Ich bin auf Kursgewinne aus beim Anlegen, eine erhaltene Dividende ist bei mir so 'was wie ein 'ach, das gibts ja auch' manchmal. Ich denke wir Kleinanleger haben hier bei Unidevice das Pech bzw. die Malaise-Situation, dass die Alteigentümer ihren Aktienbestand/Risiko verringern und diese Anteile zu einem für uns schon länger investierte Kleinaktionäre ungünstigen/niedrigen Preis auf den Markt werfen. Operativ sehe ich nach wie vor kein Problem bei Unidevice, das Geschäft läuft gut und der H. Pahl ist, denke ich, der rechte Mann am rechten Platz. Der gute KC sagt, auf die Dauer folgt der Kurs der operativen Entwicklung eines Unternehmens; das habe ich nach wie vor im Sinn, und das ist mir das eine bei meinem Invest hier. Zum anderen akzeptiere ich zZ doch etwas mehr die Sichtweise oder 'tröste' mich mit dem Anteil derjenigen Aktien in meinem Depot, die eine Divi-Rendite von 6% Brutto haben ... weil, wenn so das Grundnotwendige reinkommt, isses ja auch irgendwie halbwegs ok, oder ?! :-|
|