Wirecard 2014 - 2025

Seite 7492 von 7507
neuester Beitrag:  17.04.26 21:40
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 187672
neuester Beitrag: 17.04.26 21:40 von: leoAcqui Leser gesamt: 81457390
davon Heute: 9549
bewertet mit 191 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   7507     
23.01.26 20:11 #187276 informationshändler
ist es nicht normal , sein Wissen und seine Intelligenz zum Nutzen der Menschheit einzusetzen?

Hustitia
@Wirecardsaga
·
17 Min.
Antwort an
@Wirecardsaga

@profilonline
und
@anna_thalhammer
in der dunkelkammer wird er als " informationshändler" bezeichnet und das passt zu dem, was 2014 in München passiert ist.
vielleicht wollte er damals tatsächlich mit einem informellen Geheimdienst politisch wirken - seit Nina wissen wir aber: das ist auch lukrativ...
#wirecard  
23.01.26 20:14 #187277 die süddeutsche hat es doch geschrieben...
... nachdem es die Österreicher geschrieben haben,:
in den Chats geht es um die Laptops und um Personen, die der bnd angeblich ausspioniert haben soll - und wie??
über eine backdoor in den Laptops??
nach der Aussage des Besitzers dieser Laptops waren darauf keine kritischen Informationen.
das kann nur bedeuten: die Laptops an sich waren spannend.
das kann entweder bedeuten, dass man die verschlüsselung knacken wollte - dann hätte man aber als russischer Geheimdienst sicherlich nicht Jan MarsAlek den Auftrag gegeben, eine nationalkonservativen österreichischen Journalisten die Laptops abzukaufen, damit Jan sie nach Moskau bringt...
das ist völlig absurd...

wer weiß, vielleicht wollte sich ja Edward snowden die Laptops mal anschauen?  
23.01.26 20:22 #187278 3x am tag, glaub ich
ich bräucht einen Bypass! ....dank meiner linken Mitbürger!

der kärntner ist bei weitem unterhaltsamer als das Annerl,
deswegn ihr neidischer Post

normal san die sina laptops interessant , nur verwunderlich warum nicht rausdringt welche weltverschwörung da abgespeichert ist ,
dass man nicht 2 sek überlegt hat , ob man dafür einen 24 milliarden konzern ins feuer wirft

https://www.kleinezeitung.at/politik/innenpolitik/...bfragen-bekommen

23.01.26 20:23 #187279 Hühnchen
die Entstehung des Ibiza Videos ist doch hinreichend bekannt - was danach passiert ist, ist etwas ganz anderes...

das Konvolut über das BMI ist auch so eine Geschichte: es wurde 2018 geschrieben und kursierte längst, bevor es ein mediales Thema wurde.

und schließlich Jan und norwichok: auch das war 2018 bekannt und eskalierte nach dem Kollaps der wirecard.

das entscheidende ist die timeline und das entscheidende ist, wie solche Ereignisse eingeordnet werden.

hessenthaler ist hessentaler und macht hessentaler Sachen. das hat nichts damit zu tun, was man danach aus einem Video gemacht hat, in dem unter anderem gesagt wurde " novomatic zahlt sie alle"

Novomatic, die Firma, die dann mit dem großspender für die FDP fusionierte und heute eine große Nummer auf dem deutschen Markt für " legal genanntes" glücksspiel ist - eine Firma, die das " legal genannte" glücksspiel betreiben wollte - und mit wem als zahlungsanbieter?

mit der wirecard? oder mit der hauseigenen maltesischen Firma, die im Zusammenhang mit frauenhandel schon 2018 in offiziellen amerikanischen Dokumenten stand?

es gibt Geschichten um die wirecard, die nicht erzählt werden, weil man sie alle mit Markus braun zugeschüttet hat.

die spionagegeschichte wurde auch zugeschüttet, aber man hat sie wieder gebraucht - nach dem Brief und weil in dieser Phase die einfache Erzählung " Markus braun hat das Geschäft erfunden" deutliche Risse bekommen hat.

so ungefähr geht meine Theorie.
das wird alles nicht zentral gesteuert, sondern verschiedene Interessen reagieren halt auf sich verändernde Situationen...

23.01.26 20:24 #187280 Link vergessen
https://www.mernov.de/

das Hühnchen muss aus diesem Forum verschwinden - das Forum kann nicht dulden, zu einer Plattform für so ein Geschwätz zu werden.

23.01.26 20:30 #187281 warum wirecard s. noch Thema ist...
... auch oder gerade in einem börsenforum:
weil wirecard unter politischen Schutz zu einer volksaktie wurde und als der politische Schutz weggefallen ist, haben die Kleinanleger die Zeche gezahlt.

Das müsste eigentlich das Thema sein...

die Art und Weise wie die beiden großen verfahren geführt werden (stadelheim, KapMuG) bei gleichzeitigem Schutz für die wirtschaftsprüfer und für die BaFin, das ist aus der Sicht eines Aktionärs skandalös, wenn man es unter dem Aspekt betrachtet, wer eigentlich das Risiko trägt in solchen Fällen - eben die Kleinanleger.

(natürlich nur, wenn man das Thema aus der Sicht des kapitalmarktes betrachtet)

die Aufsicht über die wirtschaftsprüfer (Apas) soll personell reduziert werden...

hat das überhaupt jemand mitgekriegt??

https://www.finance-magazin.de/banking-berater/...finanzplatz-235016/  
23.01.26 20:50 #187282 ausgerechnet "mein Geschwätz"
muß weg , weil das von Anfang an am dichtesten dran ist

der geheimdienst von dem ott spricht müsste der bnd sein, da der gesprächspartner von roussev ja sagt , der bnd selbst hätte interesse an dem sina ding gehabt iund die kollegen hatten Einblick in die unternehmungen mit bnd. wobei wkl  jeder einzelne geheimdienst durch die "migration" in 2 teile zerissen war
es gibt menschen die schlucken das und  andere die akzeptieren das auf garkeinen fall , grade in den geheimdiensten
"ich habe mir nicht 30 jahre den Ar...aufgerissen, dass dann ,mir nichts Dir nichts 2 millionen Araber ins Land Marschieren"
wieder falsch zitiert   Ex-Verfassungsschutzchef
Maaßen: "Bin nicht in die CDU eingetreten, damit 1,8 Millionen Araber nach Deutschland kommen"
01. Juli 2019  22:31 Uhr
ja kann gut sein, dass es langsam auch ohne mein "geschwätz" in richtige richtung läuft.
ist mir recht .  
24.01.26 00:06 #187283 es gibt einfach keinen einzigen Beleg...
... dafür, dass dein dein afd Geschwätz irgendetwas mit wirecard zu tun hat.
und du warst nie nahe dran an einer Realität, weil du nie mit Fakten gearbeitet hast.
selbst wenn du an der ein oder anderen Stelle recht haben solltest, ist das nichts anderes als der Treffer eines Affen, der auf Ballons schießt und zufällig den richtigen trifft.

Blase dich nicht so auf, sonst platzt das Hühnchen noch wie bei Pettersson und Findus.

ignoriert einfach ihr Geschwätz, denn es ist Geschwätz - sowohl in Bezug auf das Thema wirecard als auch im übrigen.

Geschwätz
Gegacker
Generve  
24.01.26 07:20 #187284 bewiesene fakten
liefert nur csfa.?????
@csFraudAnalysis
6 Std.
Antwort an
@Mei
@62_
und 2 weitere Personen
it can be proven that you are a chicken.
that's it.

csfa.
@csFraudAnalysis
#wirecard
wer dieses fundamentale Problem weiterhin ignoriert, der wird natürlich meine Kritik automatisch als eine Verteidigung von Markus braun missverstehen...
das Problem ist aber ein ganz anderes: wir diskutieren um einen Fall wirecard, der uns in hunderten Artikeln, in mehreren Büchern, in einem untersuchungsausschuss und in Dokumentationen erklärt wurde - aber diese Erklärung ist mit an Sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit schlicht falsch.
Dass die mediale Darstellung der wirecard eine grobe Verkürzung ist, war immer klar - mir persönlich war aber nicht klar, wie grundsätzlich falsch dieses Bild ist und vor allem war mir lange nicht klar, was daraus für ein Schaden entsteht.

Mir , chicco , gabii , luma , question  etc  war es klar. Ich habe gegen das Narrativ angepostet    siehe ehemalige , siehe löschung
von Anfang an versuchte csfa am  ,gemeinster , mit unter die Gürtellinie zielenden verleumdungen  mich zum schweigen zu bringen  
24.01.26 07:38 #187285 das "stolpern am anfang " ding ist
der blanke hohn .
denn keiner hat zweiflern konsequenter die stolperstangen aus den händen gerissen und sie ihnen über die köpfe gezogen, als csfa

das macht er grundsätzlich . "sperrt das hühnchen weg, alles unsinn, pfützentaucher , hafennttn, pssrnn" usw

natürlich kommt es mir gelegen, dass  er die nichtexistenz des tpa öffentlich anzweifelt .
aber trotzdem  traue ich  menschlich sogar denen , die den sachverhalt weiter falsch darstellen mehr als csfa ,
der jegliche umgamgsformen vermissen lässt und mich von Anfang an diffamiert , löschen und blocken  lässt  
24.01.26 16:41 #187286 # 284 Naja Steph
Markus jammert ja auch, dass er  von Jan böse betrogen wurde. Wers glaubt-- ok.   Ich glaub aber nicht, dass er als CEO nicht merkte, dass angeblich Milliarden abgezwackt wurden....  

Bewertung:

24.01.26 18:02 #187287 wirklich falsches zitat
ich habe das netflix Ding gestern gesehen und Martin Osterloh
sagt , dass JM zu ihm sagte "wenn sie 100000 von der firma stehlen , hätte ich keinen Respekt vor Ihnen , dann müssten sie schon mehrere 100 millionen stehlen"

sie als das plural  pronomen der 3. Person  nicht SIE als Anrede
https://x.com/SvenNordenstam/status/2014992160878178478  
24.01.26 18:09 #187288 jede sekunde ist verschwendet
weil die licres und edbn immer das Gleiche verzapfen

obwohl es gibt eine Verbesserung
Braun hat jetzt nicht mehr UMSÄTZE erfunden
er wußte jetzt von Veruntreuungen ?
Veruntreuungen von Gewinnen oder dem Geld aus Krediten?
das ja für glasklar für Firmen und kunden zukäufe ausgegeben wurde
es ist glasklar dass gehälter ,mieten Steuern aus GEWINNEN  der angbl Luftbude GENERIERT WORDEN WAREN

JA LEHNA Sie haben das wie alle messerscharf erkannt
Braun muß direkt doof sein und seine Immos für Aktien einer Luftbude ,
bzw einer ausgeplünderten Bude verpfänden.
Statt dass er die gehaltenen bei 140 verkauft und sich absetzt  
24.01.26 18:13 #187289 mittwoch 5 uhr
kommt die "reportage" der ligrücres in zdf mediathek
far from being OVER
https://www.upday.com/de/news/...g-marsalek/01x2xw1?utm_campaign=yana  
24.01.26 20:17 #187290 rettung und richtigstellung
kann es nur von aussen geben !
Danke an AUssen!

https://x.com/i/status/2014829984934658413  
25.01.26 02:06 #187291 dieses Forum sollte keine
rechtsextremen psyopathen dulden.

25.01.26 02:07 #187292 natürlich hast du falsch zitiert
wenn du das leugnest, bist du nicht mehr ganz dicht?  
25.01.26 02:10 #187293 wer mehrfach trotz Korrektur
ein Zitat verfälscht, um rechtsextremes Gedankengut zu verbreiten, ist ein rechtsextremer Psychopath

wir mehrfach aus einer politischen Entscheidung über den Umgang mit Millionen Menschen in Not eine Verschwörung macht
, ist ein rechtsextremer Psychopath

ein Forum, das so etwas duldet, macht sich dies zu eigen und trägt die Verantwortung für die Verbreitung solchen gedankenguts.

25.01.26 02:12 #187294 zum Thema wirecard...
... eine ziemlich lächerliche Diskussion zwischen Anne Brorhilker und Martin wambach in der FAZ...

https://fontaane.wordpress.com/2026/01/25/...ex-und-system-blah-blah/

ich möchte in einem börsenforum den größten börsenskandal der bundesrepublik diskutieren ohne rechtsextreme Psychopathen.

ich bitte noch einmal die Leitung dieses Forums, endlich Konsequenzen zu ziehen

vielen Dank  
25.01.26 02:14 #187295 die tatsächlichen Aussagen....
... kann sich jeder anhören in der Netflix Dokumentation.

diese Aussagen entstellt hier wiederzugeben - wiederholt und nach Korrektur - ist alleine schon ein verstoß gegen die Regeln dieses Forums.

schmeißt das Hühnchen endlich raus  
25.01.26 09:01 #187296 abscheuliche Kreatur
"Grenz­en auf und vermischen­ und schon in 10 Jahren erkennen wir Europa nicht wieder und manche FREUEN SICH DRAUF!"

du bist eine widerliche und abscheuliche Kreatur.  
25.01.26 09:11 #187297 zurück zu wirecard...
... und für diejenigen, die keine abscheulichen und widerlichen Kreaturen sind, die aufgrund ihrer charakterlichen Deformiertheit zu der Realität  globaler  Flüchtlingsströme und der daraus folgenden Probleme in den Herkunftsländern und in den Zielländern solche moralisch degenerierten  Aussagen hier in einem Börsenforum absondern zu müssen glauben, möchte ich die Diskussion noch einmal auf das Interview von Markus Braun lenken - bei seiner Person geht es ja auch um eine moralische Bewertung...

https://fontaane.wordpress.com/2025/12/23/...n-ein-wort-eine-deutung/  
25.01.26 09:33 #187298 min 2,19
aus dem link , den csfa selbst hier gepostet hat
lanz: " warum sagt kein Politiker  ihr werdet Euch daran gewöhnen müssen, in 10 jahren ist Europa ein anderes"
darauf hin erklärt kleinschmidt die Vermischung "Apfel,Birnen"
und dass er mind 20 kanadas braucht
weil ich diese Aussagen zusammenfasse , verlangt csfa meine Sperrung

https://youtu.be/eC9F1D9_Dvc?t=136

https://x.com/EvaVlaar/status/2015015429673005327

es ist überhaput nicht der Aufgabenbereich eines dax coo ....
einen dax coo , der gg migration ist ...
soll sich doch krisper melden , wenn ich sie falsch zitiert habe

es darf ja   lt csfa  OFFENSICHTLICH NICHTMAL  einen onvista poster geben , der gg Migration ist  
25.01.26 10:08 #187299 netflix "zitat"
selbstverständlich habe ich kein netflix abo. ich habe skandal 1 oder 2 gesehen und aus gedächtnis "zitiert"
das habe ich auch immer so deutlich gemacht
wie gesagt vll habe ich die Aussage auch woanders gehört.
zum ersten mal habe ich letztes jahr bei Verwandten skandal  nochmal angesehen , und das zitat wörtl hier wiedergegeben  
25.01.26 14:17 #187300 Du kannst Dich nicht rechts-fertigen...
... mit " habe ich halt falsch gehört"
dein letztes Zitat entstammt ausschließlich deinem moralisch generierten rechtsextremen Raum zwischen den Ohren.

Hühnchen raus!  
Seite:  Zurück      |     von   7507     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: