Deutsche Telekom (Moderiert)
|
Seite 828 von 828
neuester Beitrag: 22.04.26 18:33
|
||||
| eröffnet am: | 24.10.12 13:09 von: | ElCondor | Anzahl Beiträge: | 20698 |
| neuester Beitrag: | 22.04.26 18:33 von: | Mister86 | Leser gesamt: | 8284213 |
| davon Heute: | 1468 | |||
| bewertet mit 22 Sternen |
||||
|
|
||||
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
Allerdings kommt es natürlich auf die Ausgestaltung an und ob der Markt die Aktion - sollte sie tatsächlich kommen - wirklich mit Kurssteigerungen belohnt, muß man erst einmalsehen.
Ich bin heute mit ner kleinen Posi bei der Telekom eingestiegen. Leider nicht zum idealen Zeitpunkt, da ich das meiste des Intraday-Kursrückgangs voll mitgenommen hab. Aber mal schauen, was draus wird.
Razzia bei der Telekom: Korruptionsvorwürfe im Milliardenmarkt Glasfaserausbau sorgen für Unruhe. Für Anleger stellt sich die Frage: Ein Einzelfall oder droht ein Reputationsrisiko für den DAX-Konzern?
Lesen Sie den ganzen Artikel: Deutsche Telekom: Razzia wegen Korruptionsverdacht – wie groß ist das Risiko für die Aktie?
Scheinbar doch nicht das Gelbe vom Ei, zumindest für die deutsche Seite.
Aber nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Im Übrigen, der Mai naht.
Es hat sich in der Vergangenheit oft gezeigt, dass es klug war zu gehen und erst im Herbst wieder einzusteigen.
Steht heute morgen bei den News hier auf dem Portal.
Das mal nur so am Rande.
was das alles für die aktionäre bedeuten würde ist mir ehrlich gesagt überhaupt nicht klar.
https://www.finanznachrichten.de/...ekom-kommt-da-was-grosses-486.htm
Fusion für mich nur ein Gedankenspiel... noch!
Schade.
Ich werde eine hoffentlich kommende zwischenzeitliche Kurserholung dann doch wieder zum Ausstieg nutzen. Diese Fusion ist ein tot geborenes Kind. Immer wieder verblüffend, wie Hybris und Selbstüberschätzung der "Nieten in Nadelstreifen" gesunde Unternehmen kaputtmanagen. Gibt genug Beispiele für völlig schief gegangene Fusionen. Aber in der Telekom-Chefetage weiß man es mal wieder besser.
Ne Gegenbewegung ist nach so nem Tag wie heute jederzeit drin. Aber dann bin ich auch wieder weg aus der Aktie. Ich erinnere mich noch gut an das Fiasko mit meinen Daimler- und Bayer-Aktien seinerzeit, und das brauche ich nicht nochmal.
Strategieoptionen gibt es immer... realistisch ist das Szenario trotzdem nicht.
Bloomberg ist im M&A Bereich dafür bekannt, früh, aggressiv und oft spekulativ zu berichten.
Investmentbanken erstellen ständig:
- Strategic Option Papers
- Strukturmodelle
- Gedankenspiele
- Szenarioanalysen
Bloomberg bekommt Leaks aus genau diesen Kreisen.
Das ist der Normalfall.
Hier der Originaltext der Meldung von Bloomberg von gestern:
Deutsche Telekom AG is discussing a potential combination with its American arm T-Mobile US Inc., people familiar with the matter said, a move that would create the world’s biggest phone company and set a record for public M&A.
Deutsche Telekom, which already holds a 53% stake in the US business, is in early-stage talks about the creation of a holding company that would make a stock bid for both companies’ shares, the people said, asking not to be identified because the information is private
Ok, da steht, man diskutiert es. Vermutlich war es Teil eines Strategie-Meetings wo man Optionen sondieren wollte, wohin die Reise in Zukunft hingehen soll mit der Telekom.
Ist halt die Frage, wie weit man den Spuk treibt. Und ob man bereit ist, aus früheren Megafusionen zu lernen und dann vielleicht doch davon abzusehen.
Blomberg hat auf jeden Fall seine Story und der Markt hat nen Grund, die Aktie noch ne Etage tiefer zu schicken.
Eine öffentliche Richtigstellung seitens des Telekom-Managements wäre allemal ein netter Zug. Oder auch nur jeder ehrliche Kommentar dazu. Wenn man sowas unkommentiert lässt dann kommt das dabei raus, was wir heute im Kursverlauf sehen.
Ich bleibe dabei. Bei ner Erholung in den nächsten Tagen bin ich wieder raus, es sei denn, es wird tatsächlich offiziell verlautbart dass das nur ein Gedankenspiel war. Ich hab keine Lust auf jahrelanges Siechtum.
Da passt das doch perfekt, meine Meinung.
27 Euro? Pah... dann steht die Telekom nächstes Jahr bei 17 Euro. Vielleicht sogar nur 7.
Echt ein Saftladen. Ich bin bei der nächsten Erholung dann wieder raus. Thanks, but no thanks.
Gemeint ist:
Gründung einer neuen Holding
Diese Holding würde Aktien beider Unternehmen gegen neue Holding Aktien tauschen
Ergebnis wäre ein Konzern, der sowohl DTE als auch TMUS umfasst
Kein Cash Deal, sondern ein reiner Aktientausch - Das ist ein Strukturmodell.
Regulatorisch kaum machbar, finanziell unattraktiv, strategisch unnötig.
Der Markt reagiert auf Schlagzeilen, nicht auf Substanz.
Fundamental hat sich exakt nichts geändert.
Anscheinend ist die Aussicht einer Fusion doch nicht so real wie man nach der Bloomberg-Meldug meinen konnte...
https://seekingalpha.com/news/...th-t-mobile-way-ahead-of-itself-cnbc
Speculation on Deutsche Telekom deal with T-Mobile way ahead of itself - CNBC
A potential deal for Deutsche Telekom (DTEGY) to combine with T-Mobile US (TMUS) is not imminent.
"Nothing imminent at all, I can tell you without a doubt, " CNBC's David Faber said on Wednesday, citing people familiar with the matter. "If there was ever to be something, the structure, at least as it was reported, is not one that it would undertake."
Kann man auch wieder von halten was man will. Entweder ein gezieltes Dementi mit eigenen Hintergrundinteressen, oder es ist tatsächlich so, dass es am Ende nur ein haltloses Gerücht ist das Bloomberg gestreut hat.
Wird man abwarten müssen. Sollte da nicht wirklich schnell wieder Klarheit reinkommen, dann bin ich raus.
bin jetzt immer noch mit über 350 TSD Euro im plus, hinzu kommen die Dividenden aus über 24 Jahren
verkaufen könnte ich garnicht mehr was dann an Steuern fällig wäre
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Hanie" |
|
Wertpapier:
Deutsche Telekom AG |
Das ist eine klare Deeskalation und sie kommt nicht von irgendeinem Foristen, sondern von David Faber einem der bekanntesten und am besten vernetzten US Wirtschaftsjournalisten. Und genau deshalb ist seine Aussage relevant.
Das ist eine klare Deeskalation und sie kommt nicht von irgendeinem Foristen, sondern von David Faber einem der bekanntesten und am besten vernetzten US Wirtschaftsjournalisten. Und genau deshalb ist seine Aussage relevant.
Hab gerade mal seinen Namen recherchiert. Er scheint auf jeden Fall nicht so ein Windbeutel zu sein wie sein Sender-Kollege Jim Cramer. Dessen Aktien-Prognosen ja legendär dafür sind, oft genug kolossal daneben zu liegen. 
Wenn also an der Schlagzeile von Bloomberg in letzter Konsequenz wirklich nichts dran ist, dann müsste sich das ja auch in Bälde wieder im Kurs der Telekom niederschlagen. Kann natürlich sein, dass heute nochmal ein "Rausschmeißer-Tag" war.
Ich bleibe skeptisch.