Wirecard 2014 - 2025
|
Seite 7491 von 7507
neuester Beitrag: 17.04.26 21:40
|
||||
| eröffnet am: | 21.03.14 18:17 von: | Byblos | Anzahl Beiträge: | 187672 |
| neuester Beitrag: | 17.04.26 21:40 von: | leoAcqui | Leser gesamt: | 81459996 |
| davon Heute: | 12134 | |||
| bewertet mit 191 Sternen |
||||
|
|
||||
Optionen
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
0
22.01.26 18:46
#187251 ich muß nur warten
csfa.
@csFraudAnalysis
ich brauche das nicht bei Apollo lesen - Thomas steinmann reicht völlig...
#wirecard
#elmarvitt
Wenn wirecard jetzt ein Thema wird in bestimmten Kreisen... dann passiert genau das, wovor ich schon lange warne...
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Meimsteph" |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
22.01.26 19:38
#187252 genauso
genauso wie jmd wirecard abschaltete? weil ein "coo gg Migration war?"?
Konversation
Aurore Lalucq
@AuroreLalucq
Visa, Mastercard… l’urgence c’est notre système de paiements. Trump peut tout nous couper.
Le reste, c’est de la poésie.
https://x.com/AuroreLalucq/status/2013931436512837784
Je demande en urgence à la commission d’organiser un Airbus des systèmes de paiements européen.
Vous ne pourrez pas dire que vous n’étiez pas prévenus.
Original (Französisch) übersetzt von
„Visa, Mastercard… das dringende Problem ist unser Zahlungssystem. Trump kann alles abschalten.“
Der Rest ist Poesie.
Ich fordere die Kommission dringend auf, einen europäischen Airbus für Zahlungssysteme zu organisieren.Du kannst nicht sagen, du seist nicht gewarnt worden.
Bewerte diese Übersetzung:
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
22.01.26 21:35
#187253 Das Gackerhühnchen kackt wieder...
wo kommt das jetzt eigentlich her, dieses angebliche Zitat mit dem COO?
Hast Du die Quelle jetzt schon einmal genannt?
Meimers Hühnchennews?
Optionen
0
22.01.26 21:40
#187254 elmar Vitt bei Apollo News...
ich werde den Teufel tun und Apollo News direkt pushen... das ist des Hühnchens Revier...
Ich sehe aber weiterhin Bewegung, gerade macht es richtig Spaß und das Verfahren in Wien kann eigentlich nur noch mehr Spaß bringen...
nur wird der Egisto womöglich feststellen, dass die Justiz in Wien auch nicht besser ist als in München und dann bekommt er ein Problem... und wird die Wahrheit nicht erzählen...
diese Wahrheit ist sicherlich nicht das, was das Hühnchen gackert - diese ganze Geschichte hat 2014 begonnen und mit dem ganzen Gedöns um Ibiza oder Marsalek gar nicht direkt zu tun, das ist meine Überzeugung...
Da werden die ganze Zeit Dinge zusammengeschmissen, die vielleicht gar nichts miteinander zu tun haben.
Optionen
0
23.01.26 02:32
#187255 Skandal - available auf Netflix - bei Stund.
krisper : " grenzsicherung in libyen war überhaupt kein normales betätigungsfeld für einen coo .natürlich habe ich mich gefragt was möchte der in libyen und warum bekommt er anscheinend unterstützung von unseren Sicherheitsministerien für ein projekt, das keines ist, mit dem man Menschen helfen möchte "
sam jones ft : "der manager einer deutschen firma hat keinen rechtsradikalen Parteien zu helfen von Migrationsproblemen zu profitieren und Milizen zu rekrutieren"
Jones FT "Die 20 MIn -mit Stefanie Krisper /kleinschmidt -waren das bemerkenswertesten in meinen 14 Jahren als Journalist
Std 1.17 Martin O "marsalek sagte auf der Weihnachtsfeier 2019 zu mir "wenn sie der firma 100000 stehlen ,hätte ich keinen Respekt vor ihnen . Wenn sie die Firma bestehlen, müssen das schon 100erte Millionen sein"
Std 1.20 Quadir "ich konnte in dieser Nacht nicht schlafen, ich hatte es im gespür , dass es an diesem Tag passieren würde , wir konnten knaapp 100 mio sichern ,bevor es keine Short positionen mehr gab"
Ich hoffe es bleibt mir erspart diesen J.Z jemals persönlich zu treffen.
Seine Beleidigungen und Diffamierungen mir ggüber haben längst das Maß des Erträglichen überschritten
diese ganzen Dokus an denen JZ ja teils mitarbeitete sind mmn allesamt schlecht gealtert
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
23.01.26 09:40
#187256 erschreckend
csfa.
@csFraudAnalysis
·
1 Std.
Antwort an
@csFraudAnalysis
#wirecard
#davidkershaw und
@MarcusCJung
sind Juristen, die sich aus verschiedenen Gründen auch mit der Analyse eines komplexen Betrugsfalls beschäftigen, ich bin ein Fraudanalyst, der sich gezwungenermaßen auch mit juristischen Themen beschäftigen muss.
So wie ich Milde zeigen muss, wenn Juristen sich zu Themen äußern, die mein Spezialgebiet sind, hoffe ich auch auf Milde seitens Juristen, wenn ich mich in ihr Fachgebiet begebe.
Der Grenzbereich ist dort, wo die inhaltliche Diskussion zu Wirecard stattfindet - deshalb lobe ich ja auch
@MarcusCJung
für sein rechtsdogmatisches Statement (sein Fachgebiet) und bin zugleich kritisch, wo es um die Inhalte geht (mein Fachgebiet).
Bei uns Pädagogen nennt man eine solche Konstellation "interdisziplinär". Ein Kinderpsychiater diagnostiziert nach ICD-10 eine umschriebene Störung des Verhaltens und Pädagogen arbeiten daran mit dem Kind z.B. auf der Grundlage eines Konzepts eines Psychologen...
Ich bin einfach beruflich in solchen settings "sozialisiert". Ich bemerke oft in Diskussionen zu Wirecard, dass es andere nicht sind: Journalisten denken journalistisch, Juristen juristisch, Geldwäscheexperten in AML-Strukturen...
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
23.01.26 11:07
#187257 aus der gleichen Ecke?
https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/...?ref=live_red_content
peterlik berichtete ott ,dass seines wissens nach ,bvt beamte während ibiza aufzeichnung vor ort waren
das wäre doch ungeheuerlich ,wenn teile des bvt eingesetzt worden wären ,um vizekanzler eine falle zu stellen ?
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
23.01.26 12:57
#187258 ich weiß nicht ,ob noch irgendwer
man muss dafür schon einige Gehirnwindungen abschalten
ich lache nicht aus schadenfreude , denn ich weiß ,unschuldige tragen den schaden mit
ich lache nicht über dumme oder getäuschte, denn mir sind kluge lieber
Aber wenigstens haben sich die DUMMEN und va die bösartigen,intoleranten in den sozialen Medien für lange Zeit als solche verewigt ,viele sind aber derart dusslig , dass sie es nie merken werden
wärmepumpe ist nicht gleich wärmepumpe, ppv ist genial im Süden zum Kühlen .
Alles in allem war aber das was im letzten Jahrzehnt so von den ÖRR in die Gehirne gepflanzt wurde ein rechter HOAX ,allem voran das "Einwanderungsland mit siedlungsdichte 236 und die stories von den bösen "Ausländerfeinden"
Aus https://x.com/MarkelGerald/status/2014205458366468418
In den vergangenen Jahren hat man seine Karriere bei der Öffentlichen Verwaltung riskiert, wenn man es wagte den Grünen Wahnsinn in Frage zu stellen
Ich hoffe Ihr habt jetzt den Mut aufzustehen und zu sagen -
Ich habe es Euch Idioten gesagt und ihr wolltet nicht hören !
In den vergangenen Jahren wurden in den Diskussionen der staatlichen Propagandaorgeln Menschen gedemütigt und lächerlich gemacht die den Grünen Schwachsinn auch öffentlich so genannt haben
Ich freue mich auf die dummen Gesichter wenn diese Mutigen jetzt den Systemlingen ins Gesicht lachen
Vom Schullehrer bis hinauf zum Bundespräsidenten wurde die Grüne Religion gepredigt die uns nun im Winter 25/26 zurück ins vorindustrielle Zeitalter katapultiert hat
Ein einziger Winter hat es geschafft die Klimareligion zu beenden
Danke Petrus
GM
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
23.01.26 15:08
#187259 #258 Hehehe, jetz muss ich grinsen, Steph
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "lehna" |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
23.01.26 15:26
#187260 ja lehna
Umsonst geschuftet umsonst das Land verbetoniert
Eritrea ist ums Eck , die Welt ist klein geworden !
Schön wenn Dir Dein Eis besser schmeckt , weil anderswo Menschen leiden .
oder weil Du nicht grade im Schützengraben verblutest
Hauptsache im Fernsehen sieht man noch Wiesen u Landschaften , dann können ja die draussen unter freiflächenPVs und moscheen verschwinden
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
23.01.26 16:33
#187261 achso edb
extremer faux pas von lehna mich mit Hitler zu vergleichen . daher jetzt endgültig unter EDB eingeordnet
https://x.com/JuedRundschau/status/2014656281923948842
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
23.01.26 16:40
#187262 beste IDEE
Rocco
@62_rocco
·
1 Std.
Wirecard was so cutting-edge that someone wanted to shut it down because it was a nuisance. I'll leave you to imagine.
Think about reviving it and giving back what was stolen.
Hustitia
@Wirecardsaga
Could you please give us an example of any cutting-edge characteristic of #wirecard?
And how could wirecard be revived?
what are you talking about?
Post übersetzen
3:09 nachm. · 23. Jan. 2026
·
15
Mal angezeigt
Rocco
@62_rocco
·
1 Std.
Only in europe they had profit for almost 300 M
How could fail a company like this go tell jokes somewhere else, it's better
Rocco
@62_rocco
·
1 Std.
given that you know everything tell me why you don't agree of what I said
leaving aside the Asia affair, and there would be something to complain about there too. It's written in all the financial statements that wirecard made huge huge profits in Europe.
Rocco
@62_rocco
·
1 Std.
The protests were in Asia, let's leave Asia aside.
In Europe, it had a turnover of 1 billion.
Rocco
@62_rocco
·
55 Min.
where did they end up almost 2B of retained earning and capital reserve
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
23.01.26 16:41
#187263 also dokumentierst du selbst...
vielleicht bist du wirklich nicht nur dumm, sondern auch ein bisschen blöd?
es geht in dem Zitat um " von Migration profitieren" und das deckt sich auch mit der entsprechenden Aussage von kleinschmidt im untersuchungsausschuss...
vielleicht schmeißt man dich jetzt endlich mal hier raus und dann hast du Zeit, zum Arzt zu gehen.
Optionen
0
23.01.26 16:45
#187264 die Dokumentationen...
Ich habe auch berichtet, dass es zum einen eine Neuauflage des Buches von Bergermann und ter Haseborg geben sollte und das neben dem Film "Milliardenlüge" eine mehrteilige Serie geplant war, in der es inhaltlich um den Fall gehen sollte.
Diese Serie hat es nie gegeben - angeblich wegen Geldproblemen von Sky. Ich habe frühzeitig und erst neulich wieder deutlich gemacht, dass ich diese Erklärung für nicht überzeugend halte, da der Film in Kooperation mit dem rbb gemacht wurde.
sogar die drehgenehmigung war offiziell vom rbb (als wir im Bus gedreht haben ohne Maske war mir das sehr peinlich und ich habe mir ausgemalt, was wohl passiert, wenn der öffentlich-rechtliche Rundfunk unter Maskenpflicht in einem öffentlichen Bus ohne Maske dreht... also die filmleute hatten eine Maske - nur ich nicht)
Optionen
0
23.01.26 16:51
#187265 wer war alles beteiligt an den FAKE New.
@62_rocco
·
1 Std.
Antwort an
@AuroreLalucq
now wake up, they brought Wirecard down with all kinds of fake news, German politicians were complicit in Wirecard's failure with all kinds of manipulations.
Instead of creating a new company, think about reviving Wirecard and giving the ill-gotten gains to Wirecard shareholders.
Das Zitat hatte ich so in Erinnerung , alle 3 ! nämlich kleinschmidt, krisper, sam jones sagen sinngemäß " einen Dax coo , der gg Migration war durfte es nicht geben "
vll sagt krisper es irgendwo anders auch wörtlich so . Wenn sie sagt es ist überhaupt nicht das betätigungsfeld eines COO sich gegen Migration zu engagieren -so ist das gleichbedeutend.
Sie scheinen ja neben IHREN regelmäßigen Therapeutenbesuchen viel Zeit zu haben. Sind Ihre DAYCARES hoffentlich auch leer? Unterlassen Sie es mir öffentlich BEHANDLUNGSBEDARF zu unterstellen ,den es in keinster Weise gibt .
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
23.01.26 17:42
#187266 alle sollen schweigen
Wieso stellt er denn nicht einfach diese "wesentlichen Fragen" die vmtl irgendwas um 1992 betreffen ?
statt schreckliche videos zu posten in denen windelbabys sich schubsen oder figuren fordern "werft den purschen zu poden" was soll der 1000fache klamauk
csfa.
@csFraudAnalysis
solange jedes Medium und vor allem jeder Journalist und ganz vor allem jede Journalistin ihr eigenes persönliches Gedöns aus der Geschichte macht, werden der Öffentlichkeit weiterhin die wesentlichen Fragen vorenthalten.
echt ein Jammer.
#wirecard
#geheimdienstgedöns
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
23.01.26 17:58
#187267 aus surowiec faß ohne boden
Wer sagt was: Prominente Namen säumen den Weg zum Urteil. Wolfgang Zöhrer soll als ehemaliger stellvertretender BVT-Direktor aussagen. Peter Gridling erscheint in seiner Rolle als ehemaliger Leiter der Behörde. Der investigative Journalist Christo Grozev ist ebenfalls geladen. Aber auch the Black Empire steht auf der Liste: Michael Kloibmüller einst Kabinettchef unter Wolfgang Sobotka, soll als Opfer und Zeuge aussagen. Aber auch Bundespolizeidirektor Michael Takacs. Er war Kabinettschef-Stellvertreter von Gerhard Karner, dem jetzigen Innenminister. Und ja, auch Alexander Surowiec steht auf der Zeugenliste. Sollte der Leser den Namen nicht kennen, das bin ich.
Was bleibt über: Wien wird in diesen Wochen zum Epizentrum eines realen Thrillers. Die Bourne-Verschwörung und die Serie Blacklist verblassen gegen die Realität in diesem Gerichtssaal. Es geht um die nackte Wahrheit und um eine fundamentale Frage der Ehre.
Warum das wichtig ist: Warum bin ich mir so sicher, dass die offiziellen Ermittlungsergebnisse nicht der Realität entsprechen? Die Antwort auf die Frage nach meiner unumstößlichen Gewissheit ist simpel. Ich war bei der ersten Festnahme von Egisto Ott anwesend. Ich habe diesen Einsatz in jeder Sekunde live miterlebt. Die Realität dieses Zugriffs weicht massiv von den polizeilichen Protokollen im Akt ab. Auch die Aussagen der Beamten vor Gericht widersprechen den tatsächlichen Ereignissen.
Denn ich bin der Ohrzeuge.
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
23.01.26 18:27
#187268 krass, Meimsteph hat sich enttarnt
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Kathryn_Railly" |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
23.01.26 19:17
#187269 sie haben sich
Dass ich mich nicht selbst beleidige , mieine Sperrung fordere , mir drohe ,sollte glasklar sein
Alex suroviec ist eine öffentliche Persönlichkeit
und keine multiple ....wie manch anderer hier
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
23.01.26 19:43
#187270 wenn er die
Rocco
@62_rocco
·
1 Std.
The fact is that with those profits in Europe, there was no reason to sell off all the assets and not continue operations in Europe.
The question would be, who did they take orders from?
Hustitia
@Wirecardsaga
you have to look at Card Solutions UK!
There you find the answer...
Read Jaffe's report (1. Sachstandsbericht or Insolvenzgutachten) and the PUA statement of Goldman Sachs
#wirecard
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
23.01.26 19:46
#187271 mich beschuldigt er wenn ich
und er verleiht sich aufschneiderische pseudonyme , die seinen wortmassen gewicht verleihen sollen.
oder findet irgendjemd irgendetwas über einen
sprofessor Herrmann E. Neutik zum Thema
alles klamauk
Hustitia
@Wirecardsaga
·
33 Min.
#wirecard
in der neuen Ausgabe des "Lesefehler" schreibt mein früherer Lieblingsprofessor Herrmann E. Neutik zum Thema
"Wirecard und das stolpern"
großartig!
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
23.01.26 19:57
#187272 JETZAD! in medias res!
mindestens 20 kanadas braucht kleinschmidt ;)
ja dann wenn er sich die backen kann , dann ist platz für die Bevölkerungsexplosion mit der die UNO die kalergi "Vermischung" vorbereitet hat .
https://youtu.be/eC9F1D9_Dvc?si=TkuK4saOgsZapOdO
Hustitia
@Wirecardsaga
dieses Gedöns geht mir so auf den Sack...
erzählt doch endlich mal die ganze Geschichte...
#wirecard
Kilian Kleinschmidt bei Markus Lanz, märz 2016
7:47 nachm. · 23. Jan. 2026
·
5
Mal angezeigt
Hustitia
@Wirecardsaga
·
4 Min.
das waren sicher keine Argumente von Kilian Kleinschmidt, über die sich "Die Presse" damals gefreut hätte
Hustitia
@Wirecardsaga
·
3 Min.
auf der anderen Seite Jan Marsalek, der sich mindestens seit 2014 mit hochrangigen konservativen Leuten getroffen hat - mit seinem Buddy von der CSU.
das ist doch der Anfang der Geschichte...
#wirecard
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
23.01.26 20:07
#187273 du bist kein Hühnchen...
Das ist Kilian Kleinschmidt, im März 2016.
er wollte mit Jan ein Projekt in Libyen machen - Jan fand das lukrativ und hat mitgemacht, vielleicht hatte er auch zusätzlich noch andere Ideen.
das ist der ausgangspunkt - und du dummes Hühnchen, das war ein Jahr vor Ibiza.
Ibiza war eine Aktion, die erfunden wurde nach ein paar Bier zu viel.
weißt du das nicht??
du hast echt einen an der Waffel und man sollte dich hier endlich rausschmeißen.
Menschen wie du sollte man das schreibrecht in diesem Forum entziehen, um das Forum davor zu schützen, mit solchen schwachmaten in Verbindung gebracht zu werden
https://youtu.be/eC9F1D9_Dvc?si=xUtO3G5X83fmx-8-
Optionen
0
23.01.26 20:09
#187274 es ging mmn nie drum
es ging mmn seit 1950 darum kalergi oder einen ähnlichen plan umzusetzen
das kann man auch überall nachlesen in den un und eu resettlement agenden
dieser kilian k wusste das . die pläne von kurz und marsalek, flüchtlinge für 30Euro/monat in nordafrika unterzubringen
waren von Merkel und ihren Geistesbrüdern NICHT eine sekunde gewünscht
Hustitia
@Wirecardsaga
·
14 Min.
das waren sicher keine Argumente von Kilian Kleinschmidt, über die sich "Die Presse" damals gefreut hätte
Hustitia
@Wirecardsaga
·
14 Min.
auf der anderen Seite Jan Marsalek, der sich mindestens seit 2014 mit hochrangigen konservativen Leuten getroffen hat - mit seinem Buddy von der CSU.
das ist doch der Anfang der Geschichte...
#wirecard
Hustitia
@Wirecardsaga
und dann zwei Putin Jan Marsalek mit Kilian Kleinschmidt verkuppelt haben für ein Projekt in Libyen?
was ist das?
journalistische Legasthenie?
https://fontaane.wordpress.com/2026/01/23/...-am-anfang-war-stolpern/
#wirecard
jedem sein Gedöns?
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
23.01.26 20:11
#187275 der Prozess gegen Ott .
Der Gridling wird sicherlich nicht das sagen, was er in dem Podcast dunkelkammer gesagt hat...
das wird man für irrelevant erklären...
es gibt dann in Österreich auch rechtsgerichtete nationalkonservative Journalisten, die könnten die ganze Geschichte um Ott platzen lassen - aber sie haben selbst wieder politische Interessen, die dem entgegen stehen.
da ich dich nicht für so blöd, halte, solche Dinge nicht erkennen zu können, gehe ich davon aus, dass du nicht mehr im vollbesitz deiner geistigen Fähigkeiten bist.
anders kann ich mir das nicht erklären.
Optionen