Was für ein verrückter Handelstag. Die Aktien von ORPH stiegen in der Spitze bis 77,77$ (+1387%) und musste 20x wegen der ungewöhnlich hohen Volatität "vom Handel ausgesetzt" werden. DasVolumen lag bei 7,56 Mio. Aktien (normal sind es ~62.000 Stück). Also über das Hundertfache vom Durchschnitt. News gab es übrigens keine! Fundamental ist dieser Anstieg nicht zu begründen, ich tippe auf eine verabredete Aktion. Manche werden argumentieren, dass es eine Wette auf die bevorstehende FDA-Zulassungsentscheidung ist. Die Zulassung ist alles andere als gewiss, also Kurse über 20$ halte ich für ziemlich irrational, angesichts der Tatsache, dass arimoclomol in zwei Indikationen gefloppt ist und NPC eher ein Nischenmarkt ist. Wenn das ORPH-Management einigermaßen auf Zack ist und sich die Aktie heute noch in Regionen um die ~20$ oder drüber aufhält, sollte es nicht zögern ein Offering auf den Weg zu bringen. Ich sehe ORPH auf dem derzeitigen Niveau als eine sehr riskante Aktie an, die stark in sich zusammenfallen könnte, wenn die FDA die Zulassung verweigert. https://www.benzinga.com/general/biotech/21/06/...-much-as-1387-today
|