Es kommt auf die Mengen an. Im Verkehr, die Paar Autos, geschenkt. LKW, ja wo, wird auch nicht die Mengen ausmachen. Ich sehe die Anwendungen in diesen Bereichen: 1. Als Zwischenspeicher für Strom aus Sonne und Wind 2.Als Rohstoff für SAF ( siehe letzten FEED Auftrag an Samsung EA, hatte ich gepostet) 3. Für die Herstellung von grünen Ammoniak.
1. dort fährt Nel selber und hat da Samsung C&T, der gerne bei denen einkauft.
2. Samsung EA, die haben es wörtlich in der Erklärung geschrieben 3. Samsung EA wieder. Nel hat die Elektrolyseure für die erste Anlage, die grünen Ammoniak in Dänemark geliefert. In der Vergangenheit waren sie mit Repsol unterwegs, alles kleiner aufgefahren, als angekündigt. Gigafactory wurde nichts, zum Glück. Der Ersatz Cummins ist sehr unglücklich.
Geduld ist gefragt, die Weichen für große Aufträge sind gestellt. Vor allem die Samsung Firmen holen sich die Aufträge, ergo sollte Nel dann profitieren.
Aktienkurs? Kritisch, momentan wird Geld abgezogen. Tut jeder. Kann weiter nach unten gehen, oder mit einer guten Nachricht steigen. Pleite gehen? Sind feuchte Träume einiger Dauerbasher. Nel ist für die Samungs too important, deswegen wird das nicht eintreffen.
Fazit: Nel ist an den großen Umsatzbringern dran, man braucht keine Autophantasie etc. Jetzt gibt es Solarfolien auf Autos, beim Stehen im Freien oder Fahren erzeugt man Strom. Ich hatte Nel lange nicht beachtet, meine 10k Einsatz waren 2k€ Wert. Ich kriege die 10 und noch mehr. Bin zuversichtlich.
|