Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 481 von 513
neuester Beitrag:  24.04.26 22:51
eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knipser Anzahl Beiträge: 12806
neuester Beitrag: 24.04.26 22:51 von: Bauchlauscher Leser gesamt: 8315201
davon Heute: 1866
bewertet mit 108 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   513     
06.10.25 10:43 #12001 sehr schöne Entwicklung! Aber war zu erwa.

06.10.25 10:43 #12002 USA
06.10.25 10:48 #12003 ziemlich hoch die short quote
06.10.25 11:04 #12004 Der Gedanke, mal mitzurudern
scheint glücklich gewesen zu sein, jedoch werden die Kurse an der Nasdaq gemacht, aber 20% sind nicht zu drücken.
Hab früh auf 34k erhöht und werde mal schauen, wie die Jagd hier weiter geht.  Viele sehen scheinbar die Kurse noch als "billig" an. Fundamental wird scheinbar momentan ausgeblendet.

Die Frage ist, welcher Institutioneller meldet sich mit den nächsten Kurszielen zu Wort? Wie häufig wird da fleißig hochkorrigiert.

Bloom Ist glaube ich seit Juli der amerikanische Dosenöffner, weil man sieht,  es geht doch.

Dann schwimmen wir mal die Welle munter mit.

ede  
06.10.25 11:12 #12005 Naja EDE
stimmt BLOOM ist der Türöffner, aber der Markt wird wahrscheinlich bis 2040 auf 100PetaWatt skalieren. Die Reise beginnt erst. Nach KI und Krieg ist H2 die heißeste Braut auf dem Finanzmarkt. Und 100PetaWatt mit Akku Puffern??
Ich setzte mich erstmal. Das wird (ist bereits zum Teil) mein erster Multibagger.
Alles Gute

Der Wallnuss  
06.10.25 11:18 #12006 Ballard und Fuelcell zogen am Freitag mit,
auch diesen Morgen soweit wieder dabei...  
06.10.25 11:57 #12007 Vielleicht
steht der H2 Markt vor einer Neubewertung durch den sich abzeichnenden Mangel an benötigter Energie.

Mal schauen, wann sich ein Big Boy diesem Thema annimmt...:)  
06.10.25 11:59 #12008 Immer mehr Speicher notwendig
06.10.25 13:01 #12009 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.10.25 16:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

06.10.25 13:51 #12010 Hier passt alles ins Bild
Milliarden Aufträge für AMD von OpenAI.

Die werden zukünftig gigantische Mengen an Energie benötigten.

Der Anstieg der H2 Werte ist nicht zufällig, sondern konsequent weiergedacht  
06.10.25 14:07 #12011 2 neue werte später
ich werde noch 2 nue werte zwecks wasserstoff später hie rnoch vorstellen die noch ein gewaltiges potenzial haben und nicht so hoch verschuldet sind the next player  
06.10.25 14:16 #12012 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.10.25 17:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

06.10.25 14:33 #12013 meine VK -Order
steht und ist erst mal für ??  längere  ?? Zeit  geblockt .

Ob's was bringts, mal sehen.  
06.10.25 19:06 #12014 Ebenfalls
VK-Order eingestellt.
So nämlich.  
06.10.25 19:25 #12015 VK
is drinne ;-)

Grüße,
Wasi  
06.10.25 20:08 #12016 Morgen noch mal +10%
mein sechsstelliger Betrag werden morgen erreicht denn. Wird der Gewinn verkauft !  
06.10.25 20:09 #12017 Bin heute mit 75 %
meines Invests mit Stop Loss bei 3,50€ rausgeflogen. War aber ok. Mein EK war 2,41 € also knapp 1 € pro Aktie verdient, nachdem ich jetzt Monate im Minus war.

Der Rest läuft erstmal weiter. Mal sehen, wo es hingeht. Würde unter 1,50 € wieder einsteigen.  
06.10.25 20:36 #12018 Und genau deswegen waren es nur wenige
Die bei AMD bis Dreistelligkeit durchgehalten haben.

Aber ok, jedem das Seine und jeder nach seiner Fasson…    

Bewertung:
2

06.10.25 20:39 #12019 Der Kurs hat sehr starke Widerstände geno.
Und ist nun auf dem Weg nach oben. Der Boden ist auch bestätigt worden. Alle Anzeichen für einen langfristigen Anstieg.  

Bewertung:
3

06.10.25 20:44 #12020 Natürlich
werden hier viele zurecht Gewinne mitgenommen haben...
Aber mein lieber Max, als für mich toller AMD Supporter, dem ich viel zu verdanken habe, glaube das H2 eine Renaissance erleben wird.
Bin zwar 90 % im Minus, aber man sieht es heute an AMD, wie der Markt sich entwickeln kann  
06.10.25 20:55 #12021 Die Aktie von Plug Power wurde von der
KI-Begeisterung mitgerissen. Kann sie diesen Trend fortsetzen?

Die Aktie des Wasserstoffproduzenten hat gerade ihre beste Woche seit zehn Jahren hinter sich, da das Wachstum im Bereich Kernenergie die Produktion ankurbeln dürfte.

Die Aktie von Plug Power hat sich im letzten Monat fast verdreifacht.

Die Aktie von Plug Power setzt ihren jüngsten Aufschwung fort, da Investoren darauf setzen, dass ein Wasserstoffproduzent eine Rolle im Bereich der künstlichen Intelligenz spielen könnte.

Die Aktien von Plug Power Inc. sind in den letzten Wochen stark gestiegen, da Investoren erkannt haben, wie der Wasserstoffproduzent und Brennstoffzellenhersteller Teil des wachsenden Marktes für künstliche Intelligenz werden kann.

Die Aktie (PLUG) hat sich im letzten Monat fast verdreifacht, aber Amit Dayal, Analyst bei H.C. Wainwright & Co., erklärt, warum er glaubt, dass das Interesse der Investoren explodiert ist und wie die Aktie noch viel höher steigen kann.

Der Grund dafür, so Dayal, liege im Wesentlichen darin, dass höhere Strompreise und das erwartete Wachstum der Kernenergie – angetrieben durch den massiven Anstieg des Strombedarfs aufgrund des Ausbaus der KI-Infrastruktur und der allgemeinen Elektrifizierung der Industrie – einen reibungsloseren Weg für grünen Wasserstoff ebnen werden, der die Spezialität von Plug Power ist.

Die Plug-Aktie stieg am Montagnachmittag um 10,1 %, nachdem sie in der vergangenen Woche um 60,8 % in die Höhe geschossen war, was die beste Wochenperformance seit März 2014 darstellt. Seit dem 9. September, als sie auf einem Sechs-Wochen-Tief schloss, ist die Aktie um 185 % gestiegen.
Die Aktie, die auf den höchsten Schlusskurs seit dem 14. Februar 2024 zusteuerte, wurde vor vier Monaten noch unter 1 Dollar gehandelt.

Dayal ist der Ansicht, dass bei einem weiteren Anstieg der Strompreise aufgrund steigender Nachfrage grüner Wasserstoff, der zur Energieversorgung der Schwerindustrie und des Landverkehrs genutzt werden kann, preislich wettbewerbsfähiger wird und die Argumente für seine Einführung an Gewicht gewinnen.

„Wir glauben, dass die positive Stimmungsänderung gegenüber der Kernenergie – insbesondere gegenüber kleinen und modularen Reaktoren, die potenziell netzunabhängig eingesetzt werden könnten – der Einführung von Wasserstoff zugutekommen könnte, da die Einführung der Kernenergie in den nächsten vier bis sechs Jahren voranschreitet“, schrieb Dayal in einer Mitteilung an seine Kunden.

Er hob sein Kursziel von 3 auf 7 Dollar an, was einem Aufwärtspotenzial von etwa 67 % gegenüber dem aktuellen Niveau entspricht, und behielt seine Kaufempfehlung bei. Das neue Kursziel ist so hoch, dass Dayal unter den 25 von FactSet befragten Analysten, die Plug beobachten, der optimistischste ist.

Er ging auch auf die symbiotische Beziehung zwischen Kernkraft und Wasserstoffproduktion ein.

Erstens, so stellte er fest, kann Kernkraft eine stabile, kontinuierliche und CO2-freie Energiequelle für die Elektrolyse sein, bei der Wasserstoff und Sauerstoff aus Wassermolekülen gewonnen werden, wodurch die Wasserstoffproduktion billiger und berechenbarer wird.

Zweitens gibt es auch die Idee, dass kleine Modulreaktoren – kleinere Kernspaltungsreaktoren, die in Fabriken gebaut und transportiert werden können – Plug eine Alternative bieten könnten, um Hochtemperaturdampf für die Wasserstoffproduktion zu gewinnen.

Drittens sagte Dayal, dass Wasserstoffelektrolyseure, die durch Elektrolyse Wasserstoff erzeugen, mit Kernkraft kombiniert werden könnten, um den Netzausgleich zu verbessern und Strom zu speichern.

„Wir glauben, dass diese Synergien einen kostengünstigen Weg zur Dekarbonisierung der Schwerindustrie im Vergleich zu den heute verfügbaren Optionen bieten könnten“, schrieb er.

Neben den fundamentalen Gründen für die jüngste Kursrallye der Aktie wies Dayal darauf hin, dass die Short-Positionen auf die Aktie relativ hoch sind, was bedeutet, dass es immer noch viele Menschen gibt, die darauf setzen, dass der Aktienkurs fallen wird.

Der Short-Anteil als Prozentsatz des Streubesitzes, also der Aktien, die für den freien Handel verfügbar sind, beträgt 32,5 %. Im Vergleich dazu hat Opendoor Technologies Inc. (OPEN), das kürzlich als Meme-Aktie bezeichnet wurde, einen Short-Anteil von 25,8 %.

Ein hoher Short-Anteil wird oft als konträrer Indikator angesehen, nachdem eine Aktie einen Aufwärtstrend begonnen hat. Die Idee dahinter ist, dass diejenigen, die die Aktie bereits leer verkauft haben, als nächsten Schritt kaufen würden. Wenn der Aktienkurs weiter steigt, ist es wahrscheinlicher, dass die Leerverkäufer ihre Positionen glattstellen, um entweder Gewinne mitzunehmen oder Verluste zu begrenzen.

„Wenn das Unternehmen in den nächsten Quartalen die Konsensprognosen konsequent übertrifft, könnte der Short-Anteil von über 30 % [Stand: 15. September] unserer Meinung nach die Grundlage für eine anhaltende Rallye der Aktie bilden”, schrieb Dayal.

Plug wird seinen nächsten Quartalsbericht voraussichtlich erst Anfang November veröffentlichen. Wer jedoch auf Short-Covering hofft, sollte bedenken, dass das Unternehmen in den letzten 20 Quartalen Quartalsverluste pro Aktie gemeldet hat, die über dem FactSet-Konsens lagen.

Die Aktie von Plug ist im Jahr 2025 um 97 % gestiegen, während der Global X Hydrogen Exchange Traded Fund HYDR um 87 % zugelegt hat und der S&P 500 SPX um 14,7 % gestiegen ist.

DeepL.com

Original @ https://www.morningstar.com/news/marketwatch/...mania-can-it-continue  
06.10.25 21:06 #12022 Squideye
Tolle Analyse
Mein Kompliment  
06.10.25 21:33 #12023 Ich sehe das kritischer
Die angeblich kleinen Reaktoren sind sauteuer, hinterlassen radioaktive Abfälle und die Brennstoffe sind wenig vorhanden (außer man verschrottet Atombomben oder kauft Uran von Russland). Und warum sollte man mit einem solchen AKW den Umweg über H2 machen? Darauf hätte ich gerne mal eine Antwort!
Sonne und Wind sind umsonst und während die rückwärtsgerichtete Ideologie in den USA auf Kernkraft, Öl und Gas setzt liefert China zum Beispiel ab! Könnt ihr gerne nachgoogeln...
Aber gut, die Welt spielt verrückt und ich bleibe dabei, H2 ist die umweltfreundlichste Energie auf diesem Planeten, weil aus Wasser H2 und Sauerstoff entsteht und bei der Verbrennung wieder Wasser. Ein Kreislauf, der fast keine Ressourcen verbraucht.  

Bewertung:
1

06.10.25 21:46 #12024 Nicht vergessen
Es werden vielleicht Kriege über Trinkwasser geführt, sodass Wasser an sich, ein wertvolles gut ist.

Salzwasser zu Trinkwasser und dann noch zu Energie umwandeln...
Geil...
Wenn man die an die Klimareligion glaubt, gibt es keinen besseren Weg und das CO2 brauchen wir dann, um eine Atmosphäre für den Mars zu designen. 33348775  
06.10.25 21:55 #12025 Für mich die größte Herausforderung der M.
Sauberes Trinkwasser für alles....
Wir müssen also auch Milliarden/Billarden Dollar/Euro in GRUNDLAGENFORSCHUNG investieren.

Für alles brauchen wir Energie
H2 könnte einen Teil davon abdecken.
Es geht ja nicht um, ganz oder garnicht.

H2 wird nur ein Adjuvanz sein, wie Öl, Gas, AKW etc. 33348785  
Seite:  Zurück      |     von   513     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: