Ich will jetzt keinen Vergleich mit Bloom Energy machen, weil die Geschäftsmodelle nicht dieselben sind. Bloom hat sich einen fetten Auftrag in der KI Sparte abgeholt. Plug setzt mehr auf die industrielle Produktion von Wasserstoff und hat die bereits häufig zitierte vertikale Integration als Geschäftsmodell entwickelt. Das macht es für viele Unternehmen wie Amazon, Walmart, Home Depot, BMW, LIDL einfacher zu dekarbonisieren. Zuversicht gibt auch der neue CEO Jose Crespo. Der wird m.E. den Vertrieb deutlich nach oben treiben. Viele waren ja von Andy Marsh zuletzt enttäuscht, wobei ich denke, dass er für Plug einen guten und visionären Job gemacht hat und exzellent vernetzt war. Der wird sich schon was dabei gedacht haben, Crespo zum CEO zu machen. Was immer einzelne Autoren von Börsenblättern dazu schreiben, die wissen auch nicht mehr und machen sich oft nicht mal die Mühe eigene Recherchen zu betreiben. Plug ist zwar volatil, aber ich werde dem nicht mehr nachgeben, auch nicht mit einem Stoploss! Kaufen und Liegen lassen ist meine Strategie. In 2-3 Jahren sehen wir vielleicht einen Top Player und Tenbagger. Das Pleitegeschwafel der Shorties verfängt nicht mehr. Ja, es wurde verwässert, aber die Ankündigung darüber stammt bereits aus dem Frühjahr und ist abgefrühstückt. Natürlich gibt es auch ewiggestrige, die Öl und Gas weiter geil finden. Aber das Smart Money sucht zukunftsfähigere Lösungen und Investitionen. Nur meine persönliche Meinung, keine Empfehlung zu Kauf/Verkauf... |