sehr interessante Aktie

Seite 84 von 120
neuester Beitrag:  24.04.26 22:56
eröffnet am: 29.02.20 18:53 von: Dr. Zock Anzahl Beiträge: 2986
neuester Beitrag: 24.04.26 22:56 von: Bauchlauscher Leser gesamt: 1046303
davon Heute: 676
bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   83  |     |  85    von   120     
08.01.26 23:14 #2076 Übrigens...
Qube Research hat am 29.12. gemeldet, seine Leerverkaufsposition von 0,81 auf 0,91% erhöht zu haben.
Bislang keine Änderung bzw. Verringerung. warum haben die nochmal erhöht?

https://shortregister.com/holder/qube-research-technologies-limited  
09.01.26 11:46 #2077 oha weiterhin abwärts im Moment
doch noch mal 1,64 ? möglich  
09.01.26 12:08 #2078 Ola
Oha, der Oberbedenkenträger wieder  unterwegs. Danke für diese fundamentalen Einschätzungen !33537199  
09.01.26 17:00 #2079 Vielleicht klappt das nicht so mit dem Leerve.
.. weil zu viele nur darauf warten das der Kurs fällt und dann sofort zuschlagen/kaufen ?
Zu viele wollen bei dem Kurs noch einsteigen und dann geht das nicht mit dem "nach unten drücken" ?  
09.01.26 17:08 #2080 Schon mal allein Eutelsat Aktionären ein schö.
.. Wochenende und bin gespannt auf nächste Woche.
Da wird der Umsatz steigen (Urlaub)..und werden wir die 2€ knacken ?  
09.01.26 17:11 #2081 Es wäre ein gutes Signal
heute über 1,90 zu schließen  
09.01.26 17:30 #2082 Schauen wir wir mal was für neue Verträge
..auf den Messen in den nächsten Monaten abgeschlossen werden. Das ist dann richtig entscheidend für einen Kurs Anstieg .  Schlecht für die Leerverkäufer.  
09.01.26 17:32 #2083 Die Termine stehen und sind richtig viel.
09.01.26 17:43 #2084 Die 1,90€ haben gehalten
War eine gute Woche, bin zufrieden.
Nächste Woche steht dann die 2 vor dem Komma.
Schönes Wochenende...  
09.01.26 18:09 #2085 sehr geehrter Teilnehmer Kaurenga
#2077 , dass war keine Einschätzung,dass war eine Frage, allerdings sollte das ? hinter das "möglich " , dachte aber es wäre erkennbar,.

ES war eine FRAGE !!!! keine Einschätzung  
09.01.26 18:13 #2086 ???
09.01.26 18:51 #2087 Kana hier .. Kana da
09.01.26 21:35 #2088 Es hat die Woche nicht geklappt, mit dem n.
..unten drücken.  Sie werden es aber bestimmt nächste Woche wieder probieren.  Aber da sind mehr Leute da, also noch schwieriger.  
10.01.26 11:00 #2089 @Eremit
.  ..so einen "Präzedenzfall" wäre sehr wünschenswert. Hoffen wir mal das Kanada  sich für Eutelsat entscheidet.
Danke für den Betrag  
10.01.26 13:49 #2090 Eva Birgitte Bisgaard
Strategische Personalentscheidung im Connectivity-Geschäft

Fundamental rückte in den vergangenen 48 Stunden eine zentrale Personalentscheidung in den Vordergrund. Eutelsat hat Eva Birgitte Bisgaard zur Präsidentin der „Connectivity Business Unit“ ernannt; sie nimmt zugleich im Exekutivkomitee des Konzerns Platz.

www.satellitetoday.com/people/2026/01/09/...or-key-connectivity-role/  
12.01.26 09:44 #2091 Balsam für die Seele!
EUTELSAT COMMUNICATIONS SA zündet – jetzt wird’s ernst! - 11.01.2026
https://share.google/jegvJ0tPwSUD5pq7Y

Ich beobachte EUTELSAT COMMUNICATIONS SA schon länger, doch jetzt hat sich das Blatt dramatisch gewendet. Die Umsätze schnellen hoch, Anleger wachen auf, und die Charttechnik schreit nach Bewegung. Mir fällt auf, wie stark der Markt auf kleinste Impulse reagiert – das ist selten. Wenn sich hier etwas Größeres anbahnt, könnte der reale Schub unmittelbar bevorstehen. Ich spüre diesen Moment, wenn ein Titel kippt – und hier riecht alles nach Dynamik. Wer jetzt noch abwartet, könnte sich bald ärgern. Meine Analyse zeigt klar, warum sich ein genauer Blick jetzt besonders lohnt. Ich will kein Risiko glorifizieren, aber diese Gelegenheit elektrisiert mich regelrecht.  
12.01.26 10:10 #2092 Tagesgeschäft
12.01.26 10:11 #2093 340 Stk. Lieferung in 2026 - schnell!
Pressemitteilung –
12. Januar 2026 10:00

Freigeben

Eutelsat beschafft weitere 340 OneWeb-Satelliten im niedrigen Erdorbit von Airbus
Steigerung der technischen Leistung durch technologische Upgrades
Sicherstellung der vollständigen Kontinuität des Services für Kunden der Eutelsat-OneWeb-Konstellation
Ermöglicht es Eutelsat, seinen dynamischen Wachstumspfad der LEO-Infrastruktur zu verfolgen
Paris, 12. Januar 2026 – Eutelsat (ISIN: FR0010221234 – Euronext Paris / London Stock Exchange: ETL) hat Airbus Defence and Space einen Auftrag zum Bau weiterer OneWeb-Satelliten im niedrigen Erdorbit (LEO) vergeben. Zusammen mit der vorherigen Charge von 100 Satelliten, die im Dezember 2024 beschafft wurden, liegt die Gesamtzahl der bestellten Satelliten bei 440.

Die Satelliten werden in der Anlage von Airbus Defence and Space in Toulouse auf einer neu installierten Produktionslinie hergestellt und ab Ende 2026 geliefert.

Eutelsats OneWeb-Satellitennetzwerk im niedrigen Erdorbit (LEO) liefert weltweit eine Hochgeschwindigkeits-, latenzarme Konnektivität. Mit über 600 Satelliten, die in 12 synchronisierten Orbitalebenen 1.200 km über der Erde fliegen, bringt die Konstellation Hochgeschwindigkeitsinternet in jede Ecke des Planeten. Die Verfügbarkeit dieser neuesten Satelliten wird die vollständige Betriebskontinuität für Kunden der Konstellation gewährleisten und nach und nach die frühen Chargen ersetzen, die dem Ende der Betriebszeit näher sind.

Darüber hinaus werden Technologie-Upgrades integriert, darunter fortschrittliche digitale Kanalizer, die verbesserte Onboard-Verarbeitungsfähigkeiten sowie größere Effizienz und Flexibilität ermöglichen. Sie integrieren eine optimierte Architektur, die darauf ausgelegt ist, die langfristige Betriebsleistung zu maximieren. Mit diesen neuesten Satelliten wird Eutelsat auch Möglichkeiten für neue Geschäftsmodelle evaluieren, insbesondere durch Einschiffungsfähigkeiten für gehostete Nutzlasten.

Eutelsats OneWeb, das sich vollständig auf den professionellen B2B-Markt konzentriert, ist eines von nur zwei voll funktionsfähigen LEO-Netzen weltweit und der einzige europäische Betreiber. Diese einzigartige Position ermöglicht es Eutelsat, der schnell wachsenden Nachfrage nach LEO-Kapazitäten im Bereich Festnetz- und Mobilfunkkonnektivität gerecht zu werden und eine strategische Rolle in wichtigen regierungsbezogenen Sektoren zu spielen, indem es souveräne Konnektivitätslösungen liefert, die Organisationen zuverlässige und sichere Kommunikation ermöglichen.

Jean-François Fallacher, CEO von Eutelsat, kommentierte: "Wir freuen uns, uns bei der Beschaffung dieser neuesten Satelliten auf unseren langjährigen Partner Airbus verlassen zu können. Sie gewährleisten die Servicekontinuität für die wachsende Zahl unserer Kunden und Vertriebspartner, die von der unvergleichlichen Leistung unserer allgegenwärtigen, latenzarmen LEO-Kapazität profitieren, und ermöglichen es uns, unseren Wachstumspfad zu verfolgen, der auf der 80%igen Umsatzerweiterung im Jahr 2025 aufbaut."

"Dieser neueste Vertrag von Eutelsat ist eine Bestätigung unserer Design- und Fertigungskompetenz für LEO-Satelliten. Airbus ist seit mehr als 30 Jahren ein wichtiger Partner und Lieferant von Eutelsat, und diese Auszeichnung festigt unsere wichtige Beziehung weiter", ergänzte Alain Fauré, Leiter der Raumfahrtsysteme bei Airbus Defence and Space.33543435  
12.01.26 11:19 #2094 Ui ui ui...
... da ist man einmal etwas länger mit dem Hund draußen und im Schnee herumtollen, und schon geht es es hier (beinahe ohne mich) los.

Ich dachte ja eigentlich, wir bekommen heute die positive Welle der Kanada-News zu spüren und der Kurs schaltet deshalb auf grün. Die aktuelle News über den Bezug neuer Sateliten hatte ich dabei noch gar nicht auf meinem Schirm. Das sind wirklich gute neue Nachrichten!!

Und dabei ist der Kanada-Drop ja noch gar nicht richtig ausgelutscht. Ich unterstelle, dass der Leak der Kanada-Gespräche jetzt nach über einem halben Jahr seit der Gesprächsrunde kein Zufall ist. Möglicherweise stehen wir hier tatsächlich vor einem wichtigen Vertragsabschluss. Dann rollt die Rakete aber weiter in Richtung Startbahn...
Toll toll, gerne weiter so... :) :)

12.01.26 11:30 #2095 @ Eremit
hier noch ein Artikel zu Kanada und ihrer neue Ausrichtung

www.tagesschau.de/ausland/amerika/kanada-usa-groenland-100.html

wie du letztens schon geschrieben hast . Wäre echt unfassbar wenn die sich wieder für Starlink entscheiden würden  
12.01.26 11:31 #2096 Eutelsat's bester Influencer
12.01.26 12:19 #2097 Neue Sateliten bedeutet neue Geschäftsfelder.
In der aktuellen Pressemitteilung steckt ein kleiner und vielleicht auch schnell zu überlesender Nebensatz mit Potential.

"Mit diesen neuesten Satelliten wird Eutelsat auch neue Geschäftsmöglichkeiten prüfen, insbesondere durch die Möglichkeit, Nutzlasten mitzuführen."

Seitdem ich das gelesen habe laufen in meinem Kopf die wildesten Filme und Fantasien ab, welch großartige neue Geschäftsfelder sich Eutelsat mit einer Nutzlast-Option eröffnen kann (und wird).
Irgendwelche Ideen dazu??  
12.01.26 12:40 #2098 aus dem französischem Forum 790 Mio. Cas.
Nicht nur das. Schweden hat sein Raumfahrtprogramm gerade um 4 Jahre vorgezogen. und wird 1,3 Milliarden Kronen investieren. Kanada auch.

Hier ist, was wir derzeit über ein Projekt zwischen Eutelsat und Schweden / einem schwedischen Akteur wissen:

- Verkauf eines großen Teils des Bodenstationsnetzes an einen schwedischen
Fonds
. Eutelsat befindet sich im Prozess, einen Großteil seiner Bodenstationsinfrastruktur (Bodenstationen, die zur Verbindung der Satelliten mit dem terrestrischen Netz genutzt werden) in ein neues Unternehmen umzuwandeln.
Der schwedische Investmentfonds EQT Infrastructure VI (mit Sitz in Stockholm) hat exklusive Verhandlungen mit Eutelsat über den Erwerb von 80 % des Bodeninfrastrukturgeschäfts aufgenommen, wobei Eutelsat weiterhin 20 % Anteilseigner und Hauptmieter der neuen Gesellschaft bleibt.

Die Transaktion schätzt diese Infrastruktur auf etwa 790 Millionen Euro und soll im ersten Quartal 2026 nach behördlichen Genehmigungen abgeschlossen werden.

Dieses Projekt ist nicht speziell eine "schwedische Initiative für einen Satelliten oder Dienst in Schweden", sondern vielmehr eine von einer schwedische Investmentgesellschaft (EQT) geleitete Anlage, die in Form einer Desinvestition/Partnerschaft rund um die Bodenstationen von Eutelsat besteht.  
12.01.26 12:42 #2099 @
Ich denke das die direkte  5 G Verbindung zum Satelliten und damit die Massennutzung die  zukünftigen Einnahmemöglichkeiten in neue Dimensionen befördern kann /wird  
12.01.26 13:24 #2100 Der Vertrag mit den Schweden ist nicht neu.

Eutelsat hat diesen Vertrag bereits im Dezember 2024 (!) bekannt gegeben.

http://www.businesswire.com/news/home/...ssets?utm_source=copilot.com

Wir sollten hier in diesem Forum wirklich aufpassen, dass nicht im Eifer des Gefechts längt abgeschlossene Verträge als NEWS durchrutschen. Wer meint, solche Verträge müssten zum Zeitpunkt des Geldflusses zum zweiten Mal eingepreist werden, der kann das gerne machen - seriös wäre das nicht.

33543583  
Seite:  Zurück   83  |     |  85    von   120     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: