Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 480 von 513
neuester Beitrag:  22.04.26 20:40
eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knipser Anzahl Beiträge: 12803
neuester Beitrag: 22.04.26 20:40 von: Thomps Leser gesamt: 8309664
davon Heute: 4787
bewertet mit 108 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   513     
04.10.25 12:33 #11976 Hey max
erstmal gut, dass deine Verluste ausgeglichen sind. Jeder Gewinner ist gut für unsere Welt.
Ich möchte trotzdem fragen, wo die Auffassung des Anstiegs für die nächsten 3 Jahre herkommt und worauf die begründet ist?
Was ist denn Deine persönliche Zielmarke/ Kurs für PP?
Danke für die Unterstützung :-).
Übrigens habe ich die Gewinnzone lange schon erreicht, obwohl eine kleine Position noch im Verlust steht. Ich hatte bei 96Ct  50% meiner Stücke nach gekauft. Einfach aus Frust. Eine Woche später hatte diese Position bereits 20% Verlust.
Zum Glück bin ich nicht ausgestiegen:-).

Schönes Wochenende und liebe Grüße

Der Wallnuss  
04.10.25 13:56 #11977 Wichtig ist jetzt,
sich nicht verunsichern zu lassen durch Börsenbriefgeschwätz. Ich habe mir mal eine Übersicht verschafft. Viele von diesen Marktschreiern gehören zur gleichen (Medien-)Gruppe und sind vermutlich alles andere als neutral. Mit reißerischen Headlines wird versucht, ein alles-oder-nichts Szenario zu erschaffen. Oder der ständige Blick in die Vergangenheit. Das ist doch Humbug!
Wer tiefer in die Glaskugel sehen will als die Analysten, sollte einfach selbst Recherche betreiben und sich mal die enstehenden Wasserstoffprojekte in der EU oder auch weltweit anschauen. Völlig egal, wer da gerade beteiligt wird, der Markt ist auf Jahrzehnte gigantisch. Wer glaubt denn noch daran, dass das alles an Plug vorbeigeht? Ich denke, die Elektrolyseursparte wird weiter exponentiell wachsen. Und Plug ist ja gut im Markt aufgestellt. Da werden noch weitere Großprojekte folgen. Ankündigungen dazu gibt es ja bereits.
Natürlich wird auch der Kurs weiter volatil bleiben, aber das ist er bei anderen Aktien ja schließlich auch.
Ne ne, die haben alle Schiss, dass ihnen der Kurs davoneilt...  

Bewertung:
3

04.10.25 14:58 #11978 Ich beobachte gerade, das Kurswachstum ...
das gerade genauso verrückt sich verhält, wie vor einigen Jahren abwärts ...
- Und die US Aktien pushen wie gewohnt immer extremer als die Europäischen ... welche Wunder :-)))

... und irgendwann wird wieder alles real :-)) ... und alles gleicht sich an :-)) ...

Ist das wieder eine inszinierte Megashow ...

04.10.25 15:22 #11979 Nun ja,
ein Kurs von 3,12/3,80 Euro/USD ist noch nicht die "inszenierte Megashow". Sobald die Aktie wieder zweistellig ist kommt vielleicht die Megashow ;-)
Bisher halten die meisten Wasserstoff immer noch für abgeschrieben, obwohl H2 im dreistelligen Terrawattbereich alleine in Deutschland benötigt wird. Kommt erst der Megahype, dann folgt auch die große Show...  

Bewertung:
2

04.10.25 15:52 #11980 Die Macht der Fantasie!
Ich freue mich, für alle die hier die Teifstände durchgestanden haben und nun etwas für ihren Mit zurück bekommen.
Ich hatte bei 0,70€ größeren Postionen aufgebaut, diese jedoch immer wieder mit Stop und Verlusten verloren. Bei 1,20€ lief es leider ebenso.

seit Dienstag bin ich mit einer kleinen Position von 18k wieder mit einem EK von 2,00€ wieder dabei, jedoch wollte ich die Gewinne nächste Woche für physisches Gold glatt stellen. 50% im Plus denke ich sogar an aufstocken.

Warum, diese Überlegung.

Fundamental ist es noch immer ein unbegründeter Anstieg, aber dass war vor fünf Jahren nicht anders.
Es sieht schon ähnlich aus, weil die Kurstreiber wieder ausschließlich die Fantasie ist.
Und die Fantasie / Psychologie ist der größte Treiber.
Diese Fantasie entspricht hauptsächlich auf der Grundlage, das Plug endlich die Gewinnzone erreicht und auf fundamental eigenen Füßen stehen kann. Das vierte Quartal soll es wohl sein, und Meldungen von dem Portugalverkauf und den Produktionsergebnissen in Georgia unterstützen diese Möglichkeit der Schwellenerreichnung.
Folglich, hängen die Banken die Fahne in den Wind und fangen auch an die Aktie als Neugeburt hochzujubeln bzw. Fantasiekursziele zu kreieren. Eigentlich immer das gleiche Spiel, was aber funktioniert.

Sollte man aufspringen? Ich weiß es nicht. Damals hat man 3-4$ für hoch empfunden, als die 0 an der 3-4 stand, war die Aktie unterbewertet.

Fundamental wurde durch Fantasie völlig ausgeblendet und Institutionelle gaben Kurs von 100$ aus.

Wo stehen wir heute? Fundamental auf jeden Fall besser, aber auch ohne damalige Verwässerungen deutlich schwächer.

Liebe Grüße
Ede  
04.10.25 17:51 #11981 Ich sehe es hier wie D-Wave
Ich denke wenn ein Experte ins Zweifeln kommt sollte man grundsätzlich einsteigen! Nächste Woche wird am Mo Florian Söllner diesen Wert in sein Depot 2030 aufnehmen! Ich habe Zeit und lasse sie einfach liegen hat bis jetzt nie geschadet! Laut waren buffet !  
04.10.25 18:19 #11982 was ist hier den los?
Mein Gott zufällig mitbekommen, dass die Wasserstoff Aktien hypen.

War doch vor Jahren schon Mal.
Ordentlich viel Kohle verloren.

Alle die hier bei sind, viel Glück.
Nicht vergessen Gewinne mitzunehmen  

Bewertung:
1

04.10.25 20:42 #11983 Vor 4 Jahren hatten wir Kurse um 30$!
Und damals war es wirklich pure Blase verursacht durch Null Zins Politik und somit hob es alle Bote!

Nun jetzt haben wir wirklich ein Bussinescase, genau das was der Markt vor 4 Jahren angeblich bei Plug Power gesehen hat.

Nun sind wir wahrscheinlich vor einer Neubewertung des Unternehmens. Und da sind die Kurse um 10$ gar nicht unwahrscheinlich. Eher sogar >30$!

Aber bis dahin halten nur wenige aus, die mal unter 1$ gekauft haben!  

Bewertung:
4

04.10.25 22:54 #11984 Keine Sorge
Ich gehe jede Strecke mit. Hauptsache die Richtung geht nach oben und das Ziel ist vor 2030 und ganz weit oben:-)).

LG der Wallnuss  
05.10.25 09:56 #11985 noch nicht :-))
33345173  
05.10.25 13:17 #11986 Das wäre ja zu schön
Wenn ein totes Pferd im Depot, wieder lebendig wird.
Schönen Sonntag  
05.10.25 18:06 #11987 Also an diesen Shortsqueeze
den hier manche propagieren glaube ich morgen nicht. Der Vergleich mit GameStop hinkt meiner Meinung nach, da bei Gamestop die Shortquote über 200 % war. Die Shorties hatten das Problem, dass sie ihre Positionen glatt stellen wollten, aber es gar nicht soviel Aktien im Ask zu kaufen gab, wie Nachfrage da war. Deswegen der hohe Anstieg damals.

Bei Plug Power ist das anders. 1. viel mehr Aktien im Freeflow und 2. ist die Shortquote nur bei ca. 30 %.

Ich denke 7 € in den nächsten Tagen/ Wochen wäre real zu erreichen. 10 € halte ich schon für zu hoch gegriffen und 30€ völlige Utopie.

Vorher kommen eh die Quartalszahlen und dann werden wir wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Ich sehn schon den Kommentar von Newson: So nach dem Motto "Ich habs euch doch allen gesagt!"

Sollte in den nächsten Monaten mal eine riesen Nachricht veröffentlicht werden (z.B. Riesen Auftrag von Microsoft an PlugPower) - so ähnlich wie jetzt mit Oracle und Bloom Energy, dann sind 30€ durchaus möglich. Aber ohne so eine Meldung halte ich es für beinahe ausgeschlossen.  
05.10.25 20:09 #11988 Knipst morgen Reddit den shorties das Lich.
Morgen wird es spannend ob Reddit bzw.
Wallstret Beets  die short bei Plug Power grillen?
Shortsqueeze könnte Plug in unerwähnte Höhe treiben.
Shortseller das zittern darf beginnen 30% short
Sorgen sicherlich für reichlich nervosität und heftige Verluste in den letzten Tagen.
Kommt hier der Supergau für Shortseller;-))

Keine Kauf Verkaufempfehlung Anleger handeln in eigenem Interesse.  
06.10.25 02:45 #11989 Morgen geht es erst mal aufwärts,
weil das Gap zum Schlusskurs gefüllt werden muss. Aber die Kurse werden letztendlich in den USA gemacht. Keiner hat das übrigens bisher im Forum mit Gamestop verglichen. Wie kommt also so ein Newbee dazu?
Ich sehe es mal so, dass sich aufgrund der positiven Nachrichten aus dem Unternehmen kaum neue Interessenten finden lassen, die aktuell bereit sind, hier noch short zu gehen. Wie schon skizziert, werden viele aufgrund der erheblichen Risiken (unbegrenzt!) jetzt schmeißen und covern. Und das wissen auch die Investoren, die Aktien besitzen. Warum sich mit Peanuts abgeben, wenn endlich mal die Shorter die Zeche bezahlen? Den letzten beißen die Hunde...
Mittelfristig haben wir erst mal einen Aufwärtstrend!33346110  

Bewertung:
1

06.10.25 04:59 #11990 manche Shorter sind zu wesentlich
höheren Kursen short...
die warten ab...  
06.10.25 08:34 #11992 Hype viele springen noch auf
Laufen wir wirklich in den 2 stelligen Bereich?  
06.10.25 09:08 #11993 Ich habe nochmal aufgestockt.
Dann schauen wir mal, ob die Lemminge das bunte Treiben Richtung Norden weiter mitmachen.
Der Sektor ist wieder auf dem Zettel der, na ja Anleger würde ich sie nicht bezeichnen, sondern eher institutionelle Zocker und elektronische Kaufprogramme.

Ede  
06.10.25 09:45 #11994 Was hat sich denn zu damals verändert
Vieles...
H2 Technologie als Lösung für die "Klimareligion", konnte natürlich nicht mit günstigen fossilen Energien mithalten.
Aber jetzt haben wir den Energiehunger durch KI ausgelöst.
Bis vor 3 Jahren kein Thema. So schnellebig ist Technik.

Das macht jetzt schon einen Unterschied, mal ein paar Milliarden in die H2 Forschung zu stecken.
Sollte das an der Börse ankommen, könnte es ein Comeback geben.
Denn viele Firmen sind gut aufgestellt, nur der ernsthafte Einsatz blieb bisher aus.  
06.10.25 09:53 #11995 Auch mal quer lesen und Querdenken
06.10.25 10:03 #11996 Der Aktionär jetzt werden sie wach
Die Plug-Power-Aktie hat in den vergangenen Handelstagen deutlich zugelegt. Auch zum Start der neuen Handelswoche setzt sich die Erholungsrally bei dem Wasserstoffspezialisten fort: Bei Tradegate geht es zweistellig nach oben. Doch was steckt hinter dieser neuen Aufwärtsdynamik? DER AKTIONÄR macht den Check.
Grund für den jüngsten Kurssprung bei Plug Power ist eine bullishe Analystenstudie der Investmentbank H.C. Wainwright. Analyst Amit Dayal bestätigte am Freitag seine Kaufempfehlung, schraubte das Kursziel jedoch enorm nach oben: Statt 3,00 Dollar sieht Dayal auf Sicht von zwölf Monaten den Aktienkurs nun auf 7,00 Dollar.  
06.10.25 10:09 #11997 Wieso H2 Forschung
die Technologie ist längst ausgereift. Es geht nur noch um Skalierung und Integration in die Infrastruktur volatiler Energieproduzenten wie Wind und Solar, um Überkapazitäten zwischenzuspeichern.

06.10.25 10:13 #11998 H2 ist die bessere und günstigere Lösung
Wasserstoff kann hervorragend als Energiespeicher dienen, indem überschüssiger Strom mittels Elektrolyse in Wasserstoff umgewandelt und gespeichert wird (Power-to-Gas-Verfahren). Diese chemische Energie lässt sich in einer Brennstoffzelle wieder in Strom und Wärme umwandeln, wobei Wasser als einziges Abfallprodukt entsteht. Wasserstoffspeicher ermöglichen es, die schwankende Energie aus erneuerbaren Quellen wie Sonne und Wind langfristig zu speichern und für Spitzenlasten oder den Winter zu nutzen, wodurch eine höhere Autarkie und die Netzstabilität verbessert werden.
Batterien sind teuer, nicht gerade umweltfreundlich, benötigen Lithium, sind schwer zu recyceln und benötigen viel Platz. Bei Dunkelflaute sind sie zudem irgendwann auch erschöpft!
H2 kann durch Elekrolyse nahezu endlos erzeugt werden und unterirdisch in bestehenden Kavernen oder dem entstandenen Gasnetz gespeichert werden. Meines Erachtens ist das die Zukunft!

Bewertung:
3

06.10.25 10:27 #11999 Start in den Morgen mit hohem Volumen
bin mal gespannt, wenn erst die pure Panik bei den Shortern losbricht! Und natürlich, wann die ersten Warnrufe ertönen, von wegen heißgelaufen etc. Solche Bewertungsmaßstäbe gelten aber nicht bei einem Shortsqueeze!
Und das diejenigen, die zu höheren Shortquoten eingestiegen sind abwarten, glaube ich kaum. Die retten ihre Gewinne!  

Bewertung:
4

Seite:  Zurück      |     von   513     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: