Erweiterte Funktionen

Janus Henderson ernennt neuen Head of Distribution für Asien (ohne Japan) - Fondsnews


29.11.21 09:30
Janus Henderson Investors

London (www.fondscheck.de) - Janus Henderson Group plc (NYSE: JHG, ASX: JHG) ernennt Andrew Hendry zum Head of Distribution in Asien (ohne Japan), so Janus Henderson Investors in der aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Hendry fängt im Februar 2022 im Unternehmen an und berichtet an Suzanne Cain, Global Head of Distribution. Er wird seinen Sitz in Singapur haben.

Hendry wird für die Gesamtstrategie und das Management der Vertriebsaktivitäten von Janus Henderson in Asien außerhalb Japans und Australiens verantwortlich sein. Sein Hauptaugenmerk wird auf der Pflege, dem Wachstum und der Diversifizierung des Vertriebsgeschäfts liegen, um zu gewährleisten, dass wir weiterhin die sich ändernden Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen können. Er wird strategische Partnerschaften mit Kunden über institutionelle und intermediäre Kanäle aufbauen und mit Führungskräften aus dem gesamten Unternehmen zusammenarbeiten, um Entwicklungsmöglichkeiten für das Unternehmen zu identifizieren und zu fördern.

Hendry verfügt über 23 Jahre relevanter internationaler Erfahrung. Er kommt von abrdn (früher Aberdeen Standard Investments), wo er zuletzt als Head of Distribution – Asia Pacific tätig war. Zuvor arbeitete er bei Westoun Advisors, M&G Investments und begann seine Karriere bei Capital Group.

Suzanne Cain, Global Head of Distribution bei Janus Henderson, sagt: "Wir freuen uns, Andrew Hendry in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen. Sein Erfahrungsschatz, den er bei einigen der weltweit führenden Asset-Management-Unternehmen gesammelt hat, wird in Verbindung mit seiner konsequenten Kundenorientierung das Wachstum in der Region fördern. Außerdem wird er sicherstellen, dass wir auch weiterhin den sich wandelnden Bedürfnissen unserer Kunden gerecht werden. Seine Ernennung, zusätzlich zu den Neueinstellungen von Shinichi Aizawa als Executive Chairman und Präsident von Janus Henderson Investors (Japan) sowie von Tomoyasu Tanimoto als Head of Distribution in Japan, zeigt das anhaltende Bemühen von Janus Henderson, ein erstklassiges Team und Kundenangebot in Asien aufzubauen."

Diese Nachricht unterstreicht die Stärke des globalen Vertriebsteams von Janus Henderson und bekräftigt unsere kontinuierlichen Investitionen in die Einstellung von Spitzenkräften in der gesamten Organisation. Sie folgt auf mehrere wichtige Neueinstellungen im Global Distribution Team in diesem Jahr, darunter der Global Head of Consultant Relations, Global Head of Client Experience, Head of North America Institutional, Director of Institutional Solutions in Australien und Deputy Head of Investment Trusts. (29.11.2021/fc/n/p)