professionelle tradingsoftwares manipulieren zu interessieren
ich habe inzwischen die erfahrung gemacht dass völlig abstruse bewertungen (auf basis der Peergruppe) im Prinzip NUR entstehen bei kleine Werte, aber immer stellte ich dann auch fest dass da die Drahtziehern über DIESELBE mächtige softwares verfügen
im Anhang deswegen zum Vergleich ein aktuelles orderbuch der Juventus Aktie, dass wie ich berchnet habe auf basis von drei wichtigen kriterien gar 700% zulegen müsste un ähnlich bewertet zu sein wie der Branchenführer....
zurück zu QSC
2008/2009 wurde hier mit den gleichen merkmale des softwares auch so abartig plattgemacht dass ich damals bei einen tiefstkurs von 75 cent berechnet hatte das QSC krasse 400% zulegen müsste um (EV/EBITDA) ungefähr ähnlich bewertet zu sein wie andere Netzbetreibern wie DTAG, KPN NV und Versatel AG nichtdestotrotz hatten die Analisten (Pauls, Wittig) hatte dieses faule und äusserst aggressive spiel voll mit vorangetrieben, dies gar obwohl qsc damals operativ noch stark im Aufwind gewesen ist
machtige softwares plus viele verfügbare Stücke sind schon ein voraussetzung für extremster volatilität, aber wenn da noch koperieende analisten dazu kommen, berge dich ----------- Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer) |