Moin Gemeinde und ein frohes neues Jahr.
Ich stell' hier immer wieder gerne mal 'nen Chart rein, allerdings muss ich inzwischen ganz schön blättern, um die eigenen letzten Postings zu finden. Wer möchte: http://www.ariva.de/...ily_07_12_2007_t305493?pnr=3807443#jump3807443
Die vielen Infos, Analysen, Einschätzungen hier sind recht interessant, obwohl es sich auf die Aussagen – Marktführer, Zukunftstechnologie, Wachstum – beschränken lässt. Fakt bleibt, dass Aixtron ein solides Unternehmen ist, dessen Aktienkurs aus seinem Mehrjahressichtum ausgebrochen scheint. Ob es nun tatsächlich einen Anstieg bis ... geben wird, hängt IMHO vom Marktumfeld und den Hoffnungen auf eine Überwindung der allgemeinen Unsicherheit ab.
Die von Tausendmark prophezeiten 10€ zum Jahresende sind nun mit etwas Verspätung doch noch erreicht worden, dabei freut mich besonders der gestrige SK von 10,19 Xetra. Falls AIX heute wieder darüber schließt, hätten wir einen Wochenschlusskurs oberhalb dieser psychologisch nicht uninteressanten Marke, dass ließe weiter hoffen. Wie angenommen (obiges Posting) scheinen nun wirklich bereits Anschlusskäufe einzusetzen, nimmt das Volumen im Verlauf der nächsten Woche zu, wäre das ein halbwegs sicheres Indiz für weiter steigende Kurse.
Die Indikatoren spielen zwar bereits ein wenig überverkauft, es könnte sich aber ein ähnliches Bild wie Ende September/Anfang Oktober ergeben, als zunächst nicht gesichert erschien, dass AIX die 7,16/7,20 nachhaltig hinter sich lässt. Spinnt man diesen Faden weiter, wäre nach einem baldigen starken Anstieg bis 11,50/12€ auch ein heftiger Retest der 10, sogar der 9,5€ denkbar. Aber das alles ist wirklich nur noch pure Spekulation... ----------- ignorance is bliss |