In den Jahren zuvor gab es massive Divi-Runs und massive Dividendenabschläge (größer als die seinerzeit noch "steuerfrei" gezahlte Dividende). Der diesjährige Divi-Run läuft derzeit nicht so, wie von mir zuvor im Kaffeesatz gelesen (die Zeit wird arg knapp) ... wie groß wird vor diesem Hintergrund der Dividendenabschlag in diesem Jahr ausfallen? "Wie immer!"?
(keine Meinung, ich rätsele noch)
Trotz Vorstandsumbau bin ich übrigens der Ansicht, daß im Geschäft "Business as usual" stattfindet, operativ (es wird Gewinn gemacht.) und auf der übergeordneten Ebene (intern und M&A). Es wird getrommelt (z.B. Bandenwerbung beim Fußball) und es gibt Zukäufe und Verkäufe und Geschäftsfelder werden ausgebaut bzw. reduziert ("an den Markt angepaßt"). Die "ungewisse Zukunft" und der Umgang damit(!) ist eine Konstante der Geschäftstätigkeit von Anfang an.
Waipu als separate AG (um Phantasien zu nutzen) statt weiter Synergien zu nutzen? Dazu habe ich auch keine Meinung.
Status? Ich bin im Augenblick "ausreichend engagiert", über 35,- verkaufe ich sicher eine Tranche ;-) zum möglichen Nachkauf habe ich vermutlich neulich mal eine Zahl in der Gegend um 22,- - 23,-€ genannt. |