Ostern euch allen!  
05.04.26 21:00 #15353 schon wieder-----------------
US-Präsident Donald Trump hat der iranischen Führung mit heftigen Angriffen gedroht, sollte sie bis Dienstagabend nicht einlenken.
Damit scheint die US-Regierung ihr Ultimatum an Teheran zur Öffnung der Straße von Hormus bereits zum dritten Mal zu verschieben.
"Wenn sie bis Dienstagabend nichts unternehmen, bleibt kein Kraftwerk und keine Brücke stehen", sagte Trump dem "Wall Street Journal".
Quelle : GMX

-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
05.04.26 21:45 #15354 TACO Taco Taco
Noch nie fand ich es so praktisch an der Seitenlinie zu stehen. Unkalkulierbar.
Brrrrrrrrr.
Die Ausdrucksweise des Dr. Orange wird ja in keinem globalen Schulsystem irgendwo gelehrt.

06.04.26 01:32 #15355 Verschoben
DT hat "die Hölle im Iran" um 24h verlängert, von Montag auf Dienstag. Vielleicht hatte er nicht bedacht, dass an Good Friday die US Börsen dicht sind und seine Family and Friends keime Aktien verkaufen konnten. Ostermontag sind sie in den USA geöffnet, in Europa aber nicht. Das bedeutet, die Europäer sind handlungsfähig, die Amis werden verkaufen, Family and Friends werden im Tief nachkaufen (wenn sie flüssig sind, was ja wegen Good Friday schief gegangen ist).  
06.04.26 11:38 #15356 Die ganze Rethorik von Agent Orange und .
könnte Frankie goes to Hollywood doch mal ein neune Videoclip zu drehen zum 'two Tribes' oder gibt es den schon Ki generiert ?  
06.04.26 19:12 #15357 jetzt , die Rede LIVE bei NTV
der beste der besten spricht mal wieder,  

niemand ist sooo schlau  und mächtig

-----------
06.04.26 19:19 #15358 warum eigentlich noch Olympische Spiele ?
ER verdient doch eh   ALLE Medaillen die es gibt.

Ich glaube Chuck Norris ist nicht gar nicht tot, er gibt gerade ein Interview
-----------
06.04.26 22:49 #15359 Chuck Norris ist schon seit 20 Jahren tot, .
Freund Hein hat bis jetzt gebraucht um all seinen Mut zusammenzunehmen und zu kommen um ihn wirklich zu holen.

Davon mal ab, im normalen Leben ist es für Projekte sachdienlich, wenn man ein definiertes Projektziel hat. Oftmals ist das zu Anfang nur diffus umrissen, aber der Endetermin und das Budget stehen schon richtig  fest bevor es losgeht.

Was ist Trumps erklärtes Projektziel für diese dreitätige militärische Spezialoperation gegen Teheran?
Weiß das schon irgendjemand?  
07.04.26 12:37 #15360 What is gonna be boy,TACO yes or no ??.
Let me sleep on it baby baby, let me sleep on it. Let me sleep on it, I give you an answer in the morning.

Das wird wohl die letzte Konversation zwichen MadPete and Agent Orange am Ende dieses Tages.

Es wirdwohl davon abhängen ob die MAGA Führer genügend Shorts kriegen auf den Markt. Wenn ja, dann knallts.

Die Amtsprache wird bei jeden Auftritt modifiziert, sodas auch der letzte im Ghetto Agent Orange zum Gangführer erklärt.  Auf der andere Seite hat MadPete sich zum Substitut von Gott persönlich erklärt.

Wenn nicht soviel Menschen ihr Leben bzw Existenz verlieren, könnte man es noch lüstig finden. Jetzt ist einfach nur abartig, ichhoffe das Agent Orange es auf der Liste von gesuche Personen wg Kriegsverbrechen schafft, dann hat er zwar kein Nobelpreis aber ein Kopfgeld. Ob Infantino den FIFA Freindenspreis wieder mit nimmt im Sommer ???

Ich halte erstmal die Fuße still, bald geht die Klopapier&Co Hamsterei wieder los, vermute ich.  
07.04.26 19:15 #15361 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.04.26 13:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

08.04.26 03:04 #15362 Iran kündigt Öffnung der Straße von Hormu.
--
Iran bestätigt zweiwöchige Waffenruhe

Irans Außenminister hat eine Öffnung der Straße von Hormus im Rahmen einer Waffenruhe angekündigt. In Abstimmung mit den iranischen Streitkräften und unter Berücksichtigung technischer Einschränkungen soll der Schiffsverkehr in der für den weltweiten Ölhandel wichtigen Meerenge ermöglicht werden.

https://www.handelsblatt.com/politik/...-von-hormus-an/100136895.html

08.04.26 08:22 #15363 Mein freenet noch -2,3%
Frage des tages, besser der 14 Tage:
Schmeiße ich sie bei 28,3 nahe 0 raus, oder hoffe ich auf mehr

MK: 28,23 Noch Raus mit schwarzer Null?
Oder raus bei Dividende erreicht 30,30?
Oder irgendwo dazwischen.  
08.04.26 08:29 #15364 Unser Commander: Chance für raus?
Unser Commander ist ja still seit einigen Tagen, denn Heidelberg Materials ist ja noch nicht im Gewinn:

Heute ist HM aber an der Spitze des DAX (in der Vorbörse).

Commander: Eine Chance?? weiß deinen Einstand nicht mehr.  
08.04.26 09:19 #15365 Jawohllo TACO der Siebte
Was Agent Orange an Porzelan zerstört ist unglaublich, Mr Mullah ist der wirkliche Sieger weil der Deal wird schlechter sein als es vor der Krieg war.

Shell und BP runter aber wird durch die Banken mehr als kompensiert also allet schick.

Mal sehen wie esweiter geht, ich glaube so dauert es mindestens noch 1 Jahr. Sieht man ja auch in die Ukraine, die Punktenpläne sind ein gute Ausrede um über die Welt zu jetten, raus kommt dabei recht wenig.  
08.04.26 11:43 #15366 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.04.26 12:45
Kommentar: Unbelegte Aussage

08.04.26 13:56 #15367 Das hat doch System
Vor 15 min twittert Trump: Many of 15 points already agreed with Iran. Wie das denn? Soweit ich informiert bin, redet der Iran nicht direkt mit Trump wegen dessen Beleidigungen. Die Verhandling sollen auch erst am Freitag starten. Wir auch immer, er versteht es die Börsen nach oben zu treiben. Ich werde versuchen mit ausreichend Cash über das nächste Wochenende zu kommen. Schon im Boom heute habe ich erste Positionen verkauft.  
08.04.26 14:07 #15368 Da bin ich gespannz Zambo
Deine Schiff Aktien sollten fett im Plus sein!  
08.04.26 14:15 #15369 ein paar Calls
Ich habe heute morgen mal einige "sichere" = moderate hebel Calls eingekauft. Nicht optimal, aber es musste mal wieder sein.
Dabei geht es eher um Symbolik als um fette Gewinne.

DAX
DOW
NASDAQ
Gold
DOW & Nasdaq minimal im Plus, DAX + Gold etwas im Minus.
Nix was die Vermögensverhältnisse in Gefahr bringt. Ziel sind eher kleine Gewinne im 1-10% Bereich.  
08.04.26 14:31 #15370 Und ein Fisch NVidia Alktien
Zusätzlich gibt es zur feier des Tages noch einen kleinen Fisch
Nvidia Aktien 157,72.

Das reicht erstmal.

08.04.26 15:36 #15371 Gold
Grandland 2 da wäre ich vorsichtig das ist sehr sehr gut gelaufen. Ob es da noch weiter überhitzte Kurse kommen. 1 Unze ist nicht viel und dafür soll man über 4000Euro zahlen da werden die Käufer ruhiger.
Geh du mal ins Goldgeschäft und kaufe dir mal eine Unze Gold für 4000 Euro. Dann merkst du erst was es heist was Gold schon wert ist.  
08.04.26 17:26 #15372 Grandland 2: Mein freenet: Noch bis 12.05.
habe ich "Hoffnung", auch wenn es in diesem Jahr ganz anders kam als sonst immer.
Die nächsten 14 Tagge gucke ich nicht hin, dann im Mai sicher wieder.

15 Punkte Plan USA (1. Atomprogramm beenden, 2. Regime-Change, 3. Israel macht mit ...)
10 Puntke Plan Iran (1. Reparationen für die Kriegsschäden, 1b. Maut für die Straße von Hormus, 1c. Zahlung der Maut in Yuan, 2. Atomprogramm fortführen ...)
1 Punkt Plan Israel (wir machen zumindest mal in den Nachbargebieten (Staaten kann man die ja nicht nennen) weiter.)

Man ist sich so gut wie einig und die USA haben haushoch gewonnen und haben alle ihre Ziele erreicht. Besser hätte es niemand gekonnt.33669449  
08.04.26 17:39 #15373 Freenet hat aber sehr
wenig mit dem ganzen Krieg und Öl zu tun.
Die können sich die Köppe da unten einschlagen wie sie wollen.
Und das Öl bekommen die Chinesen überwiegend und die sind ja dabei alles auf E Autos umzustellen.
Trump macht das schon aber nicht für mich mit Freenet.

08.04.26 17:53 #15374 Ja, das sind 2 Paar Schuh'.
Einmal Freenet, vermutlich im Keller weil von zwei Analysten negativ bewertet, von Pinguin-Zöllen und Kriegen in fernen Ländern und gestörten Lieferketten schlimmstenfalls mittelbar über die beeinflußte Konjunktur betroffen. Da ist die Frage ob es noch zu einen Divi-Run kommt oder vor dem 12.05. schnell noch alle Flinten ins Korn geworfen werden.

Im anderen Paar dann Agent Orange, der WIE ERWARTET seinen Sieg verkündet obwohl er nur Porzellan zerschlagen und sich ins eigene Knie geschossen hat. Das Pflaster (evtl. bald Öffnung der Straße von Hormus) auf dem Einschußloch (Straße von Hormus für ein paar Tage und bis auf Weiteres dicht und die NATO will ihm bei seinem Angriffskrieg nicht helfen!) feiert er wie einen Sieg. Das betrifft dann eher Mineralöl, Autos, Lufthansa usw. und nicht so arg Telekommunikation und Pay-TV.

Die Mullahs meckern schon weil Israel weiter ihre Buddies bombardiert und drohen mit der Auflkündigung der Waffenruhe. Quelle: "Iran droht mit Ausstieg aus Waffenruhe" https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/...n-aussetzen-113929345  
08.04.26 18:42 #15375 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.04.26 09:18
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

Seite:  Zurück      |     von   622     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: