Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 486 von 513
neuester Beitrag:  24.04.26 22:51
eröffnet am: 26.02.21 08:40 von: Mesias Anzahl Beiträge: 12806
neuester Beitrag: 24.04.26 22:51 von: Bauchlauscher Leser gesamt: 8319972
davon Heute: 532
bewertet mit 108 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   513     
11.10.25 08:17 #12126 Bearish engulfing pattern und die Gap Schlie.
Das Chartbild hat sich gestern durch die politischen Sticheleien deutlich eingetrübt.

Einmal haben wir gestern eine lange Rote Kerze ins Bild gemalt, die einen bearishe Formation der Engulfing Pattern bedeutet und dann ruft das letzte Woche aufgerissene Gap nach Schließung. Geschlossenen wird es bei ca 2,90-2,95US$.
Nachbörslich ging es nochmals aus 3,28$ runter.

Ich wurde gestern unter 3€ aussetoppt.

Habt trotzdem ein schönes Wochenende und stellt ein Körbchen auf 2,50€!

Ede  
11.10.25 10:40 #12127 Nachbörslich
Ist der Kurs bei genau 3$ gedreht und steht im Moment bei 3,28$. Montag werden die Bullen geschlachtet und die Shortgriller bekommen Vorrat.

NMM

LG

Der Wallnuss

13.10.25 10:19 #12128 Alles alter Kaffee: zu den neuen Hochs
Würde ich sagen!

Pre market: +10%  

Bewertung:
1

13.10.25 10:29 #12129 Der China Schocker
betrifft Plug Power eigentlich gar nicht! Zunächst war der gesamte Technologiesektor unter Beschuss. Sollte wieder die Vernunft einkehren, dann wird man festellen:
Plug Power benötigt für seine PEM-Elektrolyseure keine seltenen Erden, weil diese auf der Protonenaustauschmembran (PEM)-Technologie basieren. Im Gegensatz dazu sind seltene Erden wie Scandium, Lanthan und Cer für Festoxid-Elektrolysezellen (SOEC) erforderlich, die zur Herstellung von Wasserstoff verwendet werden.
PEM-Elektrolyseure (Plug Power):
Diese Technologie benötigt keine seltenen Erden, was sie von anderen Elektrolyseur-Typen unterscheidet.
Festoxid-Elektrolysezellen (SOEC):
Diese erfordern seltene Erden, wie z. B. Scandium, Lanthan oder Cer, in erheblichem Umfang.
Technologie von Plug Power:
Das Unternehmen nutzt die PEM-Technologie, um grünen Wasserstoff zu produzieren.
Am Ende könnte Plug sogar davon profitieren, weil dadurch ein klarer Kostenvorteil entsteht!

Bewertung:
9

13.10.25 11:01 #12130 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.10.25 14:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

13.10.25 11:10 #12131 Bitte keine Haterposts
hier im Forum!  

Bewertung:
1

13.10.25 13:47 #12132 Die Gretchen-frage
Ist doch nur, ob PP bei der momentanen exzessiven Kapitalverbrennung lange genug existiert, bis wir irgendwann in ein paar Jahren von dem Run auf Wasserstoff profitieren können und zu welchem Preis. Wenn dann irgendwann mal 10 Milliarden!!! Aktien evtl. im Umlauf sind?

Dass sie die loswerden, bezweifle ich nicht. Aber was bringt es uns dann noch?  
13.10.25 14:07 #12133 Plug
Solche News würden wir hier brauchen, dann würde alles weggesprengt werden!

5 Milliarden $ KI Deal bei Bloom Energy für Rechenzentren Infrastruktur:

https://investor.bloomenergy.com/press-releases/...rship/default.aspx  
13.10.25 14:12 #12134 Wow, + 35% Bloom
Die Zeit wird auch noch für Plug kommen! Die Nachricht dürfte erst mal alle H2 Werte hochziehen...33357510  

Bewertung:
1

13.10.25 15:46 #12135 +15
Ich passiert noch diese Woche was Gr !  
13.10.25 16:11 #12136 Tja, statt 40k zu 2,50€
rennt man dem Kurs wieder mal hinterher und kann nur 30k zu 3,30€ bekommen.
Und der Stopp, greift letzten Freitag in den letzten Handelsminuten bei 2,94€.

Das ist mal richtig schlecht gelaufen, dann bitte Plug, mach es jetzt geradlinig besser.

Danke Bloom...

Wenn Börse berechenbar wäre, wäre das Leben so schön.

ede  
13.10.25 16:13 #12137 Erstmal
können wir uns glücklich schätzen, das unsere Vermutung für Energie Hunger, auch H2 befeuern wird.

BLOOM ist der Beweis.
Andere, PP ?, werden folgen.

Manchmal muss man ein Näschen haben.  
13.10.25 22:08 #12138 Plug kann zu einem der Big Player in USA.
Ich will jetzt keinen Vergleich mit Bloom Energy machen, weil die Geschäftsmodelle nicht dieselben sind. Bloom hat sich einen fetten Auftrag in der KI Sparte abgeholt. Plug setzt mehr auf die industrielle Produktion von Wasserstoff und hat die bereits häufig zitierte vertikale Integration als Geschäftsmodell entwickelt. Das macht es für viele Unternehmen wie Amazon, Walmart, Home Depot, BMW, LIDL einfacher zu dekarbonisieren. Zuversicht gibt auch der neue CEO Jose Crespo. Der wird m.E. den Vertrieb deutlich nach oben treiben. Viele waren ja von Andy Marsh zuletzt enttäuscht, wobei ich denke, dass er für Plug einen guten und visionären Job gemacht hat und exzellent vernetzt war. Der wird sich schon was dabei gedacht haben, Crespo zum CEO zu machen.
Was immer einzelne Autoren von Börsenblättern dazu schreiben, die wissen auch nicht mehr und machen sich oft nicht mal die Mühe eigene Recherchen zu betreiben.
Plug ist zwar volatil, aber ich werde dem nicht mehr nachgeben, auch nicht mit einem Stoploss! Kaufen und Liegen lassen ist meine Strategie. In 2-3 Jahren sehen wir vielleicht einen Top Player und Tenbagger.
Das Pleitegeschwafel der Shorties verfängt nicht mehr. Ja, es wurde verwässert, aber die Ankündigung darüber stammt bereits aus dem Frühjahr und ist abgefrühstückt.
Natürlich gibt es auch ewiggestrige, die Öl und Gas weiter geil finden. Aber das Smart Money sucht zukunftsfähigere Lösungen und Investitionen.
Nur meine persönliche Meinung, keine Empfehlung zu Kauf/Verkauf...

Bewertung:
8

14.10.25 10:52 #12139 sehr gut zusammengefasst - so sehe ich da.

14.10.25 20:08 #12141 Aus Mangel an News
ein Bericht über Daimler Truck, die an ihrer Doppelstrategie Elektro- und Wasserstoff-LKW festhält.
https://ecomento.de/2025/10/14/...trategie-mit-strom-und-wasserstoff/
"Erstens sei der Aufbau eines flächendeckenden Netzes von Ladestationen für sechs Millionen Lkw in Europa eine gewaltige und kostspielige Herausforderung. Eine ergänzende Wasserstoff-Infrastruktur könne schneller und günstiger realisiert werden, da sie keine direkte Netzverbindung erfordert. „2.000 Wasserstofftankstellen in Europa zu errichten, ist relativ einfach“, so Rådström.
Zweitens werde Europa langfristig auf Energieimporte angewiesen sein. Wasserstoff könne in flüssiger Form aus Nordafrika oder dem Nahen Osten eingeführt werden. Ihn direkt als Treibstoff zu nutzen, sei effizienter, als daraus erst Strom zu erzeugen.
Drittens eigne sich Wasserstoff für bestimmte Einsatzzwecke besser als Batterietechnik – etwa dort, wo hohe Nutzlasten und große Reichweiten erforderlich sind."
Genauso ist es! Wer heute auf eine Autobahntankstelle fährt, weiß, dass es nie möglich sein wird, dort 5 Ladestellen für LKW bereitzustellen. Da müssten ja ungeheure Energiemengen fließen. Kommen dann noch E-Autos dazu, dann kann man sich da ja mal imaginisieren - Chaos pur, Warteschlange inklusive!  

Bewertung:
1

14.10.25 20:39 #12142 Oha, passend dazu aus dem Nachbarforum
die Gesetzesvorlage der Bundesregierung mit heutigem Datum!
https://...ium.de/EWD/Redaktion/Newsletter/2025/09/Meldung/News1.html
https://www.bundeswirtschaftsministerium.de/...ublicationFile&v=4
Ich denke, da haben es jetzt einige kapiert. H2 soll jetzt so schnell wie möglich kommen!  

Bewertung:
2

14.10.25 20:47 #12143 Hydro Index - Stand von November 2021 "g.
14.10.25 21:01 #12144 Jepp, die 4 USD sind durch
Wie kommt's? Lag es an der Hochstufung von Ballard Systems heute?
https://www.nasdaq.com/articles/...ystems-bldp-neutral-recommendation
So schnell können die Revolverblätter gar nicht umdenken...Lol
Ich denke, wir könnten auch bald "bloomen". Bei der Shortquote! Glückwunsch an alle, die sich nicht haben einschüchtern lassen und bei den Dips zugekauft haben. Das beste ist ja, dass die meisten noch immer denken, Wasserstoff sei tot. Dabei passiert in der Industrie und in der Politik gerade eine ganze Menge. Zudem gibt es einfach null Alternative (für Deutschland) dafür. Man möge mir die Wortspielerei durchgehen lassen. ;-)  

Bewertung:
3

15.10.25 10:07 #12145 Microsoft plant riesiges KI Zentrum in Portu.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-rechenzentrum-portugal
Ich will mal etwas spekulieren:
- Da ist die Besetzung des Chefpostens mit Jose Crespo, einem Europäer.
- Plug hat schon einige größere Projekte in Portugal und Spanien (das letzte wurde ja erst vor ein paar Tagen verkündet).
- MS hat die Brennstoffzellenvon Plug bereits erfolgreich getestet.
Da kann sich jeder selbst einen Reim darauf machen. Langweilig wird es mit Plug auch in Zukunft nicht.  

Bewertung:
6

15.10.25 11:15 #12146 War da nicht etwas
mit Lhyyfe und Plug Power ?
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/...h-gmuend-100.html

oder hatte ich da etwas verpasst.  
15.10.25 11:17 #12147 aber zuerst mal sehen
was der J. Powell nächsten Dienstag aus dem Hut zaubert.

Schönen Herbsttag allen.  
15.10.25 11:22 #12148 Thoms
Portugal....:)
Da war doch was mit PP.

FINDE DEN FEHLER  
15.10.25 12:19 #12149 @Richthofen
Spul' mal das Video auf 1 Min 05 Sekunden! Da hast Du nichts verpasst, auf dem Container steht das Logo von Plug! Sehr guter Fund...  

Bewertung:
2

15.10.25 13:00 #12150 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.10.25 15:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

Seite:  Zurück      |     von   513     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: