Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 487 von 513
neuester Beitrag:  24.04.26 22:51
eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knipser Anzahl Beiträge: 12806
neuester Beitrag: 24.04.26 22:51 von: Bauchlauscher Leser gesamt: 8318713
davon Heute: 5378
bewertet mit 108 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   513     
15.10.25 13:02 #12151 Off-topic... !?
Chiles 2,8 Milliarden Dollar schweres Gesetzespaket für grünen Wasserstoff kommt im Kongress voran.....

Quelle @ https://fuelcellsworks.com/2025/10/09/...ll-moves-forward-in-congress  
15.10.25 13:49 #12152 ...
hier wird bald die Post abgehen... die Frage ist nur wann, man kann die Perspektive nicht abschätzen, aber irgendwann wird Wasserstoff in der Breite ankommen und Unternehmen wie Plug werden massiv profitieren. Ich denke, dass 2030 hier Kurse um 100 EUR locker drin sind... Noch bin ich klein positioniert, weil ich erwarte, dass es noch bisschen dauert bis der Laden profitabel wird.... möglicherweise stellt sich das aber auch als Fehler raus, sprich man sollte vllt schon jetzt dick einsteigen, weil es dann ganz schnell gehen kann...  

Bewertung:
2

15.10.25 13:53 #12153 @Squideye
First mover advantage: IEE will import and refurbish Plug Power units for use in Chile's logistics sector, including warehouse forklift trucks. GH2, a partner company of IEE, will serve the Brazilian market.
https://www.bnamericas.com/en/features/...transport-logistics-sectors  

Bewertung:
2

15.10.25 14:30 #12154 VSPARTICLE und Plug Power erzielen Durc.
der Iridiumbarriere-Technologie und ebnen den Weg für die Produktion von grünem Wasserstoff zu 1 US-Dollar pro Kilogramm...

VSPARTICLE and Plug Power achieve breakthrough tech for iridium barrier, paving way to the production of $1/kg green hydrogen - BioEnergy Times
VSPARTICLE, a pioneer in advanced nanomaterial manufacturing, today announced the peer-reviewed validation of its nanoporous catalyst layer technology,

15.10.25 16:20 #12155 Alles anders
Diese News wäre eigentlich groundbreaking, wenn man bedenkt, dass 1Kg H2 etwa den Energiegehalt von 3l Diesel haben.

Und was macht die Aktie? Natürlich rot.

15.10.25 16:55 #12156 Abwarten!
Die Shorter geben ja nicht leichtfertig auf. Das Verfahren mit VSPARTICLE ist wirklich innovativ, dennoch, wenn ich es richtig verstehe, ist es nichts, worauf Plug exklusiven Anspruch hat. Vsparticle kann das Verfahren also jedem Elektrolyseur-Hersteller anbieten.
Die Elektroden waren davor auch schon nanobeschichtet. Ich kann nicht einschätzen, wieviel so eine Materialeinsparung tatsächlich bringt. Iridium ist um 1/3 teurer als Gold. Aber die Effizienzsteigerung ist beträchtlich und 1 $/kg sind schon ein Wort.  
15.10.25 19:08 #12157 Das kann nur PP
Vormittag Plus 6 und am Abend minus 10 Prozent. Was habe ich wieder verpasst?

Nur mal so gefragt

LG

Der Wallnuss  
15.10.25 22:17 #12158 hy
Wallnuss: du kennst doch PP....an solchen Tagen is es besser Zeit zu haben :-)
Konnte heute 2x profitieren Hoch/Tief.....nicht übertrieben aber trotzdem schön!
und jetzt darfs wieder weitergehen...
Grüße,
Wasi  
16.10.25 08:47 #12159 Aktienhändler kaufen große Mengen an
Plug Power-Call-Optionen.

.....Institutionelle Anleger haben ihre Positionen in Plug Power erheblich verändert. 43,48 % der Aktien befinden sich nun im Besitz dieser Unternehmen, was auf ein wachsendes Vertrauen der Institutionen hindeutet.....

Quelle @ https://www.marketbeat.com/instant-alerts/...s-nasdaqplug-2025-10-16/  
16.10.25 13:08 #12160 Andy ist nach wie vor gut vernetzt
16.10.25 17:24 #12162 Plug ist nur noch noch in Zockerhand.
unglaublich schade, weil wenig am Kurs von Vertrauen und fundamental unterstützt wird.

Unglaublich diese Volatilität.

ede  
16.10.25 17:31 #12163 Abwarten
das " Gezocke  "wird bald ein Ende haben. Spätestens dann, wenn die Meldung über.....
in den Medien erscheint.
MM  
16.10.25 17:39 #12164 Welche Meldung
die von dem Sack Reis oder die vom toten Pferd?

LG

Der Wallnuss  
16.10.25 18:52 #12165 Bei anhaltenden Trend
fällt heute die 3,50$ und damit eine Mauer. Dann sehen wir die 2 vor dem Komma wieder oder der Reis-Sack fällt doch noch um. Iss schon traurig.
NMM

LG

Der Wallnuss  
16.10.25 20:36 #12166 Bei den anderen H2-Werten
sieht es leider auch nicht besser aus. FuelCell -13%. Ballard und Bloom scheinen sich noch einigermaßen zu halten, aber auch im Minus. Die Shorter haben leichtes Spiel und der sich anbahnende Handelskrieg USA/China spielt ihnen in die Karten. Kaum zu glauben, dass wir heute nachmittag noch bei 4,25 USD standen. Kurs jetzt 3,52 USD!
Was gebraucht wird, sind große Vertragsabschlüsse! Eine Roadshow hier und da ist zu schwach.  
16.10.25 22:41 #12167 Ja das sind über 75 Ct
oder 25% Volatilität. An einem Tag ohne Nachrichten.
Ist schon heftig und arg enttäuschend.
Jetzt Konsolidierung nur bis wohin?
NMM

GN

Der Wallnuss  
17.10.25 09:44 #12169 KI-Blase und Bankenkrise
wird gerade gespielt. Auch wenn eine Konsolidierung erfolgen sollte, weil die Kurse vorausgeeilt sind, wird sich der Megaboom KI ja nicht aufhalten lassen. Die Großen werden die Kleinen fressen und nur einige überleben, so wie bei der Dot.com Blase der 90er. Am prognostizierten Energiehunger wird sich aber nichts ändern. Und der Netzausbau ist ja nicht nur in Deutschland ein Flaschenhals. In den USA sind die Netze gar nicht dafür ausgelegt:
"Veraltete Infrastruktur:
Ein erheblicher Teil der US-Strominfrastruktur, sowohl Übertragungs- als auch Verteilungseinrichtungen, ist veraltet und hat seine Lebensdauer überschritten.
Zunehmende Ausfälle:
Berichten zufolge nehmen Dauer und Häufigkeit von Stromausfällen in den USA zu.
Warnung des Energieministeriums:
Das Energieministerium warnt, dass die Zahl der Stromausfälle bis 2030 um das Hundertfache steigen könnte, wenn keine zusätzlichen Kapazitäten geschaffen und zuverlässige Stromquellen geschlossen werden. " (KI generiert).
Das ist im Grunde soweit alles bekannt. Deswegen setzt man u.a. auf Kernkraft (SMRs). Aber die Dinger wurden noch nie gebaut, sind irrsinnig teuer und man kann schließlich nicht vor jedem Datenzentrum ein eigenes AKW bauen. Deswegen halte ich den Rückschlag für einen temporären Dip.
Da ist Bloom Energy führend, aber da ist natürlich auch eine Menge Green Washing dabei. Die Festoxidbrennstoffzellen sind lediglich H2 ready, benötigen Temperaturen von 1000 Grad und die Materialien (Elektroden) verspröden ziemlich schnell, was eine aufwändige Wartung nach sich zieht.
Ich finde die Idee der "vertikalen Integration" wie sie Plug vollzieht eigentlich ganz clever, denn die Kunden aus der Lagerlogistik wollen, dass die Dinge 100% funktionieren, und Stromausfälle kann man sich auch dort nicht leisten.
Wenn sich die Nervostät der Märkte wieder etwas gelegt hat, dann wird hoffentlich auch die Vernunft wieder zurückkehren.

Bewertung:
2

17.10.25 11:24 #12170 Vola
Diese Schwankungen sind echt irre. Vorbörslich schon wieder gedreht. Arbeitet man hier mit SL so läuft man echt Gefahr den Bus zu verpassen wenn’s dann plötzlich doch wieder dreht. Schwierige Kiste die einiges an Nerven erfordert!  
17.10.25 11:42 #12171 SL rausnehmen,
und einfach liegen lassen.
Bei mir ist der Vk -knopf gesperrt.
Eine VK- Order wird erst bei 3 stelligen Zahlen aktiv.
Alles andere kostet Nerven und Lebensqualität.
MM

17.10.25 12:25 #12172 Sehe ich genauso
Was gestern ja auch etwas selsam war, dass bei https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/plug
immer mehr Aktien im BID als im ASK standen. Die verkauften Aktien fanden daher schon ihre Abnehmer!
Ich glaube, da stecken schon auch konkrete Interessen dahinter. Deswegen setze ich ebenfalls kein SL aber eine limitierte Vk-Order bei 7,xx Euro mit LZ bis Ende des Jahres. Die kann ich natürlich jederzeit noch anpassen. Bei SL ist mir das Risiko zu groß, dass da einfach mal alle SL abrasiert werden und es dann sofort wieder nach oben geht.  

Bewertung:
1

17.10.25 13:20 #12173 Stark möglich
wir sehen "schwarzen Schwan"  aufsteigen. In USA braut sich ein neues Bankengewitter zusammen. Wir alle werden dann schwer Verluste erleiden. Wenn die Nachrichtenlage stimmt und der Nebel sich lichtet, dann werden wir sicher anders diskutieren. Im Moment sind das nur kleinere Regionalbanken. Rückversichert und darauf kumuliert kann dann auch ein dicker Fisch davon Schaden nehmen. Bis jetzt sind Kreditausfälle von > 150Mio $ zu beklagen und eine Kreditbank für Autokredit ist insolvent. Aber die letzte Bankenkrise fing auch harmlos an und plötzlich gab es keine Kredite mehr zwischen den Banken. Für alle hochverschuldeten Unternehmen geht's dann ans Eingemachte.
Mal sehen --> NMM

LG

der Wallnuss  
Seite:  Zurück      |     von   513     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: