Ich weiß nicht ob man hier von einer Maipulation reden kann, aber was am Freitag da im Handelsblatt geschrieben wurde ist schon eine Diskussion wert. Derjeneige der diese Nachricht publik gemacht hat, der wusste sehr sehr genau, dass danach der Kurs nach oben schießt. Ich weiß nicht ob man da von Manipulation reden kann. Auch war es auffallend, dass drei Tage zuvor der Kurs schon angezogen ist (so um die 15%). Schon etwas merkwürdig.
Insgesamt halte ich das alles schon für sehr grenzwertig. Über die Handelsblattveröffentlichung gab es bisher noch kein einziges Wort seitens von Conergy. Es muss ja nicht gleich eine Ad-hoc sein !! So etwas müsste doch leicht machbar sein.
Da steigt der Kurs eines Unternehmens innerhalb drei Tagen um fast 50% und dieses Unternehmen sagt nichts aber schon gar nichts !! Sehr seltsam ist das schon. Irgendjemand muss doch diese Nachricht vom Freitag im Handelsblatt lanciert haben. Wer war das ? Auch das Handelsblatt nenne keine Quellen. Seriös ist wirklich was anderes.
Auffallend dabei ist auch, dass "Der Aktionär" am Donnerstag als Tradingtipp Conergy nannte und auch bei Money.Money.tv wurde Conergy als Tipp noch vor der Meldung gehandelt. Das alles ist wirklich sehr komisch.
Wer hier von Manipulation redet, der kann da schon Recht haben. Fakt ist, dass es in diesem Fall sehr viele Punkte gibt, die daraufhin deuten, dass hier nicht alles sauber gelaufen ist. Das alles nur mit einem normalen Zock abzutun, kann man tun, aber man soll auch nicht diejenigen angreifen die von Manipulation reden.
Ein Fall für die BAFIN ist die Meldung und die dazugehörige Kursexpolsion jedenfalls. Ich hab es der BAFIN mit den dazugehörigen Link zum "Aktionär", zu "Money.Money.tv" und der Meldung von Handelsblatt weiter gegeben inkl. ein 1-Wochenchart mit Volumen und einigen Anmerkungen bzw. Kennzeichnungen von mir. Ob die dann was machen weiß ich nicht, aber diese zeitlichen Zusammenhänge hegen sehr wohl einen Verdacht der Manipulation. Ausschließen kann mans ganz sicher nicht !! |