Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 484 von 513
neuester Beitrag:  24.04.26 22:51
eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knipser Anzahl Beiträge: 12806
neuester Beitrag: 24.04.26 22:51 von: Bauchlauscher Leser gesamt: 8316880
davon Heute: 3545
bewertet mit 108 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   513     
08.10.25 20:51 #12076 Wie meinst du das jetzt
mein lieber Max..?  
09.10.25 06:34 #12077 ich meine das hier:

Angehängte Grafik:
2025-10-09_06_30_15-greenshot.jpg (verkleinert auf 81%) vergrößern
2025-10-09_06_30_15-greenshot.jpg
09.10.25 07:29 #12078 bald werden viele, die rausgegangen sind
festellen, dass sie es im lokalen Tief gemacht haben. Das ich meine feste Überzeugung, dass es genau so kommen wird.  
09.10.25 07:31 #12079 immer im Hinterkopf behalten:
wir sind 4 Jahre gefallen nun steigen wir min. 3 Jahre!  
09.10.25 08:06 #12080 ok, es liegt an der Verwässerung!
https://www.deraktionaer.de/artikel/...t-ein-20387990.html?feed=ariva

Die Aktie von Plug Power knüpft an die gestrigen Kursverluste an. Hintergrund: Das Unternehmen hat bekanntgegeben, eine Optionsscheintransaktion durchgeführt zu haben. DER AKTIONÄR hat in den zurückliegenden Tagen immer wieder gewarnt, dass Plug Power das Kursniveau nutzen könnte, um eine verwässernde Kapitalmaßnahme durchzuführen.

Durch die Optionsscheintransaktion hat sich Plug Power in einer ersten Tranche 370 Millionen Dollar gesichert. Zudem bestehe laut dem Wasserstoff-Spezialisten das Potenzial, zusätzliche Bruttoeinnahmen in Höhe von 1,4 Milliarden US-Dollar zu erzielen, wenn die neuen Optionsscheine vollständig ausgeübt werden.  
09.10.25 08:39 #12081 aber auch hier? Sieht der Markt hier keine
Ähnlichkeit?

Angehängte Grafik:
2025-10-09_08_37_52-nx_-....jpg
2025-10-09_08_37_52-nx_-....jpg
09.10.25 08:46 #12082 Details aus den US-Medien:

Das Unternehmen für Wasserstofflösungen teilte am Mittwoch mit, dass der Investor seine ausstehenden Optionsscheine, die im März ausgegeben wurden, sofort ausüben werde, um 185,4 Millionen Stammaktien zu einem ursprünglichen Ausübungspreis von 2 US-Dollar pro Aktie zu kaufen.

Plug Power geht davon aus, dass die Transaktion zu einem Bruttoerlös von etwa 370 Millionen US-Dollar führen wird, vor Abzug der geschätzten Transaktionskosten und -gebühren.

Der Investor würde auch neue Optionsscheine zum Kauf von insgesamt 185,4 Millionen Stammaktien erhalten, wenn er die bestehenden Optionsscheine ausübt, teilte das Unternehmen mit.

Plug Power könnte einen zusätzlichen Bruttoerlös von etwa 1,4 Mrd. $ erzielen, wenn die neuen Warrants vollständig auf Barbasis ausgeübt werden, so das Unternehmen.

Die neuen Warrants werden einen Ausübungspreis von 7,75 $ haben, was etwa dem Doppelten des Schlusskurses der Aktien von Plug Power am 7. Oktober entspricht, und werden am 20. März 2028 verfallen.

Plug Power geht davon aus, dass das Angebot am 9. Oktober abgeschlossen wird.

09.10.25 08:48 #12083 es könnte auch sein, dass der Kurs genau .
federt... Man übt diese Warrants gerade aus? Der Ausüungsvorgang sollte heute also am 9.10 enden.  
09.10.25 08:53 #12084 Ja die Vorlage für den Optionsschein
Wurde bereits diskutiert. Im Text stand aber , dass die 15xMio Aktien aus dem Bestand kommen???
Jetzt steht da sowas wie muss noch im Mai 2028 von der HV genehmigt werden.
Die Verwässerung würde auch um 13% Vom Freefloat ausmachen. So eine heftige Korrektur ist dann für die abgehärteten Anleger eher gewöhnlich.

Nur meine Meinung

LG

der Wallnuss  
09.10.25 10:05 #12085 Mal ne einfache Frage
was wäre, wenn die neuen Warrants zu 7,75 $ über dem Kurs der Aktie liegen. Entstehen dadurch nicht Verluste?  

Bewertung:
1

09.10.25 10:06 #12086 Scheiß auf die Verwässerung ...
... das Problem begleitet und Pluggies doch schon ewig. Entscheidend ist doch einfach, dass PP genug Kohle hat um zu überleben und die ehrgeizigen Ziele zu verwirklichen. DJT macht es Unternehmen im Bereich Erneuerbare nicht wirklich leichter. Etwas Hoffnung macht, dass viele der Standorte und Projekte - und damit auch Arbeitsplätze - von PP in republikanischen Staaten liegen und da für Wertschöpfung und Investitionen sorgen. Das kann DJT eigentlich nicht ignorieren - obwohl man hier vllt nicht zwingend von gesundem Menschenverstand ausgehen sollte.

Ich lass mein Zeug einfach liegen und schlucke auch diese Verwässerung wieder. Hinten kackt die Ente, ich habe noch ein paar Lebensjahre und spätestens meine Kids werden sich über mein Engagement sehr freuen ...

CU

Max  
09.10.25 10:52 #12087 ok, dann halten wir alle ;)
Hast gut gesagt!  

Bewertung:
1

09.10.25 12:58 #12088 Nachhaltiger Anstieg oder Strohfeuer?
Wer einmal in den USA war weiß das die Stromnetze dort eher dem einen von einem Dritte-Welt Land ähneln.
KI schluckt enorme Mengen an Energie. Die Betreiber der Datencenter, ob es nun Microsoft, AWS, Cerebra’s, oder wer auch immer ist, müssen sicherstellen das genug Strom da ist. Auch Ausfälle müssen abgesichert sein, und hier kommt Wasserstoff wieder ins Spiel. Natürlich könnte man riesige Batterie Parks bauen, aber diese eine teuer und haben eine gewisse Lebensdauer. Meiner Meinung nach liegt es auf der Hand solche Datencenter mit Lösungen der Wasserstoffindustrie abzusichern um bei einem Ausfall genügend Energie zu haben.
Kann sein das wir hier erst am Anfang des Anstiegs stehen, ich kann mich aber auch vollkommen irren und es geht bald wieder Berg runter. Ich halte und warte ab!  
09.10.25 13:24 #12089 Wenn die Umwandlung H zu El. Energie
sehr gut und effizient funktioniert dann haben wir ein MONSTER Usecase!

Denn, Wasserstoff selbst aus el. Energie zu erzeugen ist ja sehr INeffizient! Bleibt auch so.

Daher ist Wasserstoff an sich als Transportmittel und für die Umwandlung in El. Energie sinnvoll!

Und wo lohnt sich der Einsatz? Da wo die Energieverfügbarkeit zu 100% gewährleistet sein werden muss!
Militär + Datazenter?  
09.10.25 13:37 #12090 Alles richtig ...
... bleibt aber nach wie vor das komplexe Problem eines sicheren Transport, der sicheren Lagerung und sicheren Tankvorgängen. Ist schon ein schwieriges Zeug unser Liebling-H2. In den wenigsten Fällen wird eine Produktion ja direkt vor Ort in ausreichender Menge sichergestellt werden können - und eine Anbindung an Pipelinenetze ist absolute Zukunftsmusik.

Da tut sich im Bereich Ammoniak als einfach herzustellende Binde- und Transportsubstanz einiges. Passende Cracker dazu gibt es auch schon (siehe AFC) und damit wäre das Problem faktisch einfach zu lösen. Wenn jetzt zunehmend in die Produktionsstätten von H2 investiert wird, die Kosten damit einhergehend reduziert werden (da sollte PP gut aufgestellt sein) und Schritt-für-Schritt die Wettbewerbsfähigkeit verbessert wird. Dann haben wir hier Use-Cases ohne Ende.

Parallel vllt. schon mal in Unternehmen investieren, die sich mit der Herstellung von Ammoniak befassen. Das könnte auch ein Boomer-Segment werden. Die Saudis sind da glaube ich schon ganz aktiv dabei. Da fehlt mir aber noch Hintergrundwissen. Die Kombi H2 und Ammoniak könnte das Ganze aber letztlich auf die Siegerstraße führen.

Expanisionen von PP in Richtung EU - insb. Spanien - werden hoffentlich vorangetrieben. Denn hier ist das Umfeld sicherer als im Heimatland - aber das sehen die Verantwortlichen hoffentlich auch.

Durch den jetzt angekündigten Optionshandel ist mE die Pleite von PP vom Tisch und der Boden bereitet, um die Zukunft anzugehen. Wobei ich keine Vorstellung habe, wie das mit Optionen zum Preis von über 7 (ich weiß gar nicht Dollar oder €) was werden soll. Bis dahin ist ja noch einiges an Optimismus gefragt. Fakt ist aber auch - PP wird wohl nicht Pleite gehen. Der Weg führt nach meiner bescheidenen Einschätzung eher hoch als runter und das werden (hoffentlich) auch die Institutionellen bald erkennen und die Short dazu bringen zu covern. Alles gut für den Kurs.

Alle Zutaten sind drin (inkl. einer etwas zu großen Menge Salz in Form von DJT) - jetzt bleibt nur zu hoffen, dass der Kuchen auch aufgeht. Der Ofen dürfte aber auf niedriger Temperatur stehen. Es wird noch dauern, bis die Zahlen stimmen und das Vertrauen der arg gequälten PP-Anhänger wieder zum Leben erwacht. Ich gehe aber davon aus, dass es passieren wird.

Glück auf an alle Investierten. Rücksetzer bei PP sind eher die Regel als die Ausnahme. Da wird mal wohl bei seinen Invests die Augen offen halten müssen und bis auf weiteres noch sehr vorsichtig agieren.

CU

Max  
09.10.25 13:47 #12091 Keine Verluste
Warrants berechtigen zum Kauf zu einem vorher festgelegten Preis.
Hier 7,75 $.
Wenn der Kurs darunter bleibt, wird einfach nicht ausgeübt bzw.
gewartet bis er darüber ist.

Verluste entstehen nicht, da die Warrants geschenkt werden,
wenn jetzt alle Optionen zu 2 $ gekauft werden.33353274  
09.10.25 13:51 #12092 Plug Power executives participate in investo.
09.10.25 14:09 #12093 Danke, 1899Trader!
Also, wenn ich das dann richtig verstehe, macht wer auch immer gerade den riesen Reibach, indem er die Optionsscheine mit einem saftigen Discount bekommen hat. Dafür wird er anschließend noch belohnt, indem man ihm weitere Warrants anbietet. Die neuen Warrrants verfallen am 20. März 2028.
Frage: Bis wann muss sich derjenige eingedeckt haben? Gibt es da einen Stichtag?
Theoretisch könnte der Käufer sonst ja warten bis kurz vor dem 20. März und in aller Ruhe entscheiden, ob er noch kauft oder nicht.

09.10.25 14:29 #12094 HSBC-Analyse sendet ein deutliches Signal.
09.10.25 14:37 #12095 Es gibt da keinen Stichtag lediglich Verfallt.
Ich habe keine Ahnung warum oder wofür der Investor im März 2025
die Warrants für 185,4 Mio. Aktien bekommen hat.
Im März stand der Kurs zwischen 1,60 $ und 1,33 $.
Da lag der Ausübungskurs bei damals sportlichen 2 $

Er hat ja auch nicht sofort ausgeübt, als der Kurs 2 $ überschritten hat,
sondern jetzt erst über 3,38 $.
Heute hat er 185,4 Mio. Aktien erworben für 370,8 Mio.
Könnte er die zum gestrigen Schlusskurs 3,38 verkaufen
hat er locker 255 Mio. gutgemacht und hat gleichzeitig
185,4 Mio. Warrants für heute wiederum sportliche 7,75 $.

Das einzige Risiko ist, dass sie verfallen, wenn der
Kurs die 7,75 nicht bis zum 20.3.28 erreichen.
Muss sich dann mit den 255 Mio. trösten.

09.10.25 17:26 #12096 Wenn die bisherigen Optionen heute auslaufe.
dann dürfte der Spuk ja vorbei sein! Mal gespannt, ob sie jetzt wieder steigt...  
09.10.25 17:39 #12097 Erstaunlicher ...
... turnaround heute mal wieder. Das Papier ist wirklich überhaupt nicht auszurechnen. Verrückt ...

CU

Max  
09.10.25 17:39 #12098 Bis jetzt läuft alles nach Plan!

Bewertung:
1

09.10.25 17:40 #12099 Siehe meine Bildchen von heute!

Bewertung:
1

Seite:  Zurück      |     von   513     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: