Wirecard 2014 - 2025
|
Seite 7482 von 7509
neuester Beitrag: 21.04.26 16:46
|
||||
| eröffnet am: | 21.03.14 18:17 von: | Byblos | Anzahl Beiträge: | 187704 |
| neuester Beitrag: | 21.04.26 16:46 von: | CharlotteTheodoorsen | Leser gesamt: | 81616089 |
| davon Heute: | 22458 | |||
| bewertet mit 191 Sternen |
||||
|
|
||||
Optionen
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
1
27.12.25 18:47
#187026 James Freis
Am Abend des 22.06.2020 schrieb die SZ "München (dpa) - Nach dem Eingeständnis mutmaßlicher Luftbuchungen in Milliardenhöhe muss der in einem Bilanzskandal verwickelte Dax-Konzern
Wirecard weitere Ermittlungen fürchten" unter Bezug auf die Sprecherin der StA München I" (Leiding?)
"Wirecard hatte zuvor mitgeteilt, dass 1,9 Milliarden Euro, die das Unternehmen auf Treuhänder
konten verbucht hatte, „mit überwiegender Wahrscheinlichkeit“ nicht existieren."
Kein Wort von "Es gab kein TPA". Das hat ausschließlich die StA so gesagt!
"Der seit Freitag amtierende Interims-Chef James Freis kämpft ums Überleben seines Unternehmens: Man stehe weiterhin mit Hilfe der am Freitag an geheuerten Investmentbank Houlihan Lokey in „konstruktiven Gesprächen“ mit den kreditgebenden Banken.
Die Hoffnung auf ein Stillhalten der Banken wurde von einem Zeitungsbericht gestützt: Wie die
„Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ berichtete, wollen die Banken das Unternehmen
nicht fallen lassen. „Keiner hat ein Interesse daran, den Kredit zu kündigen“, hieß es demnach
am Samstag aus einem der beteiligten Geldhäuser. „Alle wollen jetzt das Ding kurzfristig stabilisieren.“"
---
Der Zeuge Dr. Freis führte aus, dass er auf Grundlage seiner gewonnenen Erkenntnisse dem Insolvenzverwalter Dr. Michael Jaffé die Durchführung einer weitreichenden forensischen Untersuchung vorgeschlagen habe. Dieser Vorschlag sei jedoch ausdrücklich zurückgewiesen worden. Dies gelte selbst vor dem Hintergrund, dass Dr. Freis bereits Gespräche mit Alix Partners geführt habe und darüber hinaus mit einem weiteren Dienstleister eine Vergütungsregelung vereinbart gewesen sei, wonach Kosten ausschließlich im Erfolgsfall angefallen wären, also nur dann, wenn tatsächlich Vermögenswerte hätten gesichert werden können. Ungeachtet dessen habe der Insolvenzverwalter eine solche Vorgehensweise nicht gewünscht, obwohl er verpflichtet gewesen wäre, die bestmögliche Sicherung von Vermögenswerten zugunsten der Gläubiger der Wirecard AG sowie ihrer Tochtergesellschaften zu erreichen.
Weiterhin erklärte der Zeuge Dr. Freis, dass der Insolvenzverwalter Dr. Jaffé es abgelehnt habe, die aus dem Unternehmen abgeflossenen Geldströme systematisch zu analysieren und nachzuverfolgen. Insbesondere habe er sich geweigert, die Banken, auf deren Konten Gelder von Wirecard eingegangen seien, dazu aufzufordern, diese Beträge zu blockieren, um einen endgültigen Verlust der Vermögenswerte zu verhindern. Stattdessen sei Dr. Freis darauf hingewiesen worden, dass er persönlich für entstehende Kosten haften müsse, falls er ohne Zustimmung des Insolvenzverwalters externe Dritte mit Ermittlungen, Recherchen oder sonstigen Maßnahmen beauftragen würde.
Nach Darstellung des Zeugen habe der Insolvenzverwalter damit bewusst davon abgesehen, Vermögenswerte zu sichern, die den Aktionären zustehen, oder zumindest entsprechende Sicherungsversuche zu unternehmen. Anstelle dessen gehe er kostenintensiv gerichtlich gegen Herrn Dr. Braun vor, obwohl dessen noch vorhandenes Vermögen bereits durch Maßnahmen der Staatsanwaltschaft gesichert sei.
Was hast Du genau gegen James Freis vorzubringen, abgesehen von Gegacker?
Optionen
0
27.12.25 19:06
#187027 weswegen GENAU soll ey haften?
oder weil es WDI unnötig in Inso geschickt hat?
Die Anwälte , die EY Haftung für gmahde Wies halten, gehen ja von StadelThese aus
Jetzt verklickern Sie selbst ja ständig, dass die unter Umständen falsch sein könnte
Stadel These : WDI war Luftbude und hat Geschäfte vorgetäuscht , um Kredite zu bekommen ---das denken 90% ---war für mich von Anfang an ABWeGIG
Braun These : Bilanz war korrekt , OB u JM haben Gewinne geklaut
Meim THESE Ich habe keinerlei Beweise , es erscheint mir halt von ANfang an ,als einzig vorstellbare Möglichkeit
Scheinbar gibt es auch für die anderen Thesen keine felsenfesten Beweise, sonst wäre ja Prozeß zu Ende
: Jede Menge verdeckte Transaktionen für Staaten ,geheimdienste , ausgelagert wie PXN in TPAs
,als Marsalek Seiten wechselte , wurde WDI gesprengt , um Marsalek Glaubwürdigkeit mit der seiner Daten zu sprengen
um Marsalek zu zeigen, dass man am ganz langen Hebel sitzt und er grnicht antreten braucht .
Dass man den Investoren wirklich alles erzählen kann , sogar dass das maximal übersiedelte Europa Zuwanderung aus somalia afghanistan etc braucht
Achso wo die Gewinne sind:
Dierlamm sagt im Interview er hat" 2 Milliarden gefunden"
Marsalek schreibt im Brief " TPA existierte"
Braun sagt im Interview "sogar den Vorwurf dass Bilanz nicht stimmt hält er für falsch"
der Experte ,der nicht genannt werden möchte ,und der sich angbl mit Bilanzen auskennt sagt auch sie stimmt
izw behaupten Reporter JM hätte von WDI geld halb Libyen gekauft
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Meimsteph" |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
27.12.25 19:12
#187028 danke auch für das BIld!
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
27.12.25 21:20
#187029 Deep State kann jeder googele
Sie selbst hatten ja schon eingelenkt es gäbe keinen deep state sondern deepmoney
das ist eine Einheit
ein Geflecht aus korrupten Politikern , NGOs , philantropen ,va JOURNALISTEn , korrupten Juristen .
Sie quetschen Steuergeld aus der Bevölkerung , und setzen dieses nach ihren Plänen ein, profitieren davon.
wie das von ihnen beschriebenes pilznetzwerk , das der Fauna oder der Flora die Lebenssäfte absaugt
Hier das Beispiel....ich finde es ja besser, dass da nicht auch noch somal KInder in den Kindergärten sind
irgendwo sind die bestimmt .....
Fast wie die leeren WDI Büros , die Fahmdi mit dem alten Golf, ihrer vor der WDI Inso auch mittellosen Kompagnon*in ,angefahren hat
Gut dass Fahmdi ausgerechnet hat , dass sie genau am Abend vor der INSO, 60% Fremdkapital auf WDI short setzen soll.
Also dass mit dem Berechnen sagte CSFA , sie selber sagte she had it in her guts . also bauchgefühl.
https://x.com/nickshirleyy/status/2004642794862961123. Black Hawk down! somalis in Minnesota ! Hat man dafür den Indianern und Büffeln das Land gestohlen?
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
27.12.25 21:40
#187030 min 15
https://x.com/nickshirleyy/status/2004642794862961123
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
27.12.25 21:55
#187031 min 26
das ist consett oder das gorenjegebäude in dem br reporter betwin besucht haben
da fliesst schon geld ,halt nicht an kindergärten, sondern vll an terroristen
ich weiß nicht,was die haben! mir wären teure leere immos ja lieber als volle ,wie bei uns.
bei uns haben somalifrauen immer mind 4 kinder
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
27.12.25 22:39
#187032 grandios! danke !
27.12.25 18:47
Freis hat am Freitag, den 19.06.2022 seinen Job angetreten und sofort Houlihan Lokey engagiert zur Rettung.
Am Abend des 22.06.2020 schrieb die SZ "München (dpa) - Nach dem Eingeständnis mutmaßlicher Luftbuchungen in Milliardenhöhe muss der in einem Bilanzskandal verwickelte Dax-Konzern
Wirecard weitere Ermittlungen fürchten" unter Bezug auf die Sprecherin der StA München I" (Leiding?)
"Wirecard hatte zuvor mitgeteilt, dass 1,9 Milliarden Euro, die das Unternehmen auf Treuhänder
konten verbucht hatte, „mit überwiegender Wahrscheinlichkeit“ nicht existieren."
Kein Wort von "Es gab kein TPA". Das hat ausschließlich die StA so gesagt!
"Der seit Freitag amtierende Interims-Chef James Freis kämpft ums Überleben seines Unternehmens: Man stehe weiterhin mit Hilfe der am Freitag an geheuerten Investmentbank Houlihan Lokey in „konstruktiven Gesprächen“ mit den kreditgebenden Banken.
Die Hoffnung auf ein Stillhalten der Banken wurde von einem Zeitungsbericht gestützt: Wie die
„Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ berichtete, wollen die Banken das Unternehmen
nicht fallen lassen. „Keiner hat ein Interesse daran, den Kredit zu kündigen“, hieß es demnach
am Samstag aus einem der beteiligten Geldhäuser. „Alle wollen jetzt das Ding kurzfristig stabilisieren.“"
---
Der Zeuge Dr. Freis führte aus, dass er auf Grundlage seiner gewonnenen Erkenntnisse dem Insolvenzverwalter Dr. Michael Jaffé die Durchführung einer weitreichenden forensischen Untersuchung vorgeschlagen habe. Dieser Vorschlag sei jedoch ausdrücklich zurückgewiesen worden. Dies gelte selbst vor dem Hintergrund, dass Dr. Freis bereits Gespräche mit Alix Partners geführt habe und darüber hinaus mit einem weiteren Dienstleister eine Vergütungsregelung vereinbart gewesen sei, wonach Kosten ausschließlich im Erfolgsfall angefallen wären, also nur dann, wenn tatsächlich Vermögenswerte hätten gesichert werden können. Ungeachtet dessen habe der Insolvenzverwalter eine solche Vorgehensweise nicht gewünscht, obwohl er verpflichtet gewesen wäre, die bestmögliche Sicherung von Vermögenswerten zugunsten der Gläubiger der Wirecard AG sowie ihrer Tochtergesellschaften zu erreichen.
Weiterhin erklärte der Zeuge Dr. Freis, dass der Insolvenzverwalter Dr. Jaffé es abgelehnt habe, die aus dem Unternehmen abgeflossenen Geldströme systematisch zu analysieren und nachzuverfolgen. Insbesondere habe er sich geweigert, die Banken, auf deren Konten Gelder von Wirecard eingegangen seien, dazu aufzufordern, diese Beträge zu blockieren, um einen endgültigen Verlust der Vermögenswerte zu verhindern. Stattdessen sei Dr. Freis darauf hingewiesen worden, dass er persönlich für entstehende Kosten haften müsse, falls er ohne Zustimmung des Insolvenzverwalters externe Dritte mit Ermittlungen, Recherchen oder sonstigen Maßnahmen beauftragen würde.
Nach Darstellung des Zeugen habe der Insolvenzverwalter damit bewusst davon abgesehen, Vermögenswerte zu sichern, die den Aktionären zustehen, oder zumindest entsprechende Sicherungsversuche zu unternehmen. Anstelle dessen gehe er kostenintensiv gerichtlich gegen Herrn Dr. Braun vor, obwohl dessen noch vorhandenes Vermögen bereits durch Maßnahmen der Staatsanwaltschaft gesichert sei.
Was hast Du genau gegen James Freis vorzubringen, abgesehen von Gegacker?
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
28.12.25 01:16
#187033 Auch sehr schön!
Freis könnte geschickt sein.
schon mal freis wird wie Fahmdi von CSFA eisern verteidigt
Zu Freis sagte Braun "nice Shoes"
wer war der 3. Mann? Skymartiner schreibt auch immer um BREI herum
was könnte denn HBH verleiten WDI ins Grab zu schicken?
Ich bin der "versprengte VTler" zusammen mit giuseppe, gabii, luma , question , rocco
csfa.
@csFraudAnalysis
@grok
Pfadabhängigkeit. Du musst noch bedenken: ich habe ja auch eine Theorie gebraucht, um mein eigenes Versagen zu erklären. Den ich bin schließlich auch auf die Geschichte der Medien hereingefallen...
Für mich persönlich war es wahrscheinlich einfach der große Gewinn: Endlich Ruhe! Es sollte ja 2021 der Prozess kommen und danach sollte die ganze Geschichte erzählt werden. Das war mit den Journalisten so besprochen...
Ich habe mich dann breitschlagen lassen, beim Film Milliardenlüge vor die Kamera zu gehen, aus der Anonymität, das war ja auch nicht so einfach...
Und dann kam der blöde Prozess einfach nicht... Als er dann begonnen hat, ging ich tiefenentspannt hin und wollte die Show genießen. Einmal Markus Braun grillen. Erste Reihe...
...und dann kam alles anders... Das war für mich ein wirklicher Schock und ich habe ja von der ersten "Erkenntnis" bis zum wirklichen "Realisieren" fast ein halbes Jahr gebraucht. Das kam ja nicht über Nacht!
Wenn das nur aus einer Ecke gekommen wäre, wäre es mir sicherlich früher aufgefallen. Aber alle waren überzeugt. Alle. Ausnahmslos. Es gab nur ein paar versprengte Verschwörungstheoretiker - und das waren alles schräge Typen, denen es eher um Verschwörung ging als um faktenbasierte Theorie.
Es kann nur so gewesen sein, dass ganz am Anfang schon die Weiche gestellt wurde. Erst dachte ich "Der Jaffé war's! Der wollte die Insolvenz". Dann dachte ich "Der Bellenhaus war's, der wollte sich retten". Das mag auch beides stimmen - aber der Anfang war tatsächlich niemand anderes als Hildegard Bäumler-Hösl. Die müsste man dazu mal befragen... Aber sie geht nicht mehr ans Telefon, sonst hätte ich sie längst gefragt... Denn eines weiß ich: Sie weiß es. Sie weiß es schon lange. Sie weiß, dass ich richtig liege...
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
28.12.25 08:02
#187034 "der jaffe hats verboten"
"
Die Frage, die sich daraus ergibt: Wenn diese 50 Leute von KPMG nichts bemerkten, Steinhoff persönlich in Manila dabei war, wenn EY alles für normal hielt - wie hätte es dann Markus Braun bemerken sollen?
Ihm machte Freis keine Vorwürfe, bei einer Vernehmung habe er gesagt, er habe keinerlei ositiven Hinweise für ein Fehlverhalten Brauns gesehen.
Aber natürlich ging Freis auch davon aus, dass es kein TPA gab, weil er aus dem, was er in Aschheim zu sehen bekam, nicht darauf schließen konnte, dass es existierte. Und mehr suchen konnte er ja nicht - der Insolvenzverwalter hat's ja verboten...
Eine ausführliche Analyse dieses lächerlichen TPA Reality Check (die überwiegende Quelle sind Zeitungsartikel!) findest Du hier.
März 2021!
Das Dokument soll der Beweis sein? Das ist ein Haufen Müll, mehr nicht."
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
28.12.25 08:14
#187035 schlüsselsatz
"Bereits einen MOnat zuvor hat die Verteidigung sehr deutlich zum Ausdruck gebracht, dass die Insolvenz am 25.06.2020 voreilig gewesen sei und Freis konkrete Hinweise auf unklare Konten nicht berücksichtigt habe.
Obwohl noch am Morgen des 25.06.2020 ein Stillhalten der Banken vorlag, Restrukturierungsmaßnahmen gepant wurden, obwohl die BaFin die gesperrten gelder möglicherweise freigegeben hätte, platzte James Freis plötzlich mit der meldung raus, Wirecard habe Insolvenz erklärt. Warum er das tat, ist bis heute unbekannt und bleibt für Beobachter des Verfahrens ohne die Narrativhörigkeit der SZ ein Rätsel. Ein milliardenschweres Rätsel, denn - wie das OLG schrieb - die Insolvenz hat den großen Schaden ausgelöst für alle Beteiligten. Nur werden die Banken am Ende halbwegs glimpflich davonkommen, den Kleinanlegern bleibt nur die Schadenfreude, Braun hängen zu sehen...
Was für ein Schurkenstück, ich fasse es nicht..."
aus diesem post von csfa https://x.com/csFraudAnalysis/status/2005068873813397575
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
28.12.25 08:29
#187036 thks
es können auch dritte. ohne marsaleks willen, das thk geld verschleppt haben
das ist ja fast schon perfekt meine These
fehlt nur noch dass das wg marsaleks daten geschah
zugegeben sagt marsalek im brief selbst: es geschah wg machtverschiebungen im konzern
weil tpas merkten sie brauchten wdi nicht mehr?
meine version ist eigentl :geheimdienste nahmen geld ,um marsalek u wdi zu stürzen.....ich gebe zu marsalek wird es natürl besser wissen als ich
vll kann er es aber auch nicht sagen ,ohne jmd zu gefährden
es gibt neue erkenntnisse zu haub7 tengelmann epstein dh es gibt sie seit jahren!
es sollten die kompl roussev chats veröffentl werden der braun schwager sagt va : wg marsaleks geheimdienst verwicklungen ist vieles unabwägbar .ich denke Braun kann sich einiges zusammenreimen , aber keiner weiß was noch aus den sumpftiefen aufploppt .sogar Trumps engster kreis hat gestern keine Epstein Akten, dann wieder 1 million neue .
man schwankt zw Burgfrieden und was ist ,wenns von woanders enttarnt wird .
was auch immer der kern der weltverschwörung ist -
https://x.com/askjig/status/2005087681252888735
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
28.12.25 18:25
#187037 heute ganz okay,...
1. ich verteidige James Freis nicht, aber er kann ja wohl kaum bewusst die Insolvenz gegen seine Auffassung gemacht haben, sonst würde er doch nicht vor Gericht (!) klarer als irgendwann sonst andeuten, dass diese Insolvenz womöglich nicht nötig gewesen wäre...
2. Am Morgen des 25 Juni 20 hat er plötzlich einen U-Turn gemacht und die Insolvenz erklärt, meine Vermutung: jemand hat ihm Angst gemacht, dass er haften würde, wenn er es nicht tut. Das dürfte inhaltlich falsch gewesen sein - die Frage ist nur: wer war das?
3. Solche Leute sind - wie alle Juristen - komplett unmoralisch. Sie haben eine Aufgabe und werden bezahlt. Aber wehe, jemand droht ihnen mit Haftung... Das gleiche Phänomen ist im Sommer 2019 passiert: Wer immer noch glaubt, der Artikel der FT vom 15. oktober 2019 habe alles ausgelöst, der muss mir z.b. erklären, warum Goldman Sachs wenige Tage vorher aus heiterem Himmel wirecard von seiner conviction buy list gestrichen hat...
Ich bin sonst nicht so der Verschwörungstheoretiker, aber dieses ganze Märchen um diesen Artikel im Oktober glaube ich nicht. Einige Leute wollten Markus Braun absägen - und plötzlich waren sie von der Haftung mittendrin... Da hatten sie ein Problem...
Du musst Dir mal ganz genau anschauen, welche deutschen Medien wann und in welchem Ton kritisch über wirecard geschrieben haben... bei der Süddeutschen Zeitung war das eher Zufall, die schreiben alles, was ihnen jemand auf den Tisch legt und schreiben morgen etwas ganz anderes...
Aber ich behaupte: Eine bestimmte Richtung hat sich plötzlich entschieden, gegen Markus Braun zu schreiben... Suche das mal raus, dann wirst du es erkennen. Es ging nie um Marsalek, der war viel zu heiß mit seinem Kontakten zur CSU... den hat man laufen lassen, man musste aber gleichzeitig erklären, warum man dann Markus Braun hängt...
4. Die entscheidende Macht, den Fall zu definieren, hatte ausschließlich die Staatsanwaltschaft München... und schon im Fall Leo Kirch sprach der damalige Staatsanwalt von der "Justiz außerhalb der Staatsanwaltschaft".
Bäumler-Hösl hatte einen Job zu erledigen für die Enderles, davon gehe ich aus. Wenn das aber so gewesen ist, dann gab es da noch etwas anderes zu vertuschen als das, was wir bisher gesehen haben. Da denke ich nicht an irgendwelche Daten, es muss um etwas anderes gehen.
Vielleicht gab es heimliche Investments in wirecard, irgendetwas in diese Richtung...
Die StA hatte die Macht, die Erzählung zu gestalten, aber nicht die alleinige Macht, diese Erzählung auch kampflos auf dem Markt zu etablieren. An dieser Stelle könnte die Insolvenz eine Rolle gespielt haben. Denn man stelle sich vor, die mögliche Fehlerhaftigkeit dieser Insolvenz wäre schon im August 2020 diskutiert worden... Das wäre durchaus möglich gewesen, denn die Abflüsse in dreistelliger Millionenhöhe, die man bis heute noch nicht ganz geklärt hat, waren schon im August bekannt - und damit vor (!) der offiziellen insolvenzerklärung - aber nach den ersten Verkäufen z.b. von der Card Solutions oder wirecard Brasilien (da kommt dann Andrea Farace ins Spiel, der sich ja öffentlich über einiges gewundert hat).
Habe ich noch etwas vergessen?
Ich kann den gesamten Fall ohne eine einzige Verschwörungstheorie erklären, damit möchte ich aber nicht sagen, dass es nicht eine geben kann.
Nur bitteschön auf dem Boden nachvollziehbarer Tatsachen, sonst bekommen wir in der Öffentlichkeit niemals einen Fuß in die Türe...
Ich bezweifle übrigens, verehrteste MeimSteph, dass es ihnen überhaupt darum geht, hier irgendetwas aufzuklären. Sie benutzen den Fall für ihre kruden Theorien, weil sie zufällig die Aktien hatten, ansonsten interessiert sie das tatsächlich spannende Thema eigentlich überhaupt nicht.
Trittbrettfahrer
Optionen
0
28.12.25 18:28
#187038 Haftung EY
lies bitte hier
Pressemitteilung 34/2021 - Bayerisches Staatsministerium der Justiz https://share.google/uZPnxvUPbba7gOIdO
Das ist die juristische Definition des zivilrechtlichen Schadens
Die Wirecard AG hatte mit Ad-hoc-Mitteilung vom 22.06.2020 darüber informiert, dass Bankguthaben auf Treuhandkonten in Höhe von insgesamt 1,9 Milliarden Euro mit über-wiegender Wahrscheinlichkeit nicht bestünden. Am 25.06.2020 stellte die Wirecard AG Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens und am 29.06.2020 versagte die Beklagte für das Jahr 2019 das Testat für die Wirecard AG. Am 25.08.2020 eröffnete das Amtsge-richt München das Insolvenzverfahren. Diese Vorgänge haben zu einem drastischen Kurs-verlust der Wirecard-Aktie geführt (zum Ablauf vgl. Bericht des Untersuchungsausschus-ses des Bundestags zum Wirecard-Skandal vom 22.06.2021, BT-Drs. 19/30900 S. 82 f.). In der Folgezeit haben hunderte von Anlegern die Beklagte – ein Wirtschaftsprüfungsunter-nehmen, dass die Ordnungsgemäßheit der Bilanzen der Wirecard AG attestiert hatte - vor dem Landgericht München I auf Schadenersatz in Anspruch genommen.
Optionen
0
28.12.25 18:31
#187039 wenn das so ist,...
und? haben sie geprüft??
Optionen
0
28.12.25 18:32
#187040 und noch was...
Dass er von diesen Briefen wusste, ist bis heute nicht gefragt worden.
Aus gutem Grund, denn die Vermutung liegt nahe: das haben sie ihm nicht gesagt!
Optionen
0
28.12.25 18:36
#187041 noch einmal lesestoff
heute Nacht bekam ich übrigens Besuch aus Amerika... ungefähr 11 IPs aus USA haben sich ausführlich bei mir umgesehen... Keine Ahnung, so etwas gab es bisher noch nie...
ich weiß genau, warum dieser Artikel so häufig gelesen wird - er ist schlicht und einfach genial. Er ist mehrfach von verschiedenen künstlichen intelligenzen überprüft und er ist in sich selbst nicht widerlegbar.
Ein echtes Meisterstück der Kommunikation :)
https://wp.me/pfNJIE-UU
Optionen
0
28.12.25 22:30
#187042 goldenes körnchen?
was auch immer der kern der weltverschwörung ist"
wenn ich mich nicht irre, dann ist das der schlauste Satz, den ich je von dir gelesen habe!
exakt so ist es!
allerdings konzentrierst du dich auf deine Abgrenzung von irgendwelchen unterstützern von Flüchtlingen und schaust nicht auf die Bruchstelle da oben...
denk doch mal logisch: Marsalek soll seit 2014 für die Russen arbeiten? so geht zumindest die Geschichte. kann sein oder nicht - was aber gesichert ist, ist eine Kooperation mit amerikanischen und deutschen geheimdienstleuten ebenfalls seit 2014.
er hat best of both worlds gespielt!
genauso wie der Zeuge, der demnächst hoffentlich Aussagen machen wird - er hat zuerst der Clinton geholfen und dann dem Trump - deshalb schonen ihn beide... denn er könnte wahrscheinlich beiden Ärger bereiten ...
das gleiche Spielchen hat auch der Israeli gemacht: man hatte ihn verurteilt und dann das Urteil einfach so als ungültig erklärt, nachdem er gesagt hat, er sei wegen seines Wissens über amerikanische Geldflüsse " radioaktiv".
Keiner kennt die Karten des anderen und keiner weiß, was der andere aufdeckt, wenn man die falsche Karte aufdeckt...
das ist ein Gleichgewicht der Desinformation - aber alle hatten die Hoffnung, Trump würde die Korruption der Demokraten aufdecken... wie lächerlich... als ob er das täte...
aber wenn es sie gibt - dann wissen das die anderen und am Ende erfahren wir wahrscheinlich gar nichts es wird nur immer gedroht.
jetzt sind Teile der magischen Epsteinfiles veröffentlicht, so what? Trump schießt gegen hate aid und ist schon wieder der Held, ganz egal, welche Mädels er wo zu was eingeladen hat...
so macht man das.
und bei wirecard ist es exakt gleich...
ich weiß nur bis heute nicht, was ich von Markus braun halten soll. den haben sie von Anfang an in dubiose Deals verwickelt (beispielsweise über diese 10Tacle oder diese patrio plus) und vielleicht haben sie ihn damit im Sack...
aber das müsste doch längst verjährt sein???
na ja, wer weiß, ob es da nicht später auch noch den ein oder anderen Deal gegeben hat...
Optionen
0
29.12.25 02:12
#187043 resonanz
mmn sind sie gefangen in ihrer linken shorterburg ,
in der sie schlecht damit leben können , dass man sich in Millionen suhlt,
während seemann darbt und Braun schmort
Der Schatz an klugen Sätzen meinerseits ist ziemlich unerschöpflich .
Es ist nicht mein Verdienst , dass ich klug geboren bin, es ist nicht meine Schuld, dass ich zu wenig Ehrgeiz hatte, meine Talente halbwegs auszuschöpfen
Wieso kann man nicht einfach schreiben, dass Andy Khawaja am 10.12 vernommen wird?
was soll das gottverdammte Rumgeeier und das Kinderliedrumgeseier ?
Aber andere als "Randfigur, Versprengte,gackernde Hühnchen,verseuchte Gehirne" diffamieren
Skymartiner hat irgendwann geschrieben Khawaja wurde "nachmittags zugeschaltet "
Er hat sich übrigens zu neuem Artikel aufgerafft .
Auch nicht sein Verdienst, dass er verhältnismässig klug ist, vmtl auch nicht seine Schuld, dass er relativ unhändelbar ist
https://www.sun24.press/de/...ital-sales-managerin-mit-kleinkind.html
Das mit dem BURGFRIEDEN ist im übrigen eine sehr faszinierendes Phänomen aus der Marderpsychologie .
Das Hauskatzen Hausküken nicht töten ist völlig nachvollziehbar, das ist Familie
Aber es ist tatsächlich so dass stiDreMarder ,die in einem fremden Hühnerstall alles im Blutrausch totbeissen , durch den Hühnerstall über dem sie wohnen durchlaufen, ohne einem Küken was zu tun , um nicht zu riskieren aus ihrer gemütlichen BURG vertrieben zu werden . Eine wkl disziplinleistung :) NEIN ANGEWÖLFT
Es ist übrigens mit die verheerendste Entscheidung der linken Politik, alles mögliche Raubzeug auf einem massiv übersiedelten und überversiegelten KONTINENT
unter "Artenschutz" gestellt zu haben.
Die Knallköpfe haben keine Vorstellung davon, was sie damit sowohl den "Beutetieren" als auch dem ausgehungerten Raubzeugs antun
https://youtu.be/hcjzv_ViRQc?t=6
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
29.12.25 02:25
#187044 geldwäsche
ich frage mich in letzter zeit wer auf ebay völlig verkratzte 2 euro münzen für 5000 euro kauft
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
29.12.25 03:11
#187045 welcher betrug denn?
aber vll kann jmd anders ihn fragen ,
von welchem betrug er hier schreibt
"Es war der bislang deutlichste Beweis, dass der Betrug nicht erst 2015 mit den angeblichen Drittpartnern in Asien begann, sondern bereits Jahre früher, direkt im Kern des Konzerns, im High-Risk-Vertrieb in Aschheim."
betrug keinesfalls im sinn von LUFTBUCHUNGEN , denn natürlich gab es Kunden . Halt high risk
natürlich wurden sie EBEN WEGEN HIGH RISK ausgelagert .
ja was denn sonst ?
de gefährlichen Aufträge gehen an SUBUNTERNEHMER ,zum Schutz des KernKOnzerns
Wo ist jetzt da der Betrug?
Dann welches KRYPTOGESCHÄFT Konkret?
"- Zuerst Customer Relations, später Key Account Managerin im Digital Sales (High-Risk: Adult Entertainment, Gaming, Krypto"
und mit gaming meint er wohl GAMBLING ?
Csfa s Neffe schaute kostenpflichtig prn
ich habe meinen Neffen dabei erwischt, dass er mit "echten" bunten Fiatpapierscheinen Gaminggeld für Robobloxx im getränkemarkt gekauft hat .
ich mache da keine Staatsaffäre drauß, sondern erkläre einfach meinem Neffen, dass er ja wohl übel ein Rad abhat , überhaupt Robobloxx zu spielen und noch dazu Geld dafür auszugeben. und meinen anderen Verwandten, dass man ihn kein Geld ohne Gegenleistung geben darf , so dass er versteht , dass man es nicht zum Fenster rauswirft .
Natürlich muß es Erwachsenen erlaubt sein ihr Geld für Prn oder Robobloxx auszugeben.
Dann
"Fazit: Michaela Krassl war keine Strippenzieherin. Sie war die ehrliche, voll engagierte Mutter aus der zweiten Reihe, die noch heute einen ehrlichen, authentischen emotionalen Ausbruch hier vor Gericht hat als sie aussagt, dass "ich die Insolvenz einfach aus der Presse erfuhr damals".
Sie hat jahrelang genau das gemacht hat, was man ihr auf den Tisch legte – und dabei alles mitbekommen.
Wer heute im Saal saß, hat verstanden: Der Betrug begann nicht in Manila oder Dubai.
Er begann in Aschheim, im Digital Sales von Wirecard, spätestens 2015 – wahrscheinlich noch früher. Und ganz oben wusste man ganz genau, mit wem man Geschäfte machte.
Der Prozess geht weiter. Aber heute wurde ein riesiger Schritt Richtung Wahrheit gemacht – mit quietschendem Kleinkind und allem."
ja egal dass sie bei der inso noch keine Mutter war , aber "sie hat alles mitbekommen und trotzdem keine Schuld"
natürlich wussste man mit wem man geschäfte machte !
Der Prozeß und die INSO sind die Folge des falschen Vorwurfs , dass man eben KEINE GESCHÄFTE GEMACHT HABEN SOLL!
und wieso bekommen die ANgestellten emotionale Ausbrüche wenn sie an Insolvenz wegen Luftbude denken, statt dass sie 2020 Jaffe , der Presse egal wem entgegenbrüllten
" ja habt Ihr sie noch alle? WDI ist doch keine Luftbude! "
Versteh ich nicht
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
29.12.25 09:49
#187046 verschwörungstheorien
Es gibt sehr viele Menschen, die sich plötzlich fragen, ob in unserem Staat nicht etwas ganz fundamentales nicht stimmt...
oft passiert es, weil sie mit etwas konfrontiert werden, für das es keine Erklärung gibt.
bei mir persönlich war es ja damals auch nur eine Kleinigkeit, eben ein paar telefonrechnungen - die kamen alle gleichzeitig an verschiedene Leute und es gab keine plausible Erklärung...
Das kam alles zu mir, weil bekannt war, dass ich jemand bin, der sich nicht mit einfachen Antworten abgibt. In meiner diplomarbeit habe ich einen kleinen Fehler in der Literatur gefunden und ihn bis zu den amerikanischen originalstudien zurückverfolgen und dadurch festgestellt, dass die gesamte deutsche literatur zu meinem Thema schlicht falsch war...
damals hätte ich mich nie getraut, das zu veröffentlichen.
ich bin dann am Tag vor der Abgabe zu meinem Professor gegangen und habe gesagt " ich kann ihnen jetzt eine diplomarbeit auf den Tisch legen, die werden sie mit einer 1 benoten - aber es ist eine Lüge und das werde ich nicht tun"
das gab einen ziemlichen Aufreger an der Uni...
ich habe mich damals schon gefragt, warum so offensichtliche Fehler in der deutschen Literatur von niemandem überhaupt bemerkt worden sind...
im Prinzip war das derselbe Effekt, den wir immer wieder sehen: es wird eine these aufgestellt und alles wird nach dieser these gedeutet.
deine these scheint zu sein, dass irgendwelche linken Mächte alles steuern - das ist durch und durch Unfug.
es gibt kein rechts und links in diesem Spiel, die Grenze verläuft zwischen oben und unten mit einem graubereich, in dem Leute wie Marsalek die drecksarbeit machen und gut verdienen.
das ist nicht politisch im eigentlichen Sinne, es ist eher eine soziologische Kategorie...
Das skrupellose verhalten von Marsalek oder Eostein ist nötig, damit über ihnen Leute sind, die noch mehr verdienen, ohne sich die Hände schmutzig zu machen.
ob Markus braun schon in dieser Ebene ist?
das ist Unfug, er ist immer noch im graubereich.
das ist mein Konzept von " deep money"
du kannst es zurückverfolgen bis in die vordemokratische Zeit: früher war die macht bei den monarchen und den Besitzern von Land und unten waren die Bauern.
durch die industrialisierung entstand eine macht dazwischen, nämlich das Bürgertum.
das Bürgertum wollte seinen Reichtum in macht verwandeln und stand somit gegen die Monarchie, aber man konnte keine Revolution machen, weil man selbst die neuen Bauern unterdrückte (die Arbeiter)
das ist nach meiner Überzeugung eigentlich bis heute noch das Problem unserer Gesellschaften...
heute hast du eine neue macht, das sind die Tech Konzerne, die wollen auch ihre Macht - aber oben sitzen konservative Kräfte...
es passiert wieder das gleiche: die da oben Handeln ihre Pfunde aus und die anderen werden beschissen und klein gehalten, dazwischen gibt es einen neuen graubereich...
im Fall wirecard sind das die payment consultants.
das habe ich jetzt einfach schnell diktiert, aber du kannst dir sicher sein, das ist nicht einfach nur dahin gesagt, ich mache mir darüber schon sehr lange Gedanken...
sehr viele Menschen, die durch irgendetwas im System irritiert werden (für Millionen von uns war das Corona) versuchen darauf eine einfache Antwort zu finden.
das ist Psychologie, lies mal Kahneman.
diese einfache Antwort beruhigt ihr eigenes System und beendet die Irritation, ist aber keine Lösung...
ich habe ein bisschen Psychologie studiert, ich weiß,, wovon ich rede...
kognitionspsychologie war mein steckenpferd, du kannst mich hier durchaus einen Experten nennen.
deshalb interpretiere ich vielleicht wirecard zu sehr aus der Sicht der kognitionspsychologie, vielleicht ist das meine Verzerrung.
deshalb überprüfe ich das alles regelmäßig mit KI, die bestätigt aber im Wesentlichen, was ich denke, - und ich schließe dabei systematisch die bekannte zustimmungstendenz der KI aus, indem ich ihr meine Ideen immer auch " reversed" anbiete...
ich nehme einen Text und lege ihn einer KI vor und sage ihr " der Text ist doch totaler schwachsinn, kannst du bitte gegenargumente finden?"
das funktioniert dann, wenn die KI beide Seiten abdecken kann. bei wirecard habe ich es auch lange versucht, aber dann festgestellt: die KI hat falsche Informationen, also ist ihre wiederlegung meiner Thesen nicht eine wiederlegung meiner Thesen, sondern ein Problem mangelnder information.
diese ganzen Spielereien verstehst du offensichtlich nicht, an dieser Stelle fehlt es dir möglicherweise tatsächlich an Klugheit in dem Sinne, dass du nicht verstehst, was ich hier eigentlich mache.
das ist aber kein Vorwurf, denn es betrifft eben Fachwissen und das musst du nicht haben.
ich unterscheide sehr genau, wann du etwas nicht wissen kannst, weil es ein fachthema ist und wann du einfach nur dumm argumentierst.
meistens argumentierst du wirklich dumm, sehr dumm!... und das schadet der Sache.
Optionen
0
0
29.12.25 10:02
#187048 Kinder im Internet
das wird total unter den Teppich gekehrt, der Mann kommt aus einer nazi-familie und hat nicht nur das olympiastadion gebaut.....
eine unfassbare Story
Haftstrafe für Baulöwen: Millionär lockte Kinder in seine Luxus-Villa | Regional | BILD.de https://share.google/kuw7g71vYJ7QWKBkL
Optionen
0
29.12.25 10:43
#187049 #46 Na Charlotte
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "lehna" |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
30.12.25 01:41
#187050 Stopploss
Aber...
Noch am 18.06.2020 um kurz nach 9 tönte BR24 Börse:
"Mit Spannung wird bei Wirecard das Testat erwartet. Aktionäre und Firmenleitung fiebern ihm entgegen. Es wird mit steigenden Kursen gerechnet, wenn sich dann kritische Spekulanten mit Aktien eindecken müssen"
öffentlich-rechtlicher Rundfunk, nicht "Gier & Profit, ihr Sieger-Aktiennewsletter"
:)
Optionen