Ich freue mich, für alle die hier die Teifstände durchgestanden haben und nun etwas für ihren Mit zurück bekommen. Ich hatte bei 0,70€ größeren Postionen aufgebaut, diese jedoch immer wieder mit Stop und Verlusten verloren. Bei 1,20€ lief es leider ebenso.
seit Dienstag bin ich mit einer kleinen Position von 18k wieder mit einem EK von 2,00€ wieder dabei, jedoch wollte ich die Gewinne nächste Woche für physisches Gold glatt stellen. 50% im Plus denke ich sogar an aufstocken.
Warum, diese Überlegung.
Fundamental ist es noch immer ein unbegründeter Anstieg, aber dass war vor fünf Jahren nicht anders. Es sieht schon ähnlich aus, weil die Kurstreiber wieder ausschließlich die Fantasie ist. Und die Fantasie / Psychologie ist der größte Treiber. Diese Fantasie entspricht hauptsächlich auf der Grundlage, das Plug endlich die Gewinnzone erreicht und auf fundamental eigenen Füßen stehen kann. Das vierte Quartal soll es wohl sein, und Meldungen von dem Portugalverkauf und den Produktionsergebnissen in Georgia unterstützen diese Möglichkeit der Schwellenerreichnung. Folglich, hängen die Banken die Fahne in den Wind und fangen auch an die Aktie als Neugeburt hochzujubeln bzw. Fantasiekursziele zu kreieren. Eigentlich immer das gleiche Spiel, was aber funktioniert.
Sollte man aufspringen? Ich weiß es nicht. Damals hat man 3-4$ für hoch empfunden, als die 0 an der 3-4 stand, war die Aktie unterbewertet.
Fundamental wurde durch Fantasie völlig ausgeblendet und Institutionelle gaben Kurs von 100$ aus.
Wo stehen wir heute? Fundamental auf jeden Fall besser, aber auch ohne damalige Verwässerungen deutlich schwächer.
Liebe Grüße Ede |