Ich habe eine eigenen Analyse zu Walmart gemacht, hier nur kurz die Eckdaten:
Geschäftsmodell / Burggraben: Walmart DER Einzelhandelssgigant
Unternehmenszahlen: Geschäftserfolg: Wachstum Revenues 572,8 Mrd$ (1J: +2,4%; 5J: + 14,5%), RoS 2,4%
Risiken: Langfristiger Geschäftserfolg: Capex zu Abschreibungen positiv, das Unternehmen investiert eine positive Zukunft; EK Aufbau auf 91,9 Mrd, EK-Quote bei 37,5%; positiver Substanzwert 62,9 Mrd $, allerdings relativiert sie SW-Quote (29,1%) die EK-Quote; Current Ratio bei schwachen 0,9 Beteiligung der Aktionäre: Dividendenvolumen 6,2 Mrd$, Diluted Shares Outstanding leicht reduziert, Free Cashflow bei 11,1 Mrd$, allerdings mit schwankender Perfomance in den vergangenen Jahren, Payout Ratio bei 55,5% Ist das Unternehmen den Preis wert? Kursentwicklung auf Jahressicht +-6,79%;Multiples: KGV 29,7; KCV 37,4, EV/EBITDA 15,1, Dividendenrendite 1,8%, uneinheitliches Bild der Multiples Cash Conversion Rate bei mäßigen 0,8
Mein Fazit: Für mich eine Halteposition
Die volle Analyse inklusive aller Grafiken, Tendenzen und Erklärung des Ansatzes findet ihr unter
Auf meinem Kanal Money in the Box findet Ihre weitere Analysen https://youtu.be/Cyh23mQXAeQ |